Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

helft mir bittteee

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MissCrazy, 13 Juni 2003.

1. MissCrazy
    Gast
    0
    Ich brauche echt eure Hilfe also es ist so, dass ich meine Pille gewechselt habe und bekomme jetzt meine Tage nicht! Eigentlich hätten sie vorgestern oder gestern da sein sollen und jetzt sind sie eben immer noch nicht da! Sonst hatte ich immer pünktlich meine Tage nicht immer am selben tag aber sonst immer pünktlich...Was soll ich machen wenn sie nicht kommen? mache mir echt langsam Sorgen aber es ist doch eiegntlich unwahrscheinlich das die Pille nicht gewirkt hat..oder?Bitte gebt mir euren Rat weiss echt nicht was ich machen soll...Die neue Pille ist so niedrig dosiert wie meine alte..war das bei euch auch mal so bei einem Wechsel? sollte man dann zum arzt gehen oder wie:rolleyes2
    Danke...

MissCrazy, 13 Juni 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Die Pille wirkt in jedem Fall, solange du keinen starken Durchfall hattest oder sie anderweitig den Körper wieder frühzeitig verlassen hat :zwinker:

Das wird eine Schwankung durch den Präparatwechsel sein..

User 505, 13 Juni 2003
  3. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde auch sagen, dass es eine Schwankung durch die neue Pille ist. Bei vielen Pillen kann die Regel auch ein wenig schwächer sein, oder mal ganz aussetzen.
    Mach dir mal keine Sorgen, kannst ja wenn es dich beruhigt zum FA gehen, oder einen Schwangerschaftstest machen!

Pueppi, 13 Juni 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Sieh's doch mal so wie ich: ich wechsel nächste Woche und wär heilfroh wenn ich meine Tage einen Monat mal nicht bekomme ;-)

glashaus, 13 Juni 2003
  5. MissCrazy
    Gast
    0
    Aber wennsie wirklich einen Monat nicht kommt und ich denke ok es liegt am wechsel und ich dann echt schwanger bin, was dann?

MissCrazy, 13 Juni 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du dir ganz sicher sein willst, geh zu deinem FA oder mach zu Hause einen schwangerschaftstest. Ich denke aber, dass man sich bei einem Wechsel keine Sorgen machen sollte wenn die Tage auf sich warten lassen - wenn du denn alles richtig eingenommen hast.

glashaus, 13 Juni 2003
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Beim Wechsel kommts manchmal vor, dass die Tage sich verschieben - vor allem, wenn sich die Pillen von der Dosierung her unterscheiden... verschieben heißt ja net gleich ausbleiben. Is ja ein winziger Unterschied *g*. Wenn sie wirklich ganz ausbleiben, kannst ja mal beim FA nachfragen oder event. nen Termin ausmachen.

Teufelsbraut, 13 Juni 2003
  8. anina
    Gast
    0
    wenns beim beginn der pilleneinnahme schon mal vorkommen kann dass die tage ganz wegbleiben (laut FA), dann nehme ich mal an das kann eben auch beim wechsel gut vorkommen!

so lange du die pille immer korrekt genommen hast, musst du dir keine sorgen machen!

aber zur sicherheit empfehle ich dir trotztdem nen schwangerschafts test... 1. zur beruhigung... 2. falls es mal ernst wird weisst du schon wie das teil funktioniert

anina, 13 Juni 2003
  9. Engelchen212
    0
    Du brauchst dir echt keine sorgen zu machen, wenn du alles richtig eingenommen hast. Freu dich lieber das du deine Tage nicht hast!!! Aber wenn dich das wirklich so beunruight dann gehe besser zum Frauenarzt.

Engelchen212, 14 Juni 2003
  10. MissCrazy
    Gast
    0
    enough

ich weiss, dass es beim wechsel schon mal vorkommen kann, aber dann merkt man ja nie, wenn man schwanger ist?Hab auf Valette gewechselt , vielleicht kennt die ja jemand?Auf jeden Fall sind bei vielen die tage dann schwächer aber mit der anderen Pille hatte ich nie Probleme und meine Tage kamen immer pünktlich!......Hattet ihr sowas auch?Nehme bald wieder die neue Packung und immer noch nix...:hman:
    :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:

MissCrazy, 15 Juni 2003
  11. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Valette?

Die nehm ich auch und hab schon von vielen gehört, dass sie durch diese Pille ihre Tage gar nicht mehr kriegen, meine sind aber nur schwächer geworden.

Musst mal deinen FA fragen.

Aber eigentlich hab ich bis jetz nur gehört, dass es bei Valette schon sein kann regelmäßig gar keine Blutungen mehr zu kriegen.

FlyingAngel, 15 Juni 2003
  12. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Nehme auch die Valette, habe aber auch nur schwächere Tage bekommen.
    Am besten geht man mit solchen Problemen immer zum FA, oder ruft zumindest mal da an!

Pueppi, 15 Juni 2003
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nehm auch die valette und hab nu statt sechs tagen nur noch 3 tage... und find es toll... :smile:

Bei pinky sind sie aber ganz ausgeblieben und schwanger war se net... naja.. frag am besten deinen FA.. :smile:

Rapunzel, 15 Juni 2003
  14. Engelchen212
    0
    also ich habe auch die valette aber bei mir sind die tage weniger schwächer geworden und ich habe sie immer 6-7 tage. Das ist ja echt komisch das die bei euch dadurch schwächer geworden sind. und das du rapunzel die nur drei tage hast, echt geil. Das hätte ich auch gerne!!!

Engelchen212, 15 Juni 2003
  15. MissCrazy
    Gast
    0
    Das ist ja super das ihr so shcön schreibt...dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin! Glaube ich frage meine ärztin, ob ich meine alte Pille wiederhaben kann...

MissCrazy, 16 Juni 2003
  16. glashaus
    Gast
    0
    Warte doch erstmal ab. Die Pille ist ja nichts, womit man mal so 'herumspielen' kann. Bei vielen dauert es so ca 3 Monate bis sich der Zyklus richtig eingestellt hat - und wie gesagt, bei einem Wechsel ist es GANZ NORMAL dass die Tage auch ausbleiben können.

glashaus, 16 Juni 2003
  17. MissCrazy
    Gast
    0
    Also meint ihr, soll ich nciht zum arzt gehen und da mal nachfragen?Kann ja ent shcon wieder wechseln..alles irgendwie doofi

MissCrazy, 17 Juni 2003
  18. MissCrazy
    Gast
    0
    menno--

MissCrazy, 18 Juni 2003
  19. glashaus
    Gast
    0
    Frag doch deinen FA mal. Aber ich würde dir eigentlich von nem erneuten Wechsel abraten!

glashaus, 18 Juni 2003
  20. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Solche Beiträge sind sinnlos..

Ich glaube kaum, das dein FA einen erneuten Wechsel vorschlagen wird, zumindest nicht in nächster Zeit.. Der Zyklus braucht eine Weile, bevor er sich auf das neue Präparat eingestellt hat, warts doch erst mal ab..

Wenn du die Pille korrekt genommen hast, kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist, Regel her oder hin..

User 505, 18 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...