Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Helden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 631, 25 Juni 2002.

?

Brauchen wir noch Idole?

1. Ich habe ein Idol

2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Ich habe kein Idol

11 Stimme(n)
    64,7%
  3. Neue Helden braucht das Land

4 Stimme(n)
    23,5%
  4. Wir brauchen keine Helden, es geht auch ohne

11 Stimme(n)
    64,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hai ihr:

Ich hab da mal ne einfache Frage an euch alle: Habt ihr Helden oder Idole, zu denen ihr aufschaut? Ist dieses moralische Prinzip immer noch modern oder längst vergessen?? Braucht ihr ein Idol, um euch selbst zu messen. Denkt ihr, die Menschen wieder Helden brauchen, zu denen sie aufschauen können um dabei ihr eigenes Verhalten besser bewerten zu können?

User 631, 25 Juni 2002
  2. Tinale1986
    Gast
    0
    also ich hatte noch nie nen idol glaub ich.......ich kann mich an keinen erinnern und ich finde ich brauch auch keinen,es geht auch ohne.......

Tinale1986, 26 Juni 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt, weiß ich nich, was ich ankreuzen soll. ich hab zwar kein idol in dem sinne, aber manchmal denk ich schon: so weit wie der es gebracht hat, will ich auch mal kommen. oder so ähnlich....

helden... hmm.. naja... ich denke schon, dass man mehr leute wie den lehrer aus erfurt gebrauchen könnte... leute die selbstlos für andere einstehen, wenn die anderen in gefahr sind.. einfach mehr courage zeigen... aber is nich imma leicht

Beastie, 26 Juni 2002
  4. Incubus
    Gast
    0
    Meiner meinung nach brauchen wir keine helden. Ausser natürlich Sbaidermän und Supermän :grin:

Incubus, 27 Juni 2002
  5. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Das erinnert mich an Brechts "Das Leben des Galilei":

Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
    Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."

Sellerie, 27 Juni 2002
  6. Schnupp
    Gast
    0
    Als kleiner Junge hatte ich viele Helden oder Idole... aber diese wurden teilweise zum Verhängnis :zwinker: (muss jetzt keiner verstehen, keine Sorge *gg*)

Aber heutzutage habe ich keine Idole mehr, oder so. Wozu?!

Schnupp, 27 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Stellt euch vor, ihr seid grade voll am pubertieren. Alle Medien und dein ganzes Umfeld wirken mit der ganzen Heftigkeit der Realität auf dich ein.

Jetzt seht ihr fern. Ihr seht Polit-Skandale, Ökologische Katastrophen und vor allen Dingen Korruption. Wieviele denken sich dann: Wen kümmerts, wenn ich andere betrüge? Wen kümmert es, wenn ich nichts leiste? Wen kümmerts, dass ich asozial werde und die Geißel der Arbeitslosenhilfe/Sozialhilfe werde?

Und jetzt stellt euch vor, dass ihr aus irgendeinem Grund ein Idol habt. Ihr habt von ihm gelesen, vielleicht ist er ja auch nur eine Romanfigur/Fernsehrolle, vielleicht aber auch (und das wäre besser) ein realer Mensch. Ihr schaut zu ihm/ihr auf, weil

- er/sie etwas aus seinem Leben gemacht hat
    - er/sie die Welt nicht so hinnimmt, wie sie ist und sie ändert
    - er/sie niemals aufgibt

Ich weiss, dass nicht jeder ein Vorbild braucht, aber ich bin mir 100% sicher, dass ein ganzer Haufen Leute dort draussen besser dran wäre, wenn sie eine/n hätten.

User 631, 27 Juni 2002
  8. diablo84de
    Gast
    0
    Ich hab jetzt grade gelesen es geht auch oben ohne :smile:)

diablo84de, 28 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...