Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Helge Schneider spielt Hitler

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 März 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    In Berlin wird z.Z. ein Spielfilm über Hitler mit Helge Schneider in der Titelrolle gedreht. Wie findet ihr das? Ok, oder sollte man über die Nazi-Zeit keine Witze machen? Denn mit Helge ist kein ernsthafter Film möglich.
     
    #1
    ProxySurfer, 8 März 2006
  2. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass der Film kein ernsthafter historischer Film werden soll dürfte kein Geheimnis sein.

    Wenn man das Thema aber satirisch oder komisch umsetzen will kann man auch schwer daneben greifen. Generell ausschließen wollte ich Witze über die Thematik aber nicht.

    Ich wollt zu dem Film keine Wertung abgehen bevor ich ihn nicht gesehen habe.
     
    #2
    Wowbagger, 8 März 2006
  3. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Absolut daneben.

    Dieses Thema sollte für jeden deutschen (eigentlich auch ausländischen) Komiker ein großes "dont`t" sein.
     
    #3
    Dreamworld, 8 März 2006
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ist doch ok, die Vergangenheit totzuschweigen bringt auch nix... dann lieber ein paar gute Witze darüber machen. :zwinker: Wobei Helge meiner Meinung nach keine guten Witze macht. :zwinker:
     
    #4
    Subway, 8 März 2006
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wieso soll man darüber keine Witze reißen bzw. einen nicht ganz ernsten Film darüber drehen. Wieso nicht? Warum??
    Och achso ja: Dann kommen die Neonazis und zünden Botschaften an und drohen mit dem zweiten Holocaust weil es ihnen nicht passt...ja das ist gaaanz böse, alles politisch inkorrekt und überhaupt und sowieso. Man muss ja ganz aufpassen bei jedem Wort was man heute in den Mund nimmt. Mhm. Früher hieß das noch "Meinung".
     
    #5
    Scheich Assis, 8 März 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Die erste Parodie über Hitler wurde sogar noch zu seinen Lebzeiten produziert. ("Der Große Diktator" mit Charlie Chaplin in der Hauptrolle)
    Parodie heißt ja nicht gleich, das man die NS - Zeit verharmlost oder gar verherrlicht. Es handelt sich trotzdem um einen Anti-Kriegs-Film. Also mal abwarten, wie sie das Thema in Szene setzen und dann urteilen.
     
    #6
    User 34605, 8 März 2006
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hat hier jemals jemand Charlie Chaplins "Der große Diktator" gesehen?
    (da war jemand schneller :zwinker: )
    Ich meine, nach so vielen N24 Dokumentationen, Hitlers Helfer, Hitlers Frauen, Hitlers Hosen ist mir die Lust an der Geschichte vergangen...
     
    #7
    User 631, 8 März 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also den Film würde ich mir sehr gerne erstmal anschauen. Helge find ich lustig und ich denke der kann das auch gut rüber bringen, aber vorher kann man nicht drüber urteilen, bevor mans nicht gesehen hat.
     
    #8
    Witwe, 8 März 2006
  9. Shinigami
    Gast
    0
    Parodie kann ja bekanntlich auch ein Mittel der Aufarbeitung sein. Wieso also nicht? Als ob totschweigen und auf dem Gymnasium von der 8ten Klasse bis zur 13 das Thema immer und wieder durchzukauen mehr bringt. Werd ich aber dennoch nicht anguggen, weil Helge Schneider nun absolut nix für mich is.
    Da war Chaplin in "The great Dictator" schon was feines.
     
    #9
    Shinigami, 9 März 2006
  10. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass Charlie Chaplin den Film nach eigener Aussage nicht gedreht hätte, wenn das Ausmaß der Nazi-Verbrechen bereits bekannt gewesen wäre...
    Reicht also doch eher nur zum schlechten Vergleich.
     
    #10
    Wowbagger, 9 März 2006
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #11
    kerl, 9 März 2006
  12. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht in dem Sinne dass man sagen könnte man darf einen Film trotz der Verbrechen drehen, da Chaplin das ja auch tat. Da war das Ausmaß ja noch nicht bekannt.
    Da ich den Film allerdings gesehen hab und er echt unterhaltsam war...

    Mir sind Witze über Hitler lieber als die Leute die ihn toll finden.
     
    #12
    Wowbagger, 9 März 2006
  13. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    dem stimme ich zu. auch mel brooks hat einen tollen film gemacht:

    [​IMG]
     
    #13
    president, 9 März 2006
  14. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Helge ist ein Gott und ich kann es gar nicht erwarten diesen Film zu sehen. Meiner Meinung nach kann man über alles Witze machen und grade Nazis sind ja wohl ne glatte Steilvorlage. Diese Typen sind doch schon ein Witz an sich, da muss man ja nicht mehr viel verändern.
    Und ja, "Der große Diktator" ist ein perfektes Beispiel dass das hervorragend funktioniert und einer der lustigsten Filme aller Zeiten.
     
    #14
    Bavid Dowie, 9 März 2006
  15. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #15
    kerl, 9 März 2006
  16. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Nach dem ganzen Pomp-Doku- und Dresden-Event-TV-Krams wirds allerhöchste Zeit, daß jemand das braune Gesocks mal wieder vom Thron schiebt, ehe am Ende noch mehr Deppen auf die Idee kommen, der Herr Hitler sei ja eigentlich ein ganz lieber Kerl gewesen. Nach all dieser Erinnerungsromantik ist dringend Demontage nötig.

    Alles, was irgendeiner ehrfürchtigen Haltung dem Gröfaz gegenüber schadet, ist absolut zu begrüßen :bier_alt:

    @Filme: Bloß nicht "Donald Duck in Nutzi-Land" vergessen :anbeten_alt: und "Blitz Wolf" hat auch seine Momente.
     
    #16
    CharlySchneider, 9 März 2006
  17. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #17
    kerl, 9 März 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Eigentlich halte ich nicht viel von Helge Schneider aber mein Freund ist ein Fan von ihm, ich war dann mal dabei auf ner Bühnenshow in Karlsruhe und ich fand es dann eigentlich auch ganz witzig :zwinker:

    Ich finde das eigentlich in Ordnung, dass er darüber en Film macht, wieso sollte man diese Zeit auch verdrängen? Ist doch nur pure Realität!
     
    #18
    User 37284, 9 März 2006
  19. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denken diesen idioten hitler und seine ganzen geisteskranken anhänger können ruhig mal verarscht werden. aber da müssen die filmmacher echt aufpassen, das damit keine witze über Massenmörde oder KZs und ähnlichen gemacht werden, das wäre dann absolut daneben und echt nicht spaßig.Solange die oberhalb der Gürellinie bleiben, solln die Nazis ruhig mal sehen was man über sie denkt...(deine Gewalt ist nur ein Stummer Schrei nach Liebe(...) ARSCHLOCH..)

    aber den Helge mag ich absolut nicht...
     
    #19
    PiSA, 9 März 2006
  20. Speedy_28
    Speedy_28 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich begrüße es sogar sehr, daß endlich eine Parodie auf den ganzen Mist aus Deutschland selbst kommt. Langsam finde ich es nämlich nicht mehr normal, das man bei der kleinsten Kritik zB an Israel direkt als Nazi, bzw Antisemit hingestellt wird.
     
    #20
    Speedy_28, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Helge Schneider spielt
Cellus
Umfrage-Forum Forum
19 März 2012
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 August 2008
7 Antworten