Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Helft mir...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SaniMaus, 4 Oktober 2008.

1. SaniMaus
    SaniMaus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ich schreibe seit ca zwei monaten mit einem wirklichen tollen typen..
    doch leider wohnt ca 400km von mir weg..
    gesehn haben wir uns auch noch nicht..
    aber dafür schreiben wir jeden tag und telen..
    wir haben uns schon ziemlich lieb(hört sich vllt blöd an aber es ist so^^)
    ohne ihn kann ich es mir nicht mehr vorstellen...
    aber wir wissen nicht wie es weiter gehn soll..

Sollen wir uns treffen und damit aufs spiel setzen das es alles kaputt machen kann?

Sollen wir uns treffen um endlich eins zu werden?

Oder sollen wir es ganz lassen und es so geniessen wie es jetzt und mit der angst leben das i-wann jmd drittes kommt und man dem einen i-wann weh tun wird?

SaniMaus, 4 Oktober 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Du bist verlobt? :ratlos:

Asti, 4 Oktober 2008
  3. Rhea
    Gast
    0
    tja um ein treffen kommt ihr nicht drumrum wenn ihr wollt das aus dieser tel und internetfreundschaft?Beziehung auf was ernstes wird...

wie schauts denn von seiner seite aus?waehre er einem treffen nich abgeneigt?

Off-Topic:
    und du bist verlobt? mit deinen schwarm oder jamend anderem? verwirrt mich gerade sorry :zwinker:

Rhea, 4 Oktober 2008
  4. Bane
    Bane (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    7
    Single
    why not?!?

Das wollte ich auch gerade fragen, nun ich glaube das ein Treffen nicht gleich alles zerstören würde finde ich... vielleicht solltet ihr den Schritt wagen aber das ist euch überlassen.

Bane, 4 Oktober 2008
  5. SaniMaus
    SaniMaus (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    nein ich bin nicht mehr verlobt...
    hatte es nur nochnicht geändert...

er hat halt auch angst das es vllt alles kaputt machen könnte..

SaniMaus, 4 Oktober 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich kann diese Ängste ehrlich gesagt nie wirklich nachvollziehen :frown:

Was genau soll kaputt gehen? Wenn ihr euch gegenseitig sympathisch seid und gut miteinander reden könnt, warum sollte ein reales Treffen das ändern? Was muss denn dafür geschehen?

Wenn du feststellst, dass er womöglich das totale Arschloch ist und du dich stark in ihn geirrt hast, dann ist es doch gut, dass die ganze Sache vorbei ist. Wenn ihr feststellt, dass die ganze Sache zwischen euch einfach nicht für eine Beziehung ausreicht, was ändert sich dann an eurem freundschaftlichen Umgang? Und mal ehrlich: niemand ist gern in der Schwebe. Es nicht herauszufinden und ständig sich selbst zu fragen ist auch kein verheißungsvoller Zustand...

Fuchs, 4 Oktober 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich verstehe dich leider nicht ganz...was soll den bitteschön kaputt gehen, wenn man sich ggf. trifft? Eine Internetfreundschaft? Die schöne Illusion? Die Tatsache, das man doch nicht zusammen passt?

Meine Güte, du hast doch nichts zu verlieren oder glaubst du vielleicht, eure Bekanntschaft hat bis zum Lebensende auf dieser Basis Bestand und ein anderer Mann/Frau nie eine reelle Chance?

Bleib einfach locker und vor allem sehe nicht alles durch eine rosa-rote Brille und dermaßen verklärt, auch wenn du jetzt schon meinst, du könntest nicht mehr ohne ihn und möchtest gerne "eins" mit ihm werden...

munich-lion, 4 Oktober 2008
  8. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    warum sollte ein treffen denn was kaputt machen? es wäre einfach ein schritt auf die nächste ebene, so dass man sich vielleicht noch besser kennen lernst. es muss ja nicht gleich was zwischen euch laufen, was die freundschaft sofort gefährdet.

*kitkat*, 4 Oktober 2008
  9. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Natürlich solltet ihr euch auf jeden Fall treffen, wenn ihr wirklich Gefühle füreinander habt und wissen wollt, woran ihr seid. Das Risiko, dass der andere dann eben doch nicht so ist, wie man dachte, habt ihr halt. Aber das kann einem genauso passieren, wenn man sich zuerst im Real Life begegnet. Es aus irgendwelchen Ängsten heraus nicht zu tun, ist ja nix Ganzes und nix Halbes.

User 54458, 4 Oktober 2008
  10. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin auf jeden Fall dafür dass ihr eucht trefft!:smile: Entweder ihr mögt euch dann noch mehr und es kommt zu weiteren Treffen oder man stellt eben fest, dass es doch nicht passt - was aber früher oder später auch so zum tragen gekommen wäre. Außerdem ist es doch doof immer mit so einer Ungewissheit zu leben..Also trau dich und berichte dann:tongue:

User 80812, 4 Oktober 2008
  11. SaniMaus
    SaniMaus (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    ok mach ich ;-)

SaniMaus, 4 Oktober 2008
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo :smile:

ich schließe mich an: trefft euch, was habt ihr zu verlieren?

f.MaTu, 4 Oktober 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Man kann ja nicht ewig in einer Telefonwelt leben. :engel: Und wenns nicht klappt, dann klappt es halt nicht, aber man kann es ja darauf ankommen lassen. :smile:

glashaus, 4 Oktober 2008
  14. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    du kannst dann ja mal berichten :zwinker: viel spaß auf jeden fall, wenn ihr euch dann mal trefft.

*kitkat*, 4 Oktober 2008
  15. RENÉ79
    RENÉ79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Verheiratet
    Also wenn ihr euch schon "sehr gern" habt und ihr euch beide treffen wollt dann solltet ihr es auch tun. So wie es bis jetzt ist, ist es ja auch weder Fisch noch Fleisch!

Telefoniert mit einander und macht ein Date aus. Vielleicht trefft ihr euch irgendwo in der Mitte. Wenn du merkst, ok es ist doch nicht so das ware, dann kannst du schnell zurückfahren, und für ihn ist es genau so.

Oder ihr trefft euch in einer euren Städten. Aber an besten an öffentlichen Plätzen. Das ist eine entspanntere Atmosphäre.

ich würde dir jedenfalls zu einem Treffen raten. Dann weisst du auch mehr!

Viel Glück dir! :smile:

RENÉ79, 5 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...