Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Helft einem "schweren Fall"

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von McClane, 17 März 2005.

  1. McClane
    Gast
    0
    Ich sag schonmal vorweg: Ich bin ein schwerer Fall in Sachen Flirten. :frown:

    Es geht um ein Mädchen das ich seit gut 6 Jahren kenne und für die ich mich nun seit rund 2 Jahren interessiere. Bis dahin hatten wir immer einen gutes freundschaftliches Verhältnis, dann allerdings sind wir beide im gleichen Schuljahr sitzengeblieben, was dieses freundschaftliche Verhältnis nochmal verstärkt hat und bei mir erste starke Gefühle für sie entwickeln liess.
    Besonders innerhalb des letzten Jahres hat sich unser freundschaftliches Verhältnis immer mehr verschweißt.
    Leider hab ich Depp es geschafft im Sommer erneut sitzenzubleiben, was bedeutete, dass ich das Gymi verlassen musste. Seitdem habe ich immernoch sehr viele Gedanken an sie, allerdings sehe ich sie nurnoch ab und an bei Geburtstagspartys, im Schnitt vielleicht einmal im Monat. Dadurch weiss ich auch leider nicht mehr ob sie im Moment einen Freund hat.

    Seit (sehr, sehr) langer Zeit überlege ich bereits wie ich sie drauf aufmerksam machen kann, aber durch meine, wirklich extreme, Schüchternheit schaffe ich es nicht. Bei einer Party auf sie zugehen würde ich wohl nicht schaffen, da hindert mich die Schüchternheit dran. Anbieten würde sich da eine SMS, aber da hab ich dann wiederrum die Angst, dass unser Verhältnis daran zerbrechen könnte was ich absolut nicht möchte.
    Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich nicht gerade ein Sportlertyp bin (viele Partys haben ihre Folgen hinterlassen), als "fett" würde ich mich aber auch nicht bezeichnen.

    So ich hoffe mal das ihr mir ein paar Tips geben könnt, denn irgendwann muss ich es ihr ja mal sagen und wenn das erst mit 80 geschieht wäre dies ein wenig spät :zwinker:
     
    #1
    McClane, 17 März 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Du sprichst von einem engen freundschaftlichen Verhältnis aber seht euch nur einmal im Monat ca.

    Telefoniert ihr denn regelmäßig oder wie?

    Bisserl mehr mußt schon erzaehlen
     
    #2
    Stonic, 17 März 2005
  3. McClane
    Gast
    0
    naja so eng ist es nicht, das tägliches sehen möglich ist und durch die unterschiedlichen Schulzeiten gibts da wenig gelegenheit, aber wenn wir uns auf Partys sehen, unterhalten wir uns immer und sind auch meistens auf der selben "Wellenlänge", sodass es noch nie einen Ansatz von Streit oder ähnlichem gab.
    Wir telefonieren eher selten mal, aber das kommt hier in der Region irgendwie sowieso kaum vor, das die jüngeren Leute so viel telefonieren, da wartet man die nächste Party ab. Das einmal im Monat ist auch etwas zu wenig, da ich sie in den letzten Wochen wieder öfters gesehen habe.
     
    #3
    McClane, 17 März 2005
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Was willst du sie denn auf der Party genau fragen oder ihr sagen ? oder in der sms?? Lad sie doch einfach mla ins Kino ein oder geht jetzt wo es wärmer wird nen shcönen spaziergang machen oder fcrag sie um Nachhilfe in einem Fach wo du sitzen geblieben bist
     
    #4
    Stonic, 17 März 2005
  5. McClane
    Gast
    0
    Das mit dem Kino ist ne gute Idee an die ich irgendwie noch garnicht gedacht habe. Da kann man danach ja auch noch irgendwo hingehen. Mit der Nachhilfe wärs aber schwer, da sie nur knapp durchgekommen ist. Auf ner Party würde ich es leider kaum schaffen, die SMS wäre machbar, aber das ist dann wiederrum unpersönlich... Aber wie gesagt, Kino ist eine gute Idee.
     
    #5
    McClane, 17 März 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dann ruf sie doch einfach an ihre nummer hast du ja und frag sie ob sie nicht lust haette freitag abend also morgen mit dir ins kino und danach noch was trinekn zu gehen.

    Wenn sie nein sagt kannst du es eh knicken
     
    #6
    Stonic, 17 März 2005
  7. re_invi
    Gast
    0
    die freundschaft geht so oder so kaputt wenn das schon so lange währt. bzw entweder die freundschaft oder du. möglichkeit 1) du weisst sie darauf hin, dass du interesse an ihr hast. sie hat keins. um das zu überwinden musst du den kontakt zu ihr sowieso vorübergehend kürzen, da du es sonst nicht überwinden wirst. möglichkeit 2) du sagst es ihr nie, alles ist für sie scheinbar wunderbar, nur du quälst dich von tag zu tag mit der ungewissheit.

    leider sieht es nicht gut aus für dich. wenn frauen normalerweise etwas von einem wollen, bzw sich richtig eine Beziehung vorstellen können, dann machen sie das einem auch kenntlich, bzw sie suchen die nähe. sie sucht ja nicht mal deine nähe, geschweige denn ihr telefoniert regelmässig. ich hab schon viele solche fälle durch. war auch verliebt und habe jede freundschaftliche nettigkeit wenn wir uns mal gesehen haben als "gutes zeichen" gedeutet. tja weit gefehlt.

    invi
     
    #7
    re_invi, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Helft schweren Fall
Schüchternheit
Flirt & Dating Forum
21 April 2016
6 Antworten
Lord Gaga
Flirt & Dating Forum
23 März 2010
25 Antworten
Thuj
Flirt & Dating Forum
21 Oktober 2007
12 Antworten