Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heizungsluft, trockene Haut und kein vernünftiger Doc

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hexchen, 17 November 2007.

1. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme im Winter so ähnliche Stellen an den Oberarmen. Mir wurde dafür mal Elacutan Salbe (Harnstoff) verschrieben und die hilft bei mir auch ganz gut.

Chielo, 21 November 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.547
    248
    709
    vergeben und glücklich
    da kein harnstoff drin ist, könnte man es eigentlich selbst machen.die zutaten dafür kann man auch in der apotheke kaufen (wenn sie nicht verschreibungspflichtig sind) und ich kann versichern, die sind dann um einiges günstiger.
    der preisaufschlag für rezepturen ist wahnsinn.
    wobei mir solche preise eigentlich bei ner üblichen menge creme auch noch nicht begegnet sind.

wie mans mischt kann ich euch dann sagen, wenns jemand ausprobieren will.

oder du lässt dir was verschreiben, dann müsste es doch umsonst sein.

Sonata Arctica, 21 November 2007
  3. nomoku
    nomoku (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    103
    5
    nicht angegeben
    Ja, kann man wohl. In den 80ern hat Jean Pütz in seinen Hobbythek-Sendungen sowas vorgestellt. Da gibt es auch Bücher, wo man die Rezepte nachlesen kann. Das zuletzt erscheine und noch erhältliche Buch scheint wohl dieses hier zu sein:

Auf seiner Homepage kann man auch einiges über Neurodermitis nachlesen, wofür er seine Rezepte auch empfiehlt: http://www.jean-puetz.info/hautundkosmetik/hautukosmetik.php

Tschööö, nomoku

*) Das Sternchen ist von mir eingefügt worden, damit der Link nicht durch die Werbung zerstört wird. :ratlos:

nomoku, 21 November 2007
  4. cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe Neurodermitis, und ich SCHWÖRE mittlerweile auf Lavera. Das gibt es im Reformhaus, die haben eine Serie namens "Lavera Neutral", speziell für Allergiker und Neurodermitiker.
    Im Schnitt kosten die Produkte 10 Euro, aber ich vertrage sie sehr gut.
    Mit Bepanthen (bzw. Produkten, in denen Wollwachs=Lanolin und Parfümstoffe enthalten sind) komme ich gar nicht klar.
    Ist eine heikle Sache, weil da wirklich jeder anders ist. Wahrscheinlich musst du rumprobieren bis du das findest, was du gut verträgst.

cooky, 21 November 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.466
    183
    26
    Verheiratet
    Der Keks hatte das als kleines Kind ganz schlimm und jetzt als "größerer" auch noch ein bisschen. Er hat aber keine Neurodermitis, hat es ausschließlich im Winter und ausschließlich dann, wenn es im Zimmer sehr warm und draußen sehr kalt ist. Der Arzt sagte, das sei "einfach ein Kälteekzem". Es sieht aber wirklich böse aus... :ratlos:

Wir haben dagegen Linola Fett verschrieben bekommen und dem Keks hilft das klasse. Die Creme ist aber sehr fettig und ich könnt mir vorstellen, dass man als Jugendlicher davon Pickel bekommt?

SottoVoce, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...