Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

helft mir hässlichkeitswahn

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SonAmor, 2 August 2005.

  1. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute könnt ihr mir helfen? ich hab da ein problem undzwar fühl ich mich richtig hässlich, mein freund sagt mir das ich nicht hässlich bin aber ich fühle mich so.ich steh morgens auf guck in den spiegel und denk mir: oh mein gott siehst du scheiße aus da en neuen pickel die haare stehn wieder ab.....
    was kann ich denn machen damit ich mich etwas hübscher fühle ich will nicht mehr denken das ich hässlich bin.mein freund ist jetz sauer auf mich weil er sagt ich bin nicht hässlich und seitdem haben wir etwas streit und mir gehts total beschißen...also muss ich dieses gefühl das ich hässlich bin wegbekommen sonst streite ich mich mit ihm und er ist sauer auf mich und das will ich nicht. bitte helft mir
     
    #1
    SonAmor, 2 August 2005
  2. KoelnMuesli
    0
    moin!
    Also wenn du so einen thread hier reinpostest wird man sicherlich ein foto von dir verlangen und dir dann auf jeden Fall sagen dass du natürlich NICHT hässlich bist!

    Es gibt Leute die dich nicht hässlich finden ob dus glaubst oder nicht! Wird immer so sein! Außerdem gibt es noch andere Sachen im leben als das Aussehen!
    Dein Freund ist mit dir zusammenw eil er dich liebt so wie du bist! Mir würde das eine Menge mehr selbstbewusstsein geben!

    Oder isses bei dir anders?
     
    #2
    KoelnMuesli, 2 August 2005
  3. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    doch es gibt mir selbstbewustsein also früher wars so das ich das halt einfach hingenommen hab aber seit ich mit ihm zusammen bin versuche ich das zu ändern also zu ändern das ich mich hässlich finde und ich hatte das erste mal mit jmd. drüber geredet also mit ihm. das er mit mir zusammen ist hat mir selbstbewusstsein gegeben und die kraft was dagegen zu unternehmen und ich würde auch gerne anderst denken und wenn er bei mir ist fühl ich mich garnicht mehr so hässlich aber sobald ich alleine vorm spiegel stehe...
     
    #3
    SonAmor, 2 August 2005
  4. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke da wie KoelnMüsli

    Und außerdem wenn dein Freund dich so liebt wie du bist, ist doch alles in Butter! Wer ist schon richtig hässlich? Was isses denn was dich stört? Haare? Nase? Alles? Guck dich mal freundlich im Spiegel an, kämm dich (so nach dem Aufstehen ist keiner ein Model) und mach was aus dem Tag. Dann denkste auch gar nicht mehr an so ein Müll.
     
    #4
    popperpink, 2 August 2005
  5. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja es stimmt ich habe den,den ich haben will und das baut mich auch immer auf wenn ich dran denke das ich mit ihm zusammen bin, doch wenn ich dann dran denke das er zb mein gesicht früher auch voll hässlich fand hauts mich voll zurück. aba ich will alles versuchen weil er ist auf mich sauer das ich mich so fühleund ich will nicht das er sauer ist und ichwill mich nicht mehr so fühlen
     
    #5
    SonAmor, 2 August 2005
  6. sumatra
    Gast
    0
    Wer sagt dass er Dein Gesicht früher hässlich fand???
     
    #6
    sumatra, 2 August 2005
  7. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund.er sagt jetz is es nicht mehr so aber früher war es so
     
    #7
    SonAmor, 2 August 2005
  8. KoelnMuesli
    0
    vielleichtw ar er damals oberflächlich?

    mach dir keinen Kopf darüber! Wenn du das Gefühl hast dass ers ersnt meint und ihr eine glückliche Beziehung habt und ihr euch vertraut, brauchst du doch kene angst zu haben! Jedes Mädchen hat ebstimmt etwas an sich auszusetzen! Aber glaub mir, je mehr du nach Fehlern suchst desto mehr wirst du finden! Is bei mir auch so! ist bei jedem so! Keiner wird jemals von sich aus sagen dass er perfekt ist!

    Naja in unserer heutigen gesellschaft scheint das äußerliche immer wichtiger zu werden, was ich persönlich sehr schade finde!
     
    #8
    KoelnMuesli, 2 August 2005
  9. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mir seinen rat angehört und gedanken drüber gemacht und wollte mir auch vornehmen danach zu leben jetz hat en kumpelö das gleiche porblem und ich hab ihm den selben rat gegeben wir mein schatz mir und jetz is er total sauer und redet nicht mehr mit mir was hab ich denn falsch gemacht
     
    #9
    SonAmor, 2 August 2005
  10. KoelnMuesli
    0
    hat er nicht gesagt warum er sauer ist?
     
    #10
    KoelnMuesli, 2 August 2005
  11. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mit anderen reden aber nicht mit ihm aber ich hab nur ihm davon erzählt dem kumpel hab ich nur rat gegeben und der weiß garnix von meinem problem

    nochmal genauer ich hab das problem dasich mich hässlich fühle mein freund hat mir rat gegeben wie ich denken soll dann kam ein kumpel zu mir und hat mir erählt das er sich hässlich fühlt also hab ich ihm auch den rat gegeben ( hatte vorher shcon festgestellt das ich nach seinem rat leben will ) der kumpel weiß nicht das ich mich auch häaslsich fühle. und dann hat mein freund gesagt ja redest lieber mit anderen....verpiss dich cyu..
     
    #11
    SonAmor, 2 August 2005
  12. KoelnMuesli
    0
    das hat DEIN fruend gesagt..?

    un jetzt meldet er sich nicht mehr? und das nur weil du deinem kumpel nen Rat gegeben hast?!!? Wie läpsch ist das denn?! Weiß der denn was du dem gesagt hast, also deinem kumpel?
     
    #12
    KoelnMuesli, 2 August 2005
  13. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das hab ich ihm gesagt und er meint ich würde nicht mit ihm reden sondern mit anderen. aber ich habe ja ´mit ihm geredet sonst hätte ich mir über seine worte doch nicht so viele gedanken gemacht
     
    #13
    SonAmor, 2 August 2005
  14. KoelnMuesli
    0
    hast du ihn mal gefragt wi er es sich jetzt weiter vorstellt?!
     
    #14
    KoelnMuesli, 2 August 2005
  15. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja er sagt ich soll ihn in ruhe lassen und so aber ich checks halt net so was ich falsch gemacht hab
     
    #15
    SonAmor, 2 August 2005
  16. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, wohl eher dein Freund weil er so ueberreagiert.

    Sollte etwas Verstaendnis zeigen und nicht ueber alle Massen eifersuechtig werden, wenn er das denn ist.

    Jetzt nicht um dir Angst zu machen aber meinte dein Freund es waere Schluss zwischen euch beiden? Wenn das der Fall sein sollte wegen so einer Sache, dann suchte er wohl nur den naechstbesten Grund um sich zu trennen.
    Und dann waere er es nicht weiter wert, sorry.


    Und wegen deinem Aussehen, du hast sicher Attribute die du an dir magst, da bin ich mir sicher.
    Fuehle mich auch nicht ganz wohl in meiner Haut aber kann es nicht aendern.
    Und wer damit ein Problem hat der hat selbst eines und nicht ich.

    Also, Leute die finden du seist "haesslich", was immer das in deren Augen sein mag, dann haben die ein Problem und nicht du.
    Auf gut deutsch: Lass doch von solchen still am Ar*** lecken.

    Es sind innere Werte die einen Menschen ausmachen und keine Ausserlichkeiten.
    Jeder Mensch ist auf sich abgestimmt und passt auf seine Weise zusammen.
    Akzeptiere dich wie du bist und lerne dich selbst zu moegen wie du bist, du hast was gutes und das solltest du finden, so wie jeder andere Mensch es sollte.

    Also, nimm es dir nicht sosehr zu Herzen wenn andere ihre Meinung aeussern, wiederum andere sagen ja wieder das genaue Gegenteil.
    Man kann es nicht jedem Menschen recht machen, sollte man auch garnicht.

    Das naechste Mal wenn jemand soetwas behauptet oder aeussert oder du es denkst, denk dir sofort was du an dir gern hast und halte genau das dir vor Augen. Ist schwer aber man kann es lernen damit umzugehen und sich zu akzeptieren.
     
    #16
    Sweetsymphony, 2 August 2005
  17. KoelnMuesli
    0
    da stimme ich "Sweetsymphony" in allen Punkten zu!
    Es gibt immer n paar Gruppen von Menschen! Das wird sich nicht nicht ändern!
    Allerdings..such dir für die Zukunft einen Freun, der dich akzeptiert und liebt so wie du bist und das mit den Attributen die du hast!
    Ich würd mich bei ihm nicht melden....am besten sagst du ihm das sowas unter aller sau ist, dass er dich jetzt beschuldigt und du gerne für ein Gespräch bereit bist, welches die Sache jetzt klären soll!

    Ich kenne ihn nicht, aber ich denke mal du weißt am besten was er für ein Typ ist! So wie ich das einschätze wollte er nur erfahrung in Sachen beziehungen oder ienfach nur mädels sammeln un hat dann gemerkt dass es doch nicht so sein Fall war! Wahrscheinlich warste ihm nur etwas zu hoch!
    (ist jetzt nicht negativ gemeint)

    Er ist wohl ein paar Niveaustufen unter dir, so wies aussieht!

    Aber sei mal ehrlich ..warst du glücklich in der Beziehung?.....

    Würd mich über ne kleine Characterisierung dieses Jungens mal freuen, damit man anstazweise erkennen kann wo man den einordnen muss!
     
    #17
    KoelnMuesli, 2 August 2005
  18. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Darf man mal erfahren, wie alt Ihr beide eigentlich seid?
     
    #18
    whitewolf, 2 August 2005
  19. Misstique
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich würde auch gern wissen wie alt du bist und wie alt dein Freund ist.

    Schwierig finde ich bei dir, das du sagst, du möchtest "dich nicht mehr häßlich finden, damit ihr euch nicht streitet".

    Ganz, ganz wichtig für dich ist, das du lernst, dich selbst zu mögen. Und zwar für dich, damit du dich wieder wohlfühlst und glücklich bist, und nicht für deinen Freund oder deine Umgebung.

    Es wird oft gesagt, das jeder etwas hat, was er an sich nicht schön findet, und das man die guten Seiten sehen soll und die inneren Werte -
    so einfach ist das, meiner Ansicht nach, leider nicht.

    Überall sehen wir "schöne" Menschen, schöne, attraktive Menschen sind beliebt, erfolgreich, glücklich - wird uns überall vermittelt.

    Was ist, mal angenommen, dein Freund kommt nicht zu dir zurück? Ich finde es zwar von ihm absolut unfair und gemein, das er dich wegen so einer Kleinigkeit runtermacht, aber ihn wirst du wohl schwer ändern können.

    Also solltest du versuchen, deine Einstellung zu dir zu ändern, damit du mehr Selbstbewußtsein hast. Dann brauchst du, um dich wohl zu fühlen und glücklich zu sein, auch keinen Mann, der dir sagt das er dich nicht häßlich findet, sondern wirst dich selbst akzeptieren.

    Es gibt sicherlich genug Jungs/Männer, die finden das du eine tolle Frau bist, du bist nicht auf ihn angewiesen.

    Es wurden hier schon viele Tipps gegeben, probier es einfach aus, was dir hilft.
    Tu was für dich, nimm ein Bad, lass dir die Haare machen, probier deinen Kleiderschrank durch, in was du dich wohl fühlst und benutzt vielleicht ein wenig Make-up.
    Es ist auch keine Schande, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn es dir nicht gut geht. Beratungsstellen für junge Mädchen gibt es in jeder größeren Stadt, probier es vielleicht mal aus.

    Wichtig ist, das du dich wohl fühlst und das du dich akzeptierst -
    ob mit oder ohne Mann.

    Gruß
    Misstique
     
    #19
    Misstique, 2 August 2005
  20. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Tja, das ist dein Problem, das "Denken". Man kann sich auch hässlich denken.
     
    #20
    Siebi, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helft mir hässlichkeitswahn
erdbeeree
Kummerkasten Forum
30 Oktober 2015
3 Antworten
Mr.Anonym36
Kummerkasten Forum
25 Februar 2015
7 Antworten