Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Helft mir bitte.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ♥julchen♥, 16 Dezember 2008.

  1. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich fang mal mit den Fakten an:

    Ich hatte am Sonntag das letzte mal Sex.
    Habe seit Sonntag aber auch eine Blasenentzündung.
    So ich dachte die geht von alleine wieder weg, aber dann war ich eben heute doch beim Arzt, weil ich ein wenig Blut im Urin hatte.
    Der Arzt hat mir AB verschrieben und ich soll heute noch damit anfangen.

    1.Frage: Hat das AB jetzt noch eine Wirkung auf die vorangegange Wirkung der Pille? Also kann da nun was passieren wegen Sonntag?
    -Der Arzt meinte nein, aber ich habe schon von voll vielen anderen gehört da könne was passieren.

    2.Wenn ich nun heute anfange die AB zu nehmen muss ich sie dann gleichzeitig mit der Pille nehmen oder sie für die Zeit absetzten?
    Ich bin eigentlich der Meinung weiternehmen bin mir aber nicht sicher.

    3.Ab wann wirkt die Pille wieder?
    -In der Packungsbeilage steht das ich die 7 Tage, die den 5 Tagen der Einnahme des ABs folgen noch die Pille nehmen soll, aber ich hätte dann 2 Tage die schon in meiner Pause wären.

    Muss ich die Pille dann durchnehmen ohne eine Pause zu machen?
    Und wirkt die Pille dann ab dem zweiten Tag des neuen Blisters wieder?

    Wäre lieb wenn ihr mir antwortet.
    Schon mal vielen Dank im vorraus.
     
    #1
    ♥julchen♥, 16 Dezember 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    In welcher Einnahmewoche bist du? In der dritten?

    Wenn du das Antibiotikum nur 5 Tage nimmst, kannst du diese Zeit als Pause ansehen und die nächste Pillenpackung direkt hinterhernehmen.
     
    #2
    glashaus, 16 Dezember 2008
  3. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein ich nehme heut die 12. Pille, d.h. wenn ich nun noch 5 Tage AB nehme und dann nochmal 7 Tage warten soll bis sie wieder wirkt wäre das dann der 2.Tag in meiner Pause.
     
    #3
    ♥julchen♥, 16 Dezember 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du musst nicht 7 Tage warten, bis sie wieder wirkt, sondern 7 Tage an denen du Pillen einnimmst.
    Das ist wichtig, denn wenn du keine Pillen einnimmst, kann sich auch kein Schutz aufbauen.

    Am sichersten wäre es, wenn du die Pause weglässt und direkt den nächsten Blister anhängst. Dann bist du nach 7 Tagen wieder sicher geschützt.
     
    #4
    User 52655, 16 Dezember 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Okay, dann mach es so:

    Du musst auf jeden Fall während der AB-Einnahme PLUS sieben Tage danach zusätzlich verhüten. Dabei ist es wichtig, dass du NICHT in die Pause gehst, sondern direkt den nächsten Blister hinterhernimmst. Der Schutz kann sich nur aufbauen, wenn man nach Einnahmeende 7 Pillen korrekt einnimmt.

    Rückwirkend kann nichts passieren.
     
    #5
    glashaus, 16 Dezember 2008
  6. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oke also heißt das ich nehme die Pille wie gewohnt weiter (heute die 12.) , lasse die Pause weg und bin dann am 27.12. wieder geschützt?

    Danke das war mir schonmal wichtig :smile2:!
     
    #6
    ♥julchen♥, 16 Dezember 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nach meiner Rechnung am 28ten. Der 27te ist ja der siebte Tag und man sagt ja nach 7 Tagen. :zwinker:
     
    #7
    User 52655, 16 Dezember 2008
  8. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Oki dann ein riesengroßes DANKE ...

    Jetzt bin ich erstmal meine Sorgen/Fragen los :smile:
     
    #8
    ♥julchen♥, 16 Dezember 2008
  9. Kristall249
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! :smile:
    Von mir noch ein kleiner Tipp weil ich auch oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen hatte.
    Die Entzündung kommt nicht nur von Unterkühlung, sondern auch durch Sex. Es werden sozusagen Bakterien eingespült. Damit diese erst gar keine Chance haben dir eine unangenehme Entzündung zu bereiten, nach jedem Sex auf die Toilette gehen und Wasserlassen. So wird alles herausgespült.
    Dann kannst du erst gar nicht in die Klemme kommen, ob das wohlnegative Auswirkungen auf deine Pille hat.:zwinker:

    Schönen Abend noch!!
     
    #9
    Kristall249, 17 Dezember 2008
  10. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Hehe danke für den Tipp, aber dit wusst ick schon...
    Nur mein Freund will mir dit nich so ganz glauben xD
    Ich hab ihm gesagt er kann ja gerne meine Frauenärztin anrufen und sich dit erklären lassen :zwinker:
     
    #10
    ♥julchen♥, 17 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Helft mir bitte
Krümelkeks c:
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2014
23 Antworten
__julia95__
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2014
9 Antworten
Fudballer :-* ♥
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Oktober 2013
8 Antworten