Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heizungsfarbe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bimbambino, 3 März 2006.

  1. Bimbambino
    Gast
    0
    Sorry dumme Frage aber gibt es im Baumarkt auch Farbe Extra für Heizungen oder kann ich da normale Wandfarbe nehmen?

    Gruß
     
    #1
    Bimbambino, 3 März 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Da gibts extra welche AFAIR.
     
    #2
    Chabibi, 3 März 2006
  3. Bimbambino
    Gast
    0
    ah ok danke... und bei welchem Baumarkt hast du das gekauft? Goolge spuckt leider nichts aus! :schuechte
     
    #3
    Bimbambino, 3 März 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Weiß ich gar nicht mehr, war aber bestimmt Praktiker... ist mein Stammbaumarkt. Sollte es aber dann auch in allen anderen geben.
     
    #4
    Chabibi, 3 März 2006
  5. Bimbambino
    Gast
    0
    Praktiker ist gut :smile2: hab auch einen in der Nähe....


    Super Danke!!!
     
    #5
    Bimbambino, 3 März 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist nix hochspezielles, das bekommst du in jedem Laden, der auch normale Lacke hat, selbst bei Kodi.
     
    #6
    Event Horizon, 3 März 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wandfarben sind meist dispersionsfarben - für die heizung brauchst du einen lack, genannt "heizkörperlack". vorm lackieren den alten lack unbedingt anschleifen (schmirgelpapier).

    "Heizkörperlack

    Heizkörperlacke werden solche Kunstharz-(Alkyd-)Lacke genannt, die bis zu 120° C vergilbungsbeständig sind und schnell wechselnde Temperaturen aushalten, ohne weich zu werden oder abzuplatzen."

    gibts in jedem baumarkt.
     
    #7
    User 20976, 3 März 2006
  8. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Da kennt sich ja jemand aus :tongue:

    Wo haste denn abgeschrieben ?:smile:
     
    #8
    Nominus, 3 März 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    oh, das zitat hatte ich ergoogelt - http://enius.de/bauen/heizkoerperlacke.html

    ich kenn mich aus, weil ich vor zwei jahren eine 76 quadratmeter große altbauwohnung mit 4,30 meter hohen räumen renovieren durfte - inklusive tapezieren und tapete streichen, streichen der fensterrahmen und zargen, der türen, der holzdielenböden und sämtlicher heizungsrohre und -körper. und danach hab ich mit meinem freund dessen neue wg-wohnung renoviert....

    bin da also kampferprobt.
     
    #9
    User 20976, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten