Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

helft mir bitte!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sexymarc, 5 Juli 2010.

  1. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    103
    1
    Single
    hey leute, thx fürs lesen. un sagt mir ma eure meinung.
    seit mitte juni is hier charleen angemeldet, irwie ham wir uns kennengelernt, bissel hier getextet un dann sehr schnell weiter auf icq.
    seitdem immer den ganzen tag über nachrichten geschrieben, wenn der andre ma nich on war un dann vorallem täglich bis in die nacht mit einander gequasselt über unsere vergangenheit, gegenwart un zukunft.
    wir ham klamotten im netz für mich ausgesucht, gegenseitig pics geschickt (un nich nur ganz normale) un sie hat mich gezeichnet (könnt ihr hier in meinem album sehn). hey, ich denk pausenlos an sie. ich lasse meine clique hängen, hau eher vom baden ab, versuch vom public viewing schnell wieder nach hause zu kommen, nur um mit ihr zu schreiben. un genau das kenn ich nich von mir. seit meiner jugend laufen mir die girls hinterher un find ich eine nice, dann warn wir halt zusamm. aber nie so richtig lange. un jetze das mit charleen. is das nun liebe??
    hab auch kp, wie das mit den 600 kilometern zwischen leipzig un vöcklabruck (liegt in österreich!) wird. für uns zwei schüler sind das ja gefühlte 10000 oder so. was soll ich tun??
    sicherlich fragt ihr euch, warum textet er das hier, wo sie doch auch hier unterwegs is. nöö, isse nich, im mom jedenfalls nich, denn sie is bis freitag auf klassenfahrt. kann man das thema am freitag schliessen un dann komplett löschen, weil ich will ihr scho alles persönlich sagen. help!
    marc
     
    #1
    sexymarc, 5 Juli 2010
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    also zunächst mal seid ihr ja beide sicher nicht mehr ewigkeiten schüler, dann ändert sich sowieso einiges.

    erstmal: wie steht sie zu dir und zu einer eventuellen fernbeziehung?
    wie lange gehst du noch zur schule? wie lange geht sie noch? was habt ihr danach vor?

    als ich noch schüler war hatte ich eine fernbeziehung von nrw nach BaWü, rund 500 km. ich hatte einen nebenjob und hab meine komplette kohle dafür ausgegeben mit dem zug zweimal im monat zu ihm zu fahren. er hatte mehr geld als ich, trotzdem haben wir das relativ fair aufgeteilt. er hat halt das ausgehen bezahlt, weil er mehr hatte. die anderen beiden wochenenden im monat ist er rübergekommen.
    heutzuitage empfehle ich ganz klar: mitfahrzentrale. es gibt immer was halbwegs anständiges und man kann sich für wenig geld recht häufig sehen. im auto kann man dann auch gut lernen oder sich sonstwie sinnvoll beschäftigen, damit man hinterher die gemeinsame zeit besser nutzen kann.

    also wenn man will, dann klappt sowas.
     
    #2
    Sonata Arctica, 5 Juli 2010
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Wenn du etwas Stil sicherer deine Texte gestalten und formulieren würdest, würden dir sicherlich mehr Antworten :zwinker:


    Nun zu deinem Problem:

    Liebe ist es sicherlich nicht. Eine evtl. Verliebtheit lässt sich erkennen aber ich finde sie trügerisch. Ihr schreibt miteinander und tauscht Bilder aber real findet/ fand bis jetzt nichts statt. Das klingt für mich nach einem Pseudo-Teenie-Verhalten, gerade weil du von Liebe sprichst. Siehst du nicht etwas sehr durch die rosa rote Brille? Was sagt sie denn überhaupt, oder wie denkst du wird sie reagieren?
     
    #3
    Sit|it|ojo, 5 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Maunz
    Maunz (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    8
    Verliebt
    rechnen wir mal ab heute bis mitte juni zurück. pauschal sind das 2 wochen, allerhöchstens 3. :zwinker: von liebe würde ich da auch nicht sprechen, sondern eher von einer verliebtheit, wie du sie bisher vielleicht eben noch nicht erlebt hast.

    was du erzählst klingt für mich schon eindeutig nach typischer teenie-romanze, wie sit|it|ojo schon sagte. mir fehlt in deinem beitrag ein bisschen die ernsthaftigkeit, um ehrlich zu sein, aber das ist nur meine meinung. :hmm:

    die 600 km sind erstmal das zweitrangige problem. bevor du dir gedanken darüber machst, wie du deine liebste erreichst, solltest du dir erstmal überlegen, was du wirklich für sie empfindest und was für ein gefühl du hast, wie sie zu dir steht. das hat für mich im augenblick so einen "kurzschluss-hoppla-hopp"-beigeschmack. überstürze nichts und lernt euch auch erstmal wirklich kennen. dann weisst du ob aus deinen schmetterlingen irgendwann mehr wird. :zwinker:

    cheers,
    kate.
     
    #4
    Maunz, 5 Juli 2010
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Sicher dass Du schon 19 bist :zwinker:?
    Ihr habt euch doch noch kein einziges Mal live gesehen - ihr kennt euch quasi null. Ihr wisst nicht, wie der andere riecht, nichts über seine Gestik, Mimik oder sonstwas - das ist höchstens Schwärmerei, in die Du Dich total reinsteigerst :zwinker:.

    Wenn Du sie magst, dann trefft euch doch mal - sind doch jetzt Ferien, oder :smile:?
     
    #5
    User 15352, 5 Juli 2010
  6. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    103
    1
    Single
    hey, danke für eure antworten. jetze weiss ich schon mal, dass es wahrscheinlich noch keine liebe is.
    aber eines weiss ich, dass es es mir wahnsinnig ernst ist. sonst hätte ich euch nich gefragt. glaubt mir, ich hatte schon viele girls, aber charleen is was ganz besonderes. hab ihr das auch schon so gesagt un ihr eigentlich meine gefühle schon gestanden. un ich bin mir sicher, dass sie genau so über mich denkt.
    trotzdem isses sch... ich mein, ich bin ein kerl im besten Alter. möchte ja nich gefühle für sie ham un gleichzeitig daheim mit ner andren rummachen. wie lange soll ich denne jetze auf sex verzichten??
    auch deshalb würde ich lieber heute als morgen zu ihr. aber ihr stellt euch das so einfach vor. wir sind beide schüler ohne eigenes einkommen un daran wird sich so schnell nix ändern. sie is dazu gerade erst 17 geworden. da kann man nich einfach mal 600km losfahrn. ich denke auch, ihre ellis sind in sachen Beziehung sehr vorsichtig. iwie hat erst ein kerl mal für ne nacht bei ihr gepennt.
    marc
     
    #6
    sexymarc, 5 Juli 2010
  7. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich würd dir raten, dich nich zu sehr hineinzusteigern.. ihr kennt euch erst seit kurzem.. okay, ihr versteht euch online gut, seid euch sympatisch und bei dir fliegen die schmetterlinge :smile: eigentlich ja schööön!
    Lass es doch etwas langsamer angehen (is einerseits eh besser und schöner und andererseits sicher auch notwendig wegen der großen entfernung zwischen euch).
    Lernt euch doch erstmal besser kennen noch. Habt ihr shcon mal miteinander telefoniert? (das wär ja n nächster schritt).. und vielelich kommt ihr ja irgendwie irgendwannauch mal auf das thema "sich treffen". würde da jetz nich mit der tür isn haus fallen a la "ich glaub ich hab mich in dich verliebt.. wollen wir uns treffen?".. sondern einfach mal abwarten, wie sich eure "internetfreundschaft" weiter entwickelt.

    natürlich wäre es sicherlich nicht einfach, als schüler ohne viel geld ne fernbeziehung zu führen. aber es kann funktionieren, wenn man es will. ihr hättet ja sicherlich euer taschengeld, mit dme ihr sparen könntet.. oder eben n nebenjob suchen um bisschen mehr geld in der tasche zu haben [unabhängig von nem mädchen mein ich].. und es gibt ja die bahncard oder mitfahrzentralen (da spart man dann geld). aber ihr müsst euch halt im klaren drüber sein, dass ihr euch nur in größeren abständen sehen könnt und unter sehnsucht leidet.. und wegen dem sex und der treue: wenn dir was an dem mädchen liegt, mit dem du zusammen bist, und du sie wirklich liebst, dann nimmst du auch die sexlose zeit locker hin und freust dich aufs wiedersehen.
    [aber sidn ja sozusagen noch ungelegte eier, über die wir hier nachdenken] *g*
     
    #7
    Lenii, 5 Juli 2010
  8. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    erstmal muss ich sagen, wenn ihr wirklich erst seit zwei oder drei wochen miteinander schreibt ist es wirklich keine richtige liebe.

    ich hatte mal sowas änliches wie du. er kam auch aus österreich und wir haben über alles geschrieben und haben uns super verstanden und es ging zum teil auch um intime sachen. er hat dann irgendwann gemeint das er sich in mich verliebt hätte und wir haben auch nen bissel rumspekuliert wie man das in ner eventuellen Beziehung alles so regeln könnte und irgendwann wurd mir dann auch bewusst das es keinen sinn macht, da es doch eher eine schwärmerei und so war. wir haben zwar immernoch hin und wider kontakt, aber mehr nicht....also würd ich dir erstma grundsätzlich raten dich jetzt noch nicht all zu schnell auf irgendetwas zu versteifen sondern ohne groß was zu erwarten weiter mit ihr kontakt halten, weil man kann sich da schon in was rein steigern.

    und wenn das mit nem treffen erstmal nicht klapt, wegen dem geld und eventuell auch ihren eltern, dann telefoniert doch mal, dann kennt ihr wenigstens eure stimmen und habt ein noch besseres bild voneinander. nur wunder dich dann nicht wenn sie eventuell nen bissel komischen akzent hat in österreich spricht man nun mal ein wenig anderst zum teil :zwinker: und was ihr auch noch machen könntet ist per cam zu chaten oder reden, dann seht ihr euch auch mal nicht nur von bildern.

    aber jetzt muss ich auch sagen wenn ich da von dir lese :

    "trotzdem isses sch... ich mein, ich bin ein kerl im besten Alter. möchte ja nich gefühle für sie ham un gleichzeitig daheim mit ner andren rummachen. wie lange soll ich denne jetze auf sex verzichten??"

    würdest du wirklich etwas mehr für sie empfinden, könntest du auch auf sex ne weile verzichten und würdest auch nicht in versuchung kommen es mit einer auch deiner gegend zu tun.
    weil so wie du das schreibst kommt es rüber als wärst du nur größtenteils auf sex aus.
    und selbst wenn ihr euch jetzt bald schon treffen könntet ist es doch noch nicht mal gesagt das sie dann auch sofort sex will. mit sowas kann man sich doch auch etwas zeit lassen. es kommt ja schließlich auch nicht nur auf sex an.
     
    #8
    User 97953, 5 Juli 2010
  9. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    103
    1
    Single
    thx lenii für die netten worte. hilft mir wieder ein stück weiter.
    erst ma muss ich diese woche überstehn, denn sie kommt ja erst am freitag wieder.:cry:
    natürlich haben wir auch schon drüber gesprochen, uns gegenseitig zu besuchen un wollen das auch. wir wissen nur noch nich, wies gehen soll.
    jap, tel. oder camen is ne möglichkeit, aber ich glaub, da werden unsere sehnsüchte nur noch grösser!
    hmmm, wegen der sexlosen zeit, erst ma möchte ich überhaupt mit ihr!
    marc
     
    #9
    sexymarc, 5 Juli 2010
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.901
    398
    4.243
    Verliebt
    warum eigentlich soll man etwas schönes was so besteht wie es besteht nicht einfach so belassen und genießen?

    ihr habt eine mail- und chatfreundschaft und ich weiß das man einen menschen auf diesen wege sehr nah kommen kann, genießt es, es muss nicht in der realität erprobt werden (aber vielleicht ergibt sich die möglichkeit mal) es ist wie es ist u nd es ist schön für euch beide.

    macht einfach weiter und schaut was passiert, das leben ist spannend.:zwinker:
     
    #10
    User 71335, 5 Juli 2010
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Erstmal sollt ihr euch in Real sehen, dann kannst du sicher sein, was es ist:zwinker:

    Und falls du dich für ne Fernbez entschiedest, verweise ich dich gern auf unsere beiden Deu-Ö-PL-Paare, bei den es ja auch wunderbar funktioniert.
     
    #11
    User 46728, 6 Juli 2010
  12. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    103
    1
    Single
    ...du hast ja recht. aber iwann will ich sie auch mal in die arme nehmen, sie küssen, sie streicheln, sie verwöhnen... die sehnsucht danach ist einfach unheimlich gross!
    marc
     
    #12
    sexymarc, 6 Juli 2010
  13. redman
    redman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    Bin ich jetzt der Einzige, dem die Geschichte etwas suspekt vor kommt? Natürlich habe ich Verständnis für deine Situation und es wurde ja bereits analysiert, dass man in diesem Fall wohl nicht von der "Liebe" sprechen kann. Was mich jedoch etwas stutzig macht, war deine Frage, wie lange du nun auf Sex verzichten musst und du ja nicht mit einer anderen in die Kiste steigen möchtest, während du Gefühle für sie hast?

    Ich mein, ihr kennt euch noch nicht 1 Monat, habt euch weder gesehen, telefoniert oder in irgendeiner anderen Form "persönlich" kennen gelernt - abgesehen von Mails, SMS (?), Messenger und Fototausch. Selbst wenn die Attraktivität auf beiden Seiten beruht, finde ich, solltest du das Ganze ein wenig lockerer angehen.

    Kann auch sein, dass ich da etwas altmodisch denke, aber ich glaube nicht, dass ich beim ersten realen Date gleich auf der sexuellen Schiene fahren würde. :-/
     
    #13
    redman, 6 Juli 2010
  14. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    103
    1
    Single
    was verstehts du daran nicht?? ich hab einfach angst, dass es monate dauert, bin ich sie sehen kann.
    marc
     
    #14
    sexymarc, 6 Juli 2010
  15. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Nein du bist nicht der Einzige, mir kommt das auch sehr komisch vor...
    Wäre ich Charleen und würde das hier lesen, dann würde ich mich sicher nicht treffen wollen... für mich liest sich das so als wärst du in erster Linie auf Sex aus.
    Wenn du dieses "wie lange muss ich auf Sex verzichten" "ich möchte sie verwöhnen"usw. nicht eingebracht hättest würde ich das auch anders sehen.
    Darüber solltest du dir mal Gedanken machen. Ich würde vorschlagen ihr trefft euch mal und lernt euch kennen, dann überlegst du dir ob du dir mehr mit ihr vorstellen kannst oder nur mit ihr schlafen willst.
    Dann solltest du aber auch ehrlich zu ihr sein. Weil dieses "oh joa ich find die ganz nice, dann bin ich mal für einige Wochen mit ihr zusammen, hab meinen Spaß mit ihr und wenn ich was Besseres finde nehme ich die Nächste" könnte sie sehr verletzten falls sie sich eine Beziehung mit dir wünscht.
     
    #15
    User 96994, 6 Juli 2010
  16. sexymarc
    sexymarc (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    154
    103
    1
    Single
    hey, sicherlich finde ich es seit meiner jugend cool, schöne girls zu erobern. aber sollte ich nein sagen, wenn sich die gelegheit bot??
    und das habe ich charleen auch schon gesagt.
    aber mit charleen ist das wirklich ganz anders. mein herz pocht un ich hab ehrlich gefühle für sie! da könnt ihr mir doch jetze nich meine vergangenheit vorwerfen??
     
    #16
    sexymarc, 6 Juli 2010
  17. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    keiner wirft dir deine Vergangenheit vor. Aber deine Aussagen sind komisch, ganz einfach.
    Wie gesagt, lernt euch richtig kennen und dann könnt ihr entscheiden. Ihr kennt euch einige Wochen und habt euch noch nie getroffen, da kann man meiner Meinung nach noch nicht so die Gefühle haben. Online kann man sich so anders geben und darstellen, vielleicht würdet in in "echten Leben" gar nicht so gut miteinander klar kommen.
     
    #17
    User 96994, 6 Juli 2010
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Was sagt sie denn dazu?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 -----------

    Geduld, Geduld. Andere haben schon länger auf ihre Chance gewartet.
     
    #18
    User 46728, 6 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helft mir bitte
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten