Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Helft mir, die süßeste Frau der Welt zu überzeugen!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jeff Murdoch, 17 Januar 2006.

  1. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Leute!

    Ich brauch da mal DRINGEND euren Rat: Es geht um ein Mädchen (19), das ich (24) vor einigen Wochen im Supermarkt angesprochen hab, um mit ihr mal was trinken zu gehen. Soweit so gut: Wir haben uns jetzt einige Male getroffen und sie gefällt mir immer besser. Ich würd sogar sagen, dass ich mich nach längerer Zeit mal wieder ernsthaft verliebt habe. :grin: An sich ist das ja großartig, denn auch sie ist grundsätzlich nicht abgeneigt, wie sie mir gestern gesagt hat. [Wir hatten eines dieser unangenehmen „Wie-soll´s-weitergehen-Gespräche“.]

    Problem ihrerseits ist nur: Sie meint, das käme jetzt grad alles zum falschen Zeitpunkt für sie. Denn sie macht bald Abi und weiß halt noch nicht genau, wohin sie es im nächsten halben Jahr so verschlagen wird. Und jetzt was noch anzufangen sei ihrer Meinung nach wohl nicht so clever. [Was ich wiederum blödsinnig finde.]
    Außerdem hat sie mir noch was von Exfreunden erzählt, die sie wohl irgendwie kacke behandelt hätten. [Hey, was kann ich denn dafür?]

    Wie auch immer, nach dem gestrigen Gespräch bin ich dennoch optimistischer denn je, dass aus uns was Ernsteres werden kann. Und zwar aus einer ganzen Reihe von Gründen:
    1.) Das war keine Abfuhr, die sie mir gegeben hat, sondern sie hat halt nur aus oben genannten Gründen arge Zweifel. Sie sagte, es liege an diesen „Gründen“ und nicht an mir.
    2.) Ich glaube, es fiel ihr recht schwer, mich zu vertrösten.
    3.) Sie will mich unbedingt wieder sehen.
    4.) Sie meinte, alles wär viel leichter, wenn sie ´n Jahr älter wär, denn dann wüsste sie ja wo sie Ausbildung macht oder studiert.

    Mein Gefühl sagt mir jetzt, dass ich ihr nur irgendwie beweisen muss, wie sehr sie mir am Herzen liegt und wie ernst mir die Sache mit ihr ist. Dann würde schon alles gut werden. Leicht gesagt, aber bis jetzt musste ich so was eben noch nie tun. [Klingt arrogant, ist aber gar nicht so gemeint. :zwinker:]

    Deshalb: Hat irgendjemand von euch da draußen irgendwelche Tipps, wie ich ihr verklickern kann, dass es die richtige Entscheidung wär, sich mit mir einzulassen. Wie kann ich ihr das Gefühl geben, ich sei DER Mann für sie, für den sie alle Zweifel über Bord werfen kann? [Was ich ja schließlich auch bin. :cool1:]

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    PS: Was vllt noch wissenwert ist: Wir wohnen nicht in derselben Stadt. Sie kommt aus meiner Heimatstadt, wo ich wg. Studium nur am Wochenende sein kann.
     
    #1
    Jeff Murdoch, 17 Januar 2006
  2. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sag mir immer:

    Wenn jemand WIRKLICH möchte, dann geht es auch.
    Ich hab auch schon sehr oft diese ganzen Spirenzien gehört von wegen "Ich hab grad ne schlechte Phase oder bin grad im Uni Stress etc"

    Wenn jemand wirklich möchte dann gibt es keine Gründe dagegen.
    Lass dich bitte nicht verarschen. Sie soll eine klare Ansage machen.

    Entweder ja oder nein. Es gibt kein dazwischen.
     
    #2
    sad_clown, 17 Januar 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Lass dich auf mich ein und ich verspreche es dir du wirst es nicht bereuen und auch wenn du woanders studierst oder eine Ausbildung machst werden wir das GEMEINSAM schaffen. Bei dir habe ich das Gefühl (zum ersten mal) das WIR das schaffen können und ich werde alles dafür tun das es klappt.
    Mehr kann ich dir leider nicht versprechen aber gib dem UNS eine Chance
     
    #3
    Stonic, 17 Januar 2006
  4. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    mh und woher sollen wir das wissen,
    ob DU DER MANN für sie bist? :zwinker:
    und wir wissen doch auch nicht ob es die richtige entscheidung ist sich mit dir einzulassen... :tongue:
    worauf ich hinauswill ist das:

    genau das wird der punkt sein warum sie sich nicht auf dich einlassen will eventuell. 1. vielleicht weil sie momentan keinen richtigen bock auf fernbeziehung hat (bzw auf nur wochenende sehen) und 2. geht sie nach dem abi vielleicht ganz woanders hin und denkt das es dann alles nur noch schwerer wird. 3. sie will sich siucherlich aufs lernen konzentrieren und hat angst, das sie durch dich in diesem punkt abgelenkt wird.

    wenn du gegen diese drei gründe gute sprüche zum wiederlegen der theorie hast, dann bring sie ihr vor ;-)
     
    #4
    dieJule, 17 Januar 2006
  5. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
     
    #5
    Honigbiene84, 17 Januar 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    scheinst aber doch erfolgreicher als dein namensvetter aus coupling ;-)...steve: "he's jeff, and there's no known cure."


    du kannst es nicht erzwingen - wie wärs, wenn ihr es jetzt noch nicht "festlegt", sondern einfach mehr zeit miteinander verbringt und "mal guckt"? sie ist grad in einer umbruchsphase. aufbruch. schule bald vorbei, was kommt dann? und grad weil sie noch nicht recht weiß, wohin ihr weg sie führen wird, ist sie eben unsicher.

    statt jetzt viele problemgespräche zu führen und entscheidungen zu treffen, lassts laufen. sie scheint ja nicht grundsätzlich abgeneigt, hat aber angst, sich jetzt festzulegen und dass das mit späteren plänen kollidiert. vielleicht hat sie ja auch vor, nach dem abi ins ausland zu gehen - und möchte sich jetzt nicht mit entscheidungen in sachen Beziehung das "die welt steht mir offen"-gefühl nehmen?
     
    #6
    User 20976, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Helft mir süßeste
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten