Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiser - Bekomm keinen Ton mehr raus :(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von cuppycake, 23 September 2007.

  1. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Hi Leute,

    ich muss mich mal eben "ausheulen". Ich war am freitag abend weg..In dem Club war die Musik dementsprechend laut so dass ich eigentlich den halben abend nur geschrien habe.. (--> ich weiß, ich bin selbst schuld :frown: ) Naja und so gegen 2 Uhr nachts merkte ich dann dass meine Stimme langsam aber sicher versagt. Bin dann auch gleich heimgefahren mit der Hoffnung dass es am nächsten Tag besser aussähe...Also gestern konnte ich noch ein wenig sprechen aber heut ist sie komplett(!!) weg. Irgendwie macht mir das ganze schon ein bisschen Sorgen..außerdem ists echt scheisse wenn den ganzen tag das handy klingelt und man nicht ran gehen kann :-D
    Was jetzt aber noch dazu kommt: Ich sollte eigentlich am mittwoch ein referat halten:eek: Das klappt natürlich nie..Hab zwar soweit alles fertig aber ich kann es ja nicht üben ..Meint ihr das würde funktionieren wenn ich morgen zum arzt gehe und der mir irgendwas für die schule schreibt?! Ansonsten bin ich echt aufgeschmissen :ratlos:
    Liebe grüße

    P.S. Wenn noch jemand ein paar gute hausmittel gegen heiserkeit weiß - immer her damit!
     
    #1
    cuppycake, 23 September 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    emsersalzpastillen lutschen, salbeitee trinken, und erstmal die klappe halten :zwinker:
    auf keinen fall versuchen trotzdem zu sprechen, das macht die sache nur shclimmer.
    und ja der arzt kann dich dafür auch krank schreiben, is eh besser als wenn du in der shcule dann die ganze zeit am krächzen bist :zwinker:
     
    #2
    SunShineDream, 23 September 2007
  3. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    224
    101
    0
    Single
    Ich will nicht krank geschrieben werden, sonst hab ich nen fehltag im zeugnis stehen :ratlos: Ich möcht einfach vom arzt ne bestätigung oder sowas haben dass es mir aufgrund der heiserkeit nicht möglich war das referat auswendig zu lernen und ich es deshalb auch nicht vortragen kann.. ( wobei ich ja bis mittwoch hundertpro immer noch nicht sprechen kann )
    Geht das?"
     
    #3
    cuppycake, 23 September 2007
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Geht schon. Aber warum solltest du Mittwoch nicht wieder sprechen können??? So ne Heiserkeit geht doch relativ fix wieder weg, wenn man sich 2-3 Tage schont und viiiiel Salbei-Honigtee trinkt...
     
    #4
    NikeGirl, 23 September 2007
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Das versteh ich auch nicht... das Referat kannst du doch trotzdem auswendiglernen? Klar, laut vor dich hin sagen geht nicht, aber du kannst ja zumindest lippen bewegen und dir das Gedanklich vorstellen... also beim lernen seh ich da nich so das große Problem.

    Und wenn du dich schonst ist das ganze bis Mittwoch sicher wieder weg... und wenn nicht musst du halt am Dienstag zum Arzt.
    Aber mal blöd gesagt, musst du da überhaupt zum Arzt? Ich mein, vielleicht glaubt dir dein Lehrer das auch so, immerhin kannst du ja nicht nur bei ihm nicht sprechen :zwinker: Kommt halt auf den Lehrer an, aber da würd ichs erst mal versuchen.
     
    #5
    User 65313, 23 September 2007
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hm,hatte das auch mal. Aber bei mir wars nicht nur Heiserkeit,sondern ne richtige Kehlkopf-Entzündung sodass ich ne Woche lang nix reden konnte. Aber waren Gottseidank Herbstferien :tongue:

    - nicht versuchen zu reden und auch nicht flüstern
    - nicht rauchen
    - Tee trinken oder heiße Milch mit Honig (honig wirkt außerdem entzündungshemmend)
    - Dampfbäder (inhalieren oder gar Sauna, Kräuterbad)
    - Raumluft befeuchten
    - spazieren gehn an der frischen Luft
    - Salbeibonbons lutschen oder IrishMoos

    http://jumk.de/hausmittel/heiserkeit.shtml
     
    #6
    Knutscha, 23 September 2007
  7. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Heute ist Sonntag, bis Mittwoch ist normale Heiserkeit auf jeden Fall wieder weg. Selbst wenn nicht, kannst Du dann immer noch mit dem Lehrer "reden", ob Du das Referat um ein paar Tage verschieben kannst. Lernen geht ja so oder so, dazu brauchst Du wohl Deine Stimme nicht.

    Und wenn Du morgen in die Schule gehst, dann krächz dem Lehrer (bzw. gib ihm 'nen Zettel) vor, dass Du nicht reden kannst und er möge bitte darauf verzichten, Dich heute aufzurufen. Sehe da kein Problem. :smile:
     
    #7
    Sceneslut, 23 September 2007
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    also ich hab alles aufgeschrieben als ich meine kehlkopfentzündung hatte!
    Und echt bloß nicht flüstern!
     
    #8
    Tinkerbellw, 24 September 2007
  9. TränendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also Sorgen musst du dir erst machen, wenn die Heißerkeit länger als 14 Tage besteht.
    In deinem Fall wurden deine Stimmbänder eben sehr beansprucht und gereizt, sodass sich eine starke Heißerkeit ergeben hat. Was evtl. bei dir noch zukommen kann, ist ne leichte Erkältung, die dann letztendlich dazu geführt hat, dass deine Stimme jetzt ganz weg ist.

    Zur Stimmentlastung würde ich auf jeden Fall - wie auch schon von anderen gesagt - nicht reden und auf gar keinen Fall flüstern. Wenn du was sagen musst, dann lieber heißer. Das Flüstern ist superanstrengend und reizt dann noch mehr die Stimmlippen und den ganzen Kehlkopfapparat, was dann im schlimmsten Fall zu ner Kehlkopfentzündung oder ner länger andauernden Stimmstörung führen kann...
    Weiterhin würd ich dir n Luftbefeuchter (oder einfach Schüssel auf die Heizung stellen) empfehlen und inhalieren (aber nur mit milden Mitteln, denn scharfe Mittel greifen wieder die Schleimhäute im Kehlkopf und die Stimmlippen(=Stimmbänder) an). Auch bei den Bonbons solltest du hier auf milde Bonbons achten.
    Vielleicht auch noch den Kehlkopfbereich mit etwas Rotlicht bestrahlen - Wärme hilft immer ganz gut...

    Und zum Referat: Schau einfach, wie deine Stimme Dienstag ist. Sollte sie immer noch eingeschränkt sein, kann der Doc dir bestimmt was schreiben. Wenn nicht, einfach mit dem Lehrer reden - er wird ja dann auch deine Stimme hören. Auf jeden Fall solltest du deine Stimme nicht zu früh zu stark belasten - also vielleicht auch am nächsten WE, auch wenn die Stimme wieder recht in Ordnung ist, nicht wieder nen Abend lang schreien :zwinker:

    LG
     
    #9
    TränendesHerz, 25 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiser Bekomm keinen
new00alina
Lifestyle & Sport Forum
12 April 2015
15 Antworten
amelfina4
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2015
3 Antworten
veri15
Lifestyle & Sport Forum
17 Februar 2006
15 Antworten