Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Helfen Sit-ups und wann?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Südsee86, 8 Januar 2005.

  1. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man am Bauch etwas abnehmen will, helfen dann Sit-ups? Reicht es, wenn man jeden tag zwanzig macht? nach welchem Zeitraum zeigen die Wirkung?

    Schon mal Danke im Voraus



    liebe Grüße
    Yvonne
     
    #1
    Südsee86, 8 Januar 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oO legst ja richtig los hier :grin:

    Situps helfen wenn man sie richtig macht.. ich denke aber, dass wenn du NUR Sit Ups machst.. sie herzlich wenig bringen bzw SEHR LANGE brauchen bis da ne Wirkung kommt...

    Ich hab mal gelesen dass man "nur" alle zwei Tage Sport machen soll... und jenach dem wie viel oder auch nicht, bringt es dann auch was... + Ernährung..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 8 Januar 2005
  3. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, *g*, bin gerade erst auf das Thema "Mode+ Kosmetik" aufmerksam geworden. bin hier noch nie gewesen :smile:
     
    #3
    Südsee86, 8 Januar 2005
  4. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Südsee,

    gezielte Fettreduktion ist nicht möglich. Kannst nur Deinen Körperfett-Anteil (kfa) reduzieren. Versuche dazu, täglich etwa 300-400 kcal unter Deinem täglichen Bedarf zu Dir zu nehmen (dazu reicht normalerweise ein bewussteres Warhnehmen des Essens, d.h. sich einfach bei jedem Bissen, jeder Mahlzeit Gedanken machen, ob sie nötig ist, oder nicht) und treib Sport.

    Welcher Sport ist dabei Dir überlassen, ob Cardio-/Ausdauersport oder leichtes Kraftraining (keine Angst vor Muskelbergen, die bekommst Du als Frau nicht). Hilfreich sind Sit-Ups allemal, da sie die Muskulatur am Bauch aufbauen und so einen festeren Po bewirkt.
     
    #4
    FrankTheZander, 8 Januar 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Statt drüber nachzudenken - und nacher so n Kaloriengucker zu werden, kannst du auch statt immer was zu essen auch einfach mal was trinken :grin:

    Was bei mir sehr geholfen hat, war nach 18uhr nix mehr essen...

    allerdings hab ich mir dieses Jahr dank Malzbier alles zu nichte gemacht .. ALSO WECH DIE FINGER *G

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 8 Januar 2005
  6. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    die logik soll mal hemand verstehen ...
     
    #6
    beefhole, 8 Januar 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Echt? In den 8 Tagen? :grin:
    Nein schmarn ja Malzbier ist für mich auch eine schlimme Falle (normales Bier natürlich auch).

    Sollte ich am Bauch abnehmen wollen, würde ich alle 2 Tage 45 Minuten joggen gehen, danach ein wenig Gymnastik und Dehnungskrempel. Zusätzlich würde ich meinen Gymnastikball (gibbet grad wieder bei Aldi) nehmen und damit ein wenig rumturnen. Da gibbet ja auch spezielle Übungen die dan den Bauch straffen etc.
    Zum Thema essen, würde ich gar nicht erst anfangen Kalorien zu zählen (außer du bist dir total unsicher) sondern bewußter essen. Mehr Gemüse und mehr Obst. Wichtig ist dennoch, dass du nicht vollkommen auf Fett verzichtest. fakt ist, je langsamer man abnimmt, desto geringer ist die Gefahr alles wieder superschnell zuzunehmen.
    Wenn ich abnehmen will steigere ich zb den Kalorienverzicht von Woche zu Woche in 100 Schritten, dabei gehe ich nie unter 1500, meistens bleibe ich dort 4 Wochen und steigere dann wieder über Wochen die Kalorienanzahl. Mag doof sein mit den Kalorienzählen, aber für mich ist es die einzige Kontrolle beim abnehmen, da ich mich nicht auf die Waage stelle etc.

    Ich stimme den anderen zu, mit Sit Ups kannst du ewig auf eine Wirkung warten...vermutlich wirst du eher damit aufhören bis du mal was siehst.

    LG Sara
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 8 Januar 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh ich meinte letztes Jahr *GGG

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 8 Januar 2005
  9. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    das glaube ich auch.ich hab das selber mal ne weile gemahct und nie das gefühl davon erfolg zu tragen*gg+ausserdem, habe ich mal gelesen,dass es eher schädlich sein kann,wenn man es zu oft macht und falsch oder so...
     
    #9
    Nightbee_222, 8 Januar 2005
  10. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    joo 20 stück helfen schon was.....wenn du das mit ca. 2-3 minuten pause 4 mal hintereinander wiederholst sollte sich irgendwann ein müskelchen spüren lassen....
    20 situps und dann feddich kannste auch sein lassen......... iss gut gemeint von dir aber wennde fit sein willst musste ein bißchen mehr machen
     
    #10
    Lone, 9 Januar 2005
  11. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    20 stueck und dasit muskeln aufbauen ... tolle idee die nicht funktioniert ... bist weit ueber ne minute mit nem satz beschaeftigt und laengst im aeroben ...

    und mit situps abnehmen ist ein ding der unmoeglichkeit ... das sind kraftuebungen und die taugen zum muskelaufbau (natuerlich wird frueher oder spaeter wenn du uebeall mehr muskulatur hast der grundumsatz steigen und es leichter fallen abzunehmen aber dazu reichen situps nicht ...)
     
    #11
    beefhole, 9 Januar 2005
  12. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich habe im Sommer angefangen abzunehmen. Meine "Stratgie" war weniger und anders zu essen und etwas mehr Bewegung. Zu regelmäßigem "ernsthaften" Sport habe ich mich nicht durchringen können. Also hab ich einfach ein paar Sit-Ups, Kniebeugen und Liegestützen gemacht. Anfangs schaffte ich recht wenige, aber nach einigem "Trainieren" gings dann besser.
    Auch wenn der eine oder andere sagt, dass man damit nicht abnehmen kann.. ich hab seit Mitte August etwa 23Kg abgenommen. Mag sein dass ich mit echtem Sport mehr abgenommen hätte, aber damit bin ich zufrieden und mach auch weiter
    Also hat es, zumindest bei mir, irgendwie funktioniert..

    @Südsee86 Viel Glück beim Abnehmen!! :smile:
     
    #12
    Moros, 9 Januar 2005
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    a) Glück wünsche ich dir auch

    b) wie gesagt.. der Punkt Ernährung macht so oder so etwas aus :smile: wenn man den vergisst bringt doch alles nix..

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Helfen Sit ups
Jamie7
Off-Topic-Location Forum
25 April 2016
29 Antworten
SarahleFay
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2016
20 Antworten