Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

helft mir..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von adrian_, 28 März 2005.

  1. adrian_
    Gast
    0
    ja hallo zusammen, bin ein neues mitglied :smile: und nun auch schon mein erstes grosses problem!

    vielleicht könnt ihr mir helfen zu deuten oder mir Tipps für die zukunft geben! zu der geschichte:

    ich hab über eine partyseite ein girl aus dem nachbardorf kennengelehrt,sie 16 und ich 19. wir haben uns natürlich früher auch schon ab und zu gesehen aber nie zusammen geredet! ich hab ihr dann über diese partyseite ein mail zukommen lassen ect... das ganze hat recht gut gestallt angenommen und wir haben viel zusammen geschrieben natelnr. ausgetauscht ect. nach ca. 3 tagen war es dann soweit! beiden war es langweillig und ich kam auf die idee wir könnten zusammen eins trinken gehen.. gesagt getan ein paar stunden später haben wir uns getroffen und gingen in ein restaraund ca. so für 2-3 stunden! konnten recht gut miteinander reden und ich hatte das gefühl das sich das ganze in die richtige richtung entwickelt... ca. 1 woche hatten wir wieder zusammen abgemacht um eins trinken zu gehen. eigentlich wollten wir schon früher ging aber wegen terminen nicht. nach dem 2ten treffen ging wieder alles ganz gut und ja wir haben uns recht gut verstanden, kaum pausen ect. ich fragte sie nach dem abend als ich zuhause war per sms wie sie so denkt! ob sie interesse hat oder wie es ausschaut! sie antwortete mir: "ja sie hat schon interesse, jedoch kennt sie mich noch nicht solange und kann es daher nicht richtig sagen"

    vor 2-3 tagen habe ich ihr erzählt das ich sonntags an eine party in der nächsten stadt sein werde. sie meinte, dass sie vielleicht auch kommen wird mit ein paar kolleginnen. ich hab mir eigentlich nicht viel dabei gedacht und ja... ging dann los! sie hat mich dann noch ca. um 22.30 angerufen und meinte hat viele leute ect soll mich beeilen und meinte dann bis später ..! ich ging dann auch und als ich da war habe ich ihr ein sms zukommen lassen in welchem stand, dass ich soebn auch gekommen bin ...! sie frage mich zurück wo ich den sei! ich schrieb beim eingang! sie kam und ja bisschen gequatsch.. dann plötzlich meinte sie, dass sie zu ihren kolleginnen gehen müsse..! ich dachte mir nicht viel dabei und sagte ok.. dann gehe ich zu meinen kollegen! ca. 30min später kam sie zu mir und meinte: "ja da bist du, hab dich gerade gesucht ect." ich dachte, naja gutes zeichen und wir gingen dann bischen tanzen! ca. 45 min später meinte sie wieder, ja ob es ok sei wen sie wieder bisschen zu ihren kolleginnen gehen würde ...! für mich war das ziemlich mühesam und habe aber dann doch eingewilligt! so gegen 2.00 uhr schrieb sie mir dann wo ich bin.. wir haben uns wieder getroffen und ja irgendwie war der ganze abend nur ein hin und her! hab mich ziemlich aufgeregt und.... keine ahnung! ich meinte dann zu ihr das ich langsam gehen will..! sie wollte auch und wir gingen zum auto! ich hab sie dann nach hause gebracht und vor dem aussteigen wollte ich noch mit ihr ein gespräch führen. ich fragte sie: " und was denkst du wie siehts aus zwischen uns?" sie antwortete mir: "nur sehr zögernd und meinte ja, sie wisse es noch nicht genau, sie habe sich deswegen noch nicht so gedanken gemacht" ich wollte wissen ob sie sich mehr vorstellen kann. sie meinte ja sie kennt mich noch zuwenig und im moment sieht sie mich "nur" als guten kollegen oder so.. (nach diesem spruch alarmsturfe rot, denn jeder mann weiss ca. was dass heisst) so ging das bisschen hin und her.. und meine chancen schwanden irgendwie von sekunden zu sekunden..

    heute morgen habe ich ihr noch ein langes ausführliches mail zukommen lassen.. ich wollte nochmals genau draufeingehen und habe dann auch von ihr eine antwort erhalten.. sie meinte wieder das mit dem "im moment sieht sie mich als guten kolleg und für sie ist im moment nicht viel mehr drin! und sie kennt mich noch zuwenig... blabla)

    sie will mich irgendwie schon noch näher kennenlernen meinte sie...!!! aber ich weiss langsam echt nicht mehr was geht..! ich hab mir doch relativ grosse hoffnungen gemacht und gestern abend ging irgendwie alles schief.. würde ich ihr nicht gefallen wieso ein 2tes und ein 3tes date?? einfach nur ein fehler an eine party zugehen, wo viele kollegen und kolleginnen von ihr waren? was meint ihr... abwarten und tee trinken? erneut probieren mit ihr wegzugehen? pause? was kann ich noch retten oder hab ich jetzt 0 chancen?

    ich will auf keinen fall was kaputt machen, ich mag sie sehr :frown:( helft mir!!
     
    #1
    adrian_, 28 März 2005
  2. GirL
    Gast
    0
    Naja, nach 2/3 Dates kann man es halt eben noch nicht genau wissen.
    Vielleicht hat sie ja grade eine Beziehung hinter sich, und will sich ein bisschen ablenken?
    Oder du überrumpelst sie mit der ganzen Fragerei?
    Lass doch die Zeit entscheiden.. du wirst ja sehen, was dabei rauskommt.
    Lernt euch doch erstmal besser kennen?!
    Besser gesagt.. lass sie dich erstmal besser kennenlernen!
     
    #2
    GirL, 28 März 2005
  3. adrian_
    Gast
    0
    meinst du wirklich bei "diesen" chancen dranzubleiben lohnt sich? ich mach mich nur selber kaputt irgendwie :frown: konnte diese nacht nicht schlafen wegen ihr.. :frown:
     
    #3
    adrian_, 28 März 2005
  4. GirL
    Gast
    0
    Naja, was heisst bei 'diesen' Chancen?
    Ihr versteht euch doch gut, könnt miteinander reden..
    Was erwartest du denn, nach 3 Dates?
    Das sie dir ihre große Liebe gesteht? Wohl kaum...
    Wie gut kennst du sie denn eigentlich?
    Vielleicht ist sie davor enttäuscht werden, und will es erstmal
    langsam angehen lassen?!
    Wieso willst du ihr nicht einfach die Zeit geben,
    und ihr die Chance lassen dich besser kennenzulernen?
    Und bombadier sie nicht so mit deinen Fragen! :jee:
     
    #4
    GirL, 28 März 2005
  5. adrian_
    Gast
    0
    schau, das problem besteht darin dass sie meinte: "sie kann mich als guten kolleg vorstellen, aber für mehr liegt nicht drin!" blabla! hmm ich weiss nicht ob gestern abend daran schuld ist... klar alles lieft schief... aber sie hat sich auch bei mir entschuldigt und meinte tut ihr leid wegen den kolleginnen! ich hoff einfach nicht das sie sich von irgendwelchen kolleginen oder so zu einem falschen schluss hat bekehren lassen. weil ja eben sie war ja fast den halben abend auch mit dennen zusammen..!

    wie soll ich vorgehen?
     
    #5
    adrian_, 28 März 2005
  6. GirL
    Gast
    0
    Na dann würde ich sagen, da hast du deine Antwort.
    Wenn sie dir sagt, sie kann sich nicht mehr vorstellen,
    dann musst du das wohl akzeptieren und respektieren.
    Und wenn sie mit Freundinnen rausgeht,
    dann ist es doch normal das sie auch bei denen ist.
    Aber ich glaube nicht, dass sie sich wegen Freundinnen
    nicht mehr vorstellen kann...
    Würde meine Freundin den Typen nicht nett finden,
    den ich mag oder sonst was, würde ich auch nicht
    wegen ihr auf ihn verzichten.. Oder meinst du nicht?
     
    #6
    GirL, 28 März 2005
  7. adrian_
    Gast
    0
    naja sagen wirs so... vielleicht nicht gleich verzichten aber man lässt sich dadurch beeinflussen!! und irgendwie kam mir das so bisschen vor.. :frown:

    naja klar die aussage hat schon was, doch wen ich vielleicht noch bisschen dran bleibe und vielleicht merkt sie dann wirklich was für ein toller typ ich bin? keine ahunung könnte doch sein? mal schauen ob sie überhaupt noch mit mir weggehen will..! das werde ich vermutlich in so 1-2 tagen mal vorsichtig anfrangen.. weil sie meinte ja.. das sie nichts dagegen hat wen wir uns besser kennenlernen! vielleicht hat sie das aber auch nur gesagt weil sie wollte das ich nicht so niedergeschlagen bin :frown:
     
    #7
    adrian_, 28 März 2005
  8. GirL
    Gast
    0
    :rolleyes2 Sag ich doch... treff dich halt noch mit ihr, und lernt euch besser kennen.
    Vielleicht ändert merkst du ja dann sogar, dass du sie doch nicht willst?!
    Ist doch alles möglich?!?

    Und jetzt stress dich mal nicht so..
     
    #8
    GirL, 28 März 2005
  9. adrian_
    Gast
    0
    oke.. ich werd die nächsten tagen nutzen zum gucken ob sie überhaupt noch interesse hat zum näher kennnen lehrnen! wen nein hat sichs erledigt! wenn was geht werde ich dann ganz vorsichtig sein und sie nicht mehr gleich mit fragen bedrängen ect.

    noch was! ich hab bis jetzt immer das gefühl das noch eine grosser mauer zwischen uns ist?!? ist das noch normal nach dem 3ten date? wie kann man probieren diese mauer abzubauen?
     
    #9
    adrian_, 28 März 2005
  10. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallooooo!
    Ihr kennt euch doch gar nicht! Erst wenn ihr euch besser kennt, kann diese "Mauer" verschwinden.
    Aber so wie ich die Sache sehe werdet ihr wohl nur Kumpels. Hat sie schließlich gesagt.
     
    #10
    Recon, 28 März 2005
  11. adrian_
    Gast
    0
    jo meinst du, dass könnte nicht ändern wen sie mich besser kennt oder so? oder meinste du das ist wirklich entgültig?
     
    #11
    adrian_, 28 März 2005
  12. GirL
    Gast
    0
    Naja sag mal ehrlich... was erwartest du denn???
    Die meisten Mädchen lassen sich halt nicht sofort auf einen Typen ein.
    Ich könnte das auch nicht nach 3 Dates, wovon eins auf einer Party war... entscheiden!
     
    #12
    GirL, 28 März 2005
  13. adrian_
    Gast
    0
    hmm... also du denkst gar ned mal so schlimm? weil sie hat auch mal was gesagt von wegen sie sei eine person wo es bisschen längern dauert! habe dann bisschen nachgehackt und am schluss kam eben die antwort mit dem "kollegen"... so im nachhinnein war das vermutlich falsch! doch irgendwie wollte ich halt auf sie eingehen.. die nächsten 2-3 tagen werden zeigen was noch zu retten ist oder ob noch chancen vorhanden sind!
     
    #13
    adrian_, 28 März 2005
  14. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du bringst zuviel Hektik in die Sache! Lass ihr doch mal Zeit!
     
    #14
    Recon, 28 März 2005
  15. adrian_
    Gast
    0
    ich weiss.. ist ein problem von mir! will immer wissen wo ich stehe ect :frown: weil mag das ned, dass ich tage lang nicht weiss wie es steht! :frown:
     
    #15
    adrian_, 28 März 2005
  16. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Naja ganz ehrlich hast du doch schon einige Fehler gemacht..... also nach dem 2. Date frägt man noch nicht ob sie sich was vorstellen kann. Das ist zu früh.

    und nach dem 3. Date so ewig rum zufragen is auch falsch.

    Wie würde es denn bei dir ankommen wenn dich ein Mädchen so schnell und so oft danach fragt??? Du bedrängst sie damit und außerdem machst du mit deiner fragerei einen total verzweifelten Eindruck, nach dem motto bitte bitte bitte nimm mich. man kann noch keine Beziehung anfangen wenn man sich erst 2 oder 3 mal gesehen hat. Ihr kennt euch noch nicht mal richtig.... Was weißt du denn über sie? Hat sie Geschwister? Hat sie Haustiere? Ihre Lieblingsfarbe? Lieblingsessen? Welche Musik hört sie? Lieblingsband? Augenfarbe? Familienstand ihrer Eltern? In welche Schule geht sie? Ist sie gut in der Schule? Liest sie gerne? Was liest sie gerne? Was sind so allgemein ihre interessen? Geht sie lieber in discos oder auf parties? was sind ihre berufswünsche? Das sind alles keine fragen die Beziehungsrelevant sind aber einfach sachen die man eigentlich weiß wenn man jemanden KENNT. und nur wenn man jemanden GUT KENNT kann man sich auch eine Beziehung mit ihm vorstellen.

    Der nächste Punkt ist weißt du denn überhaupt ob sie momentan eine Beziehung will? Kann ja gut sein dass sie gar nicht will. Das sollte man aber auch nicht nach dem 3. Date fragen. das sagt sie dir dann schon wenn es an der Zeit ist.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass typen die so nervig rumfragen nicht gut ankommen. Es ist auch sehr gut möglich dass die sache für dich jetzt schon gelaufen ist. Es ist sogar wahrscheinlich. Lauf ihr nicht mehr so nach und auch keiner anderen frau. Zeig in Zukunft Interesse und erst nach einigen dates beziehungsinteresse. Aber frag nicht mehr so rum.

    Mhm wie du die situation retten kannst bin ich mir nich so sicher. auf jeden fall hat die kumpelsache nach deiner ausquetscherei keine so große aussagekraft. sie wollte dich damit ruhigstellen und dir gleichzeitig keine hoffnungen machen. Lass ihr erstmal ein paar Tage zeit und wenn gegen ende der woche (also eher WE) mal schönes wetter ist kannst du sie ja mal auf ein eis einladen. spontan versteht sich. und wenn sie grad keine zeit hat könnt ihr ja dann was anderes ausmachen. wenn sie das nicht will und sagt sie meldet sich oder ähnliches kannst sie eh abschreiben. auf jeden fall solltest du ihr gegenüber erstmal als rein platonischer Freund auftreten und erst wieder nach 4 oder 5 Dates zeigen hey ich könnt mir mehr vorstellen. aber wie gesagt zeigen nicht sagen!!!!!!!!

    Ich hoffe dir hilft das weiter

    ciao
     
    #16
    shayana, 28 März 2005
  17. adrian_
    Gast
    0
    hey shayana danke vielmals für die ausführliche antwort! finde die antwort sehr gut und denke das diese was an sich hat! ich weiss hab fehler gemacht gestern... jetzt gehts nur noch um verlustbegrenzen!

    du.. wen sie im MSN wieder online ist, meinst du ich soll zu ihr sagen! "Du ich will mich noch bei dir Entschuldigen für die lästigen Fragen gestern ect. ist sonst nicht so meine art..." irgend sowas? weil ich kann sie im moment so nicht 5-6 tage nicht ansprechen.. hab irgendwie schlechtes gewissen :frown:
     
    #17
    adrian_, 28 März 2005
  18. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hab mir auch überlegt ob du das machen solltest. bin aber eigentlich zum entschluss gekommen dass du das nicht machen solltest. wenn ihr euch schon im msn habt geht das mit dem ignoriern nich so wirklich. aber mal ne frage? Warum solltest du sie anschreiben? sie könnte das doch genauso.... und angenommen sie schreibt dir dann kannst du ja schreiben "hey du hab nochmal nachgedacht über neulich abend und hab festgestellt das meine fragerei doch ziemlich blöd war. Es tut mir leid dass ich dich mit meinen fragen so bedrängt hab." ansonsten kannst du ihr ja so in 2 tagen oder so schreiben also mittwoch oder so. ich weiß es ist schwer zu warten aber es muss sein.. lenk dich einfach mal ab. und wenn du angst hast dass sie jetzt glaubt dass du nach samstag keinen bock mehr hast hilft nur eins wenn sie online ist status auf abwesend setzen. dann glaubt sie du bist grad nicht da oder beschäftigt und schreibst ihr deswegen nicht. aber wie gesagt bis mittwoch warten. des sollte wieder ein guter zeitraum sein dass du sie nicht damit bedrängst.

    ( Nur mal so nebenbei: viele Typen die so ewig rumfragen schreiben auch täglich sms mit "guten morgen meine süße" etc. also erstens ist das auch ätzend und 2. brauch man nich so schnell solche kosenamen zu vergeben... manchmal sowas wie hey ich wünsch dir einen guten morgen. Wie gehts denn so bla bla... is ganz ok... Aber keine bussis etc. des is voll ätzend!!!! nur mal nebenbei)
     
    #18
    shayana, 28 März 2005
  19. adrian_
    Gast
    0
    ok, ich werde mal schauen ob sie mich anschreibt wen ja werde ich um verzeihung bitten! wen nicht werde ich warten müssen.. ich denke du als frau verstehst schon was von der sache :smile:

    danker jetz schon für die hilfe
     
    #19
    adrian_, 28 März 2005
  20. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    bitte bitte :zwinker:
     
    #20
    shayana, 28 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - helft mir
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
dodoexotiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2015
3 Antworten