Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiratsumfrage für Unverheiratete und Verheiratete

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von schnuckchen, 10 März 2007.

  1. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!

    Ich hab da mal was gemacht, weils mich interessiert :zwinker:

    Für Päärchen und/oder Singles:

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?

    Für die Verheirateten:

    Wann habt ihr denn geheiratet? In welchem Alter?

    Wie war der Heiratsantrag? (Wer hat ihn gemacht und wie?)

    Wie war eure Hochzeit?

    Ist alles nach euren Vorstellungen verlaufen?


    Danke fürs Mitmachen!:winkwink:
     
    #1
    schnuckchen, 10 März 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür? Ja, will ich. Das perfekte Alter weiß ich nicht, hängt sicherlich auch vom "perfekten" Partner ab und deshalb kann ich das so noch nicht sagen.
    Off-Topic:

    Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich würde meinen Freund nicht mögen, aber wir sind erst seit gut 1 Woche zusammen, daher hab ich keine Ahnung, ob wir mal heiraten möchten. :schuechte :zwinker:


    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen? Den soll der Mann mir machen und er soll sich auch überlegen, wie er den macht, ich lass mich überraschen. :grin:

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor? Auf keinen Fall kirchlich, cool wäre eine Burg oder einfach ein Saal, in dem eine Band spielt, mit ganz vielen Freunden als Gäste und wenig Kitsch und Standard.
     
    #2
    User 12900, 10 März 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Für Päärchen und/oder Singles:
    (bin Single)

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?
    Ja, will ich mal. Alter ist mir egal, ab jetzt passt es dann eh. *g* Möchte aber erst länger mit meinem Partner dann zusammen sein, ehe ich ans Heiraten denke, also vor in 3 Jahren oder so wird das wohl eher nichts werden mit Heirat... :zwinker:

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    Er soll mir dann einen Antrag machen, ich bin da altmodisch... ;-) Und er soll sich was einfallen lassen, was schönes... *g* (Ich hab bisher einen wirklich ernstzunehmenden Antrag bekommen, das war bei Nacht auf einem Fernsehturm, wir waren da ganz alleine, und er hatte sogar einen Ring - das hat die Messlatte für zukünftige Anträge SEHR hoch gelegt :grin:)

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?
    Oje, das weiß ich gar nicht so genau... Soll schon eine kirchliche Trauung sein, und ein großes Fest. Die standesamtliche Trauung darf ruhig im kleinen Kreis sein oder zeitlich entfernt von der kirchlichen liegen - aber die kirchliche MUSS sein und sie muss GROß sein. :-p
     
    #3
    SottoVoce, 10 März 2007
  4. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Für Päärchen und/oder Singles:

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?
    Kommt drauf an; zum damaligen Zeitpunkt hätte ich schon mit 20 Jahren geheiratet und fand das für das richtige Alter. Wir waren total glücklich und insgesamt 6 Jahre zusammen. Inzwischen weiß ich, dass es doch das falsche gewesen wäre und man sich in jungen Jahren erstmal "austoben" sollte und so ab 30 Jahren als Heiraten denke sollte, wenn man überhaupt möchte.

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    Ich brauch keinen romantischen Antrag... es sollte nur nicht so plumb rüberkommen oder gar nur, weil ich es möchte! Einfach bei einem Restaurantbesuch oder bei einem Picknick würde mich genügen..

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?
    Meint Traum wäre ne total verrückte Hochzeit! Würde gern an Halloween heiraten und dazu noch in einem verrückten Kostüm. Wenn ich das Geld dazu hätte, wünschte ich mir ne Hochzeit in Las Vegas mit ner anschließenden Mega-Party.

    Aber dazu fehlt mir ja der Mann, der das mitmachen würde... bzw. einen Mann überhaupt...
     
    #4
    Davina, 10 März 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich beantwort das was ich mir vor 2-3 Jahren dachte:

    Wollt ihr denn mal heiraten? ja
    Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür? 28
    Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen? Rosenblätter, Kerzenschein, Schlafzimmer, Romantische Musik, er angezogen in Hose, Hemd schöner Ring mit schönem Stein (großem Stein) *g* auf Knie gehen und mich fragen ob ich seine Frau werden will.

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor? Standesamtlich mit weißem Hosenanzug, Kirchlich mit Kleid (weiß schon welches), 1 Trauzeugin, 2 Brautjungfern Familie, Kirche, Weiße Limousine, Große Feier und dann Flitterwochen.

    Mittlerweile denk ich so darüber:

    Wozu heiraten wenn jede 2te Ehe geschieden wird? Und da ich sehr anstrengend bin könnt ich mir das auch vorstellen. Um dies alles zu vermeiden besser ein LAP als ein Ehemann. Auf Dauer macht dies warhscheinlich sogar glücklicher. Was noch zu betonen wäre ist das, falls ich vor 30 nicht verheiratet bin ich dann sicher nicht mehr heirate (denk ich jetzt zumindest) ich aber 2 Kinder möchte. Und das sollte vor 30 möglichst schon noch stattfinden, und ich möchte mich in einem Brautmodengeschäft einkleiden lassen, so tun als würd ich heiraten und mich fotografieren lassen.
     
    #5
    capricorn84, 10 März 2007
  6. WSBAAS
    WSBAAS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Für die Verheirateten:

    Wann habt ihr denn geheiratet? In welchem Alter?9.9.03 ich war 21, er 23

    Wie war der Heiratsantrag? (Wer hat ihn gemacht und wie?)gab keinen

    Wie war eure Hochzeit?sie war schön, meine beste Freundin, sein bester Freund, die Standesbeamtin eine sehr gute Freundin von uns, und unsere tochter, sonst niemand

    Ist alles nach euren Vorstellungen verlaufen?nein, ich glaube ich würde nie mehr heiraten
     
    #6
    WSBAAS, 10 März 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?

    ende 20.

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    ich möchte gefragt werden und mich überraschen lassen.

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?
    das würde den rahmen sprengen.:schuechte
    ich würde standesamtlich und kirchliche trauung gerne in einem "abwasch" machen und danach in die flitterwochen fahren.
    ich hab mir meine traumhochzeit schon ausgemalt und es ist toll!

    ich will ein großes fest, mit allen meinen lieben!:schuechte :schuechte
     
    #7
    Packset, 10 März 2007
  8. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Für die Verheirateten:


    Wann habt ihr denn geheiratet? In welchem Alter?
    Da müsste ich 24 gewesen sein, war jedenfalls am 30.11.2001.

    Wie war der Heiratsantrag? (Wer hat ihn gemacht und wie?)
    Nun, eigentlich sollte das gar keiner werden. Kam auf jeden Fall von mir und eigentlich aus dem Grund, weil ich jemand anderen damit verärgern wollte. Die Hochzeit an sich wollte ich überhaupt nicht.

    Wie war eure Hochzeit?
    War soweit okay, aber es war mit Abstand die anstrengendste Tag, den ich je erlebt habe.

    Ist alles nach euren Vorstellungen verlaufen?
    Nun, irgendwie zog das an mir vorbei, hatte gleich während der Feier streit und 2 Jahre später habe ich mich getrennt.

    Fazit: Ich würde es wohl nicht noch einmal machen, außer es bringt mir große finanzielle Vorteile.
     
    #8
    User 38570, 11 März 2007
  9. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Für Päärchen und/oder Singles:

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?
    Ich möchte auf jeden Fall Heiraten. Hmm, das richtige Alter....ich würde sagen das wäre für mich 22, 23.

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    Ich hoffe das mein Freund das macht. Was den Antrag selbst betrifft, er sollte nicht in einem Restaurant gemacht werden, wäre mir irgendwie zu banal.
    Was ich mir sehr schön vorstelle:
    Er überrascht mich in unserer Wohnung mit einem selbstgemachten Essen, die ganze Wohnung ist nur mit Kerzen beleuchtet. Er hat meine Lieblungsblumen besorgt und schöne ruhige Musik aufgelegt. Das wir uns dann nach dem Essen vielleicht auf die Couch oder so setzen und er sich dann hinkniet und fragt ob ich seine Frau werden möchte. Gut, vielleicht mag es abgedroschen und zu kitschig sein, aber die Vorstellung wäre nett. Letzendes wird es doch wahrscheinlich eh anders.


    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?
    Im kleinen Kreise der Familie und der engsten Freunde. Zuerst die ein wenig nüchterne Standesamtliche Hochzeit und dann die Kirchliche. Ich möchte in einer kleinen Kirche heiraten. Und danach feiern und dann Flitterwochen. Die genauen Details hab ich mir noch nicht überlegt :grin:
     
    #9
    Kleine Wolke, 11 März 2007
  10. succubi
    Gast
    0
    ich weiß nicht ob ich jemals heiraten will und ich hab mir auch nie gedanken darüber gemacht welches das richtige alter is, wie ich einen heiratsantrag machen würde bzw. wie ich mir einen heiratsantrag vorstellen würde.
    und auch über (m)eine eventuelle (traum)hochzeit hab ich mir noch nie gedanken gemacht.
     
    #10
    succubi, 11 März 2007
  11. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Für Päärchen und/oder Singles:

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?
    Ja ich will heiraten. Am liebsten wäre es mir mit 27, habe mir mal einen optimalen 'Ablaufplan' überlegt, aber ob der so hinhaut wird sich natürlich erst noch zeigen ;-).

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    Am liebsten wäre es mir, wenn er ihn mir machen würde (wer 'er' dann auch immer sein mag). Ich habe aber auch kein Problem selbst einen zu machen, wie weiß ich aber nocht nicht.

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?
    Ganz schlicht mit der Familie und engen Freunden auf dem Standesamt. Danach gerne noch eine Feier im eigenen (hoffentlich gemeinsamen) Garten.
     
    #11
    happy&sad, 11 März 2007
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Muss nicht sein und vor allem nicht in nächster Zeit.

    Wenn mein Partner irgendwann heiraten möchte, stell ich mich zwar auch nicht quer, aber von selbst bin ich da nicht übermäßig scharf drauf.
     
    #12
    Miss_Marple, 11 März 2007
  13. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Für Päärchen und/oder Singles:

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?
    Ich will schon irgendwann Heiraten, aber da gibt es kein "pefektes" alter. Es muss einfach passen mit dem Partner und dann auch mit dem Zeitpunkt...

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    Ich bin da glaub ich noch sehr altmodisch. Er soll ihn mir machen, wenn er es dann vielleicht gar nicht macht würde ichs vielleicht tun, aber da hab cih noch keine idee für, sollte ja auch was persönliches sein, zumindest denk ich das.

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?
    Naja wie stell ich mir die vor? Ein schönes Kleid, meine Freunde und Familie um mich, muss nicht kirchlich sein, aber es sollte eine schöne Feier werden
     
    #13
    KittyCat3, 11 März 2007
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?
    Na aber sicher :herz:
    21/22 würd mit gut passen. :grin:


    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    So wichtig ist mir das nicht. Der Zeitpunkt sollte passend sein (keine Beziehungskrisen...keine größeren Streits, nicht wenn ich mies drauf bin.) und es sollte überraschend sein. Perfekt ist ein schwieriger Begriff. Es sollte lieber einfach schön sein und der Mann der Richtige.


    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?
    Außerhalb eines klassischen Standesamtes. Mühle :smile:herz: ), Burg oder Schiff...irgendwie sowas, aber Ausland kommt nicht in Frage. Gästeanzahl sollte sich so auf 30-40 beschränken, es wird nur eingeladen, wen wir an dem Tag wirklich um uns haben wollen. :grin:
    Natürlich hab ich auch noch mein Traumkleid an und sehe umwerfend aus :grin:
    Kirche kommt auf keinen Fall in Frage.
     
    #14
    Numina, 11 März 2007
  15. Bretton72
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Niemals!

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?

    Ich würde niemals heiraten!
     
    #15
    Bretton72, 11 März 2007
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Für Päärchen und/oder Singles:

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?

    Ja irgendwann schon. Ein perfektes Alter gibts da nicht für mich. Ich will heiraten, wenn ich den perfekten Partner dafür habe, selbst wenns erst mit 40 ist :smile:

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?

    Ich würde wollen, dass mein Partner den Antrag macht und das am besten vor ganz vielen Leuten, sodass man ein Mal so richtig im Mittelpunkt steht und alle einem gratulieren :schuechte_alt:

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?


    In nem Schloss, mit nem total schönen Kleid und mit Verwandten und Freunden :herz:
     
    #16
    Jolle, 11 März 2007
  17. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo? Der einzige Kerl, der hier mitgemacht hat meint :,,Ich will niemals heiraten!" Während die ganzen Mädels ihre Traumhochzeiten planen?? :ratlos:

    Heiratswillige Männer her!
     
    #17
    schnuckchen, 11 März 2007
  18. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Für Päärchen und/oder Singles:

    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?
    Ja, möcht ich. ganz klar. wann? nun dann wenns passt.
    ein perfektes alter gibt es für mich nicht!

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    hmm darüber habe ich irgendwie noch nicht nachgedacht, weil ich überrascht sein möchte*g*

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?
    ich würde gerne still und heimlich mit meinem Sohn heiraten. und natürlich unseren trauzeugen. großen trouble mag ich nicht wirklich
     
    #18
    Ceraphine, 11 März 2007
  19. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Für die Verheirateten:

    Wann habt ihr denn geheiratet? In welchem Alter?
    2005. da war mein schatz 36 und ich 40.

    Wie war der Heiratsantrag? (Wer hat ihn gemacht und wie?)
    der war relativ unspektakulär. :grin:
    eigentlich waren wir uns einig nie zu heiraten, aber das finanzamt hat uns dann überredet. :zwinker:
    eines abends liegen wir im bett und mein schatz fragt mich, was ich denn davon halten würde, wenn wir heiraten würden ... ich: "jo, dann halt!"
    dann wurde reichlich über meine antwort gelacht und es war dann wohl klar. :grin:

    Wie war eure Hochzeit?
    wir hatten eine reine jeanshochzeit mit krawattenverbot.
    da wir beide den vertrag mit kirchensteuer gekündigt hatten und auf geistigen beistand verzichten konnten, wurde nur standesamtlich in einer restaurierten wassermühle geheiratet.
    anschließend sind wir (selber, also ohne hochzeitswagen) zu uns gefahren und haben mit ca. 50 leuten eine grillparty veranstaltet, wo ich es mir nicht habe nehmen lassen am grill zu stehen.
    war eine sehr lockere atmosphäre, ohne musik und was man so gehört hat, hat es allen gut gefallen, das alles so durcheinanderlaufen konnte wie man wollte.
    hat einen der eine genervt, ist man zum anderen (steh)tisch gegangen, oder hat sich irgendwo hingesetzt und sich da unterhalten.
    alles in allem war die hochzeit für uns beide genau so schön, wie wir und das vorgestellt hatten. :cool1:

    Ist alles nach euren Vorstellungen verlaufen?
    jep, das würd ich mal so sagen.
    eigentlich ist es sogar noch besser gewesen als wir gedacht haben.
    vor allem das sich jeder daran gehalten hat, das wir keine vorträge, gedichte oder komische spielchen spielen wollten.
    kein gast musste sich gedanken machen wie er jetzt ein Geschenk überreichen muss, weil wir ganz einfach ein riesen herz mit briefschlitz aufgestellt hatten.
    wir haben in unserer einladung bereits darauf hingewiesen, das keine spielchen oder sowas stattfinden soll und das (wenn jemand was schenken will) eine spardose bereitsteht. :grin:

    alles in allem einfach locker und ein schöner tag.

    (es war übrigens für uns beide die erste heirat .... man könnte aufgrund des alters ja meinen, das wir schon mal vorher verheiratet gewesen wären. :zwinker: )

    wo stehen eigentlich deine eigenen antworten????? :zwinker:
     
    #19
    User 38494, 11 März 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wollt ihr denn mal heiraten? Welches Alter haltet ihr für perfekt dafür?
    Ich will eigentlich nicht heiraten bzw es muss nicht sein. Manchmal denke ich, es wäre schön, und manchmal denke ich, es wird sicher nie passieren.
    Vom Alter her müsste ich mindestens Ende Zwanzig sein, vielleicht dreißig. Wichtig wäre mir nämlich, dass das Studium fertig ist und ich nen festen Job habe, quasi fest im Berufsleben stehe - und dass wir schon zusammen wohnen.

    Wie würdet ihr einen Heiratsantrag machen / Wie würdet ihr euch den perfekten Heiratsantrag machen lassen?
    Würd ihn lieber bekommen als selber zu machen ... <g> Nichts, wo andere Menschen dabei sind, in einem ruhigen Moment, vielleicht irgendwo im Urlaub, wenn man den Strand entlang spaziert oder irgendwo sitzt und die Berge betrachtet. Aber Hauptsache, es kommt einfach ernst rüber und ich weiß, dass es nicht nur ne spontane Laune vom Partner ist. Achja, und ich finde wichtig, dass man schon vorher mal theoretisch über das Thema geredet hat. Sollte nicht ganz aus heiterem Himmel kommen.

    Wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?

    Keine genaue Vorstellung. Nicht viele Leute, im kleinen Kreis. Kein typisches Hochzeitskleid, muss auch nicht weiß sein, irgendein romantisches Kleid, in dem ich mich wohl fühle. Eine Hochzeit im Garten stell ich mir ganz schön vor, im Sommer.
     
    #20
    Ginny, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiratsumfrage Unverheiratete Verheiratete
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Juli 2016
75 Antworten
Seestern1
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Oktober 2015
56 Antworten
In Love And War
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Dezember 2014
86 Antworten
Test