Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Helft mir, nen Job auszusuchen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dick_brave, 24 Mai 2009.

1. dick_brave
    dick_brave (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    31
    1
    nicht angegeben
    Ich mache mir schon seit Jahren Gedanken drüber, was ich werden soll, aber ich bin nie zu nem Schluss gelangt. Jetzt ist die Schule bald vorbei und mittlerweile pressiert es halt.
    Ich gebe schon zu dass ich wohl überdurchschnittliche Anforderungen stelle, aber das ist schließlich die Tätigkeit in der ich die nächsten 40-50 Jahre die hälfte meiner Lebenszeit verbringen muss. Und weil ich nix weiß und mir auch nichts einfällt landet es auch im Kummerkasten, ich war schon beim Arbeitsamt und hab verschiedene Onlinetests ohne Erfolg gemacht.
    Am ehesten weiß ich was ich NICHT will.

Also ich hoffe ihr könnt mir unter Beachtung der Kriterien was empfehlen.

Absolut essentiell:

-Als mittelfristiges Ziel muss 3000€ brutto erreichbar sein bevor ich schon 50 bin. Eigentlich ist es mein finales Ziel, aber mittelfristig sag ich weil es mir garnichts nutzt wenn ich ewig lang nichts verdiene und dann mit 65 mal CEO in ner Firma 8000€/Monat verdiene. Vorher ist es zu wenig, später dann viel zu viel. Wüsste garnicht was ich mit so viel Geld will.
    Am besten wäre für mich zwar ein Job wo man gleich zu anfang 2500 brutto verdient und am Ende vor der Rente halt nur wenig gestiegen auf 3500 ist, aber sowas gibt's nicht in der Extremheit, das is mir klar.
    -Es muss ne Berufschance da sein, nutzt mir ja nix wenn ich XYZ machen will und keiner braucht XYZ.

Absolute No-Go's Ich bin auf KEINEN FALL bereit dazu irgend sowas zu machen
    -Schichtarbeit
    -Fabrikarbeit