• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Heller Ring um den Hof der Brustwarze

H
Benutzer156745  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Gelegentlich sehe ich im TV Frauen, die so einen seltsamen hellen Ring um den Hof der Brustwarze haben. Z.B Christa Campbell als "Milk Maiden" im Film 2001 Maniacs. Man sieht es vor allem, wenn die Nippel entspannt sind.

Frage an die Frauen: Ist das normal bzw. kann das einfach so passieren? Weil ich dann immer den Verdacht habe, daß der Busen geliftet wurde und die Brustwarze wurde nach oben versetzt und der helle Ring ist die Narbe.

PS: Kann das was mit der Größe zu tun haben? Weil ich den Eindruck habe, daß das immer bei Frauen vorkommt, bei denen der Hof um die Brustwarze ziemlich groß ist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Frage an die Frauen: Ist das normal bzw. kann das einfach so passieren?
Man müsste wissen, wie es genau aussieht.

Weil ich dann immer den Verdacht habe, daß der Busen geliftet wurde und die Brustwarze wurde nach oben versetzt und der helle Ring ist die Narbe.
Das kann sein, bei mir sieht man einen helleren Ring um meine Brustwarzen wegen meiner Brustverkleinerung.
 
H
Benutzer156745  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Man müsste wissen, wie es genau aussieht.

Darf man hier Titten-Bilder veröffentlichen?


bei mir sieht man einen helleren Ring um meine Brustwarzen wegen meiner Brustverkleinerung.

Kann sein. Bei Christa Campbell ist lt. boobpedia.com der Busen "enhanced", also vergrößert. Manchmal wird das Silikonkissen durch einen Schnitt an der Brustwarze eingeschoben. Weil diese helle Narbe um die Nippel immer noch dekorativer aussieht, als so eine lange gerade Narbe an der Unterbrustfalte.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
H
Benutzer156745  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ansonsten kannst du es mir auch per PN schicken und ich sag was dazu.

Ich werde nach den Feiertagen mal einen Screenshot machen. Aber du mußt mich dann per PN anschreiben, weil ich keine eröffnen darf. Ich habe zwar schon genug Nachrichten verfaßt, aber in den falschen Foren. :rolleyes:
 
H
Benutzer156745  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Man müsste wissen, wie es genau aussieht.

2efm81i.jpg


http://i66.tinypic.com/2efm81i.jpg

So sieht es genau aus. (Anklicken zum Vergrößern)

Das ist der Busen von Christa Campbell.

Was meint ihr: Ist der helle Ring um den Hof der Brustwarze eine Narbe von einer Brustvergrößerung? Oder ist das von Natur aus so?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ja, so sieht Narbengewebe aus.. Ob grösser oder kleiner kann ich grad von den Bildern her nicht sagen.
 
H
Benutzer156745  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #10
Genäht. Kleben kostet deutlich mehr....in den USA ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Genäht. Kleben kostet deutlich mehr....in den USA ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.
Also der Kleber, den ich in der Notfallstation verwende, ist nicht sehr teuer. Meinst du vielleicht den Fibrinkleber, der in der Chirurgie für Wunden im Körper (va. bei Blutungen) verwendet wird?

Meist wird genäht, weil Kleben weniger Zugfestigkeit hat (und das würde breitere Narben verursachen). Gerade an Brustwarzen, die der Schwerkraft und Bewegung ausgesetzt sind, wäre eine starke Naht (und damit eine schönere Narbe) von Vorteil. Es gibt verschiedene Nahttechniken und Materialien, so muss nicht immer ein Faden gezogen werden, obwohl genäht wurde ( das Material für die resorbierbaren Fäden ist was ähnliches wie Zucker und wird vom Körper langsam abgebaut.) Ist ne kleine Wissenschaft für sich :zwinker: (Es gibt auch Klammern, die hinterlassen aber definitiv keine schönen Nähte. Aber sind dafür schnell und praktisch z.B. für sehr grosse Eingriffe)
Für weitere Fragen zu chirurgischen Nähten kannst mir gerne ne Mail schreiben :grin: Amen :tongue:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #12
Also der Kleber, den ich in der Notfallstation verwende, ist nicht sehr teuer. Meinst du vielleicht den Fibrinkleber, der in der Chirurgie für Wunden im Körper (va. bei Blutungen) verwendet wird?

Meist wird genäht, weil Kleben weniger Zugfestigkeit hat (und das würde breitere Narben verursachen). Gerade an Brustwarzen, die der Schwerkraft und Bewegung ausgesetzt sind, wäre eine starke Naht (und damit eine schönere Narbe) von Vorteil. Es gibt verschiedene Nahttechniken und Materialien, so muss nicht immer ein Faden gezogen werden, obwohl genäht wurde ( das Material für die resorbierbaren Fäden ist was ähnliches wie Zucker und wird vom Körper langsam abgebaut.) Ist ne kleine Wissenschaft für sich :zwinker: (Es gibt auch Klammern, die hinterlassen aber definitiv keine schönen Nähte. Aber sind dafür schnell und praktisch z.B. für sehr grosse Eingriffe)
Für weitere Fragen zu chirurgischen Nähten kannst mir gerne ne Mail schreiben :grin: Amen :tongue:
Man müsste schon zweigleisig fahren für wirklich schöne Ergebnisse....Fibrinkleber in der Tiefe und Dermabond oberflächlich....aber auch den nicht allein.

Meine Partnerin hat mir schon mal Ergebnissbilder ihrer Arbeiten gezeigt (Rekonstruktionen, nicht Vergrösserungen/Verkleinerungen).....falls ich mal sowas bräuchte....würd ich die setzen.

Aber auch so lass ich die an mir rumnähen/kleben wenn ich wieder mal ein paar Blessuren habe und sie zufällig doch mal zur Verfügung steht.

Den Dermabond hab ich selbst immer in meinen Notfallsets, besonders bei Kindern ist das manchmal die schönere (wenn auch unangenehmere) Variante für kleine Verletzungen.

Aber trotz allem würd ich mir nie über die Brustwarzen-Inzision die Implantate einsetzen lassen....ok....glücklicherweise brauche ich aber auch keine.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Off-Topic:
Man müsste schon zweigleisig fahren für wirklich schöne Ergebnisse....Fibrinkleber in der Tiefe und Dermabond oberflächlich....aber auch den nicht allein.
Auch da denk ich nicht, dass die Kombi die Kraft einer Hautnaht aushält. Dermabond alleine kannst für ne OP-Narbe eh vergessen, der hält n paar Tage, danach klafft das alles. Und für ne "narbenfreie" Adaptation brauchts normalerweise 7 bis 14 Tage.
Ohne gute subcutane Naht kommst da nicht weit und dann ne schöne Intracutane zur Adaptation, falls das Gewebe genug Stärke hat. Und dann ne Wagenladung Strips und n guter Stützverband, sonst ist alles für die Katz..


OP-Bilder von Mama-Plastiken (oder auch Augmentationen) gibts wohl genug bei Dr. Google..
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Also meine Brüste wurden genäht und später die Fäden gezogen. War eine Straffung und Verkleinerung. Die Brustwarzen wurden also versetzt, weil ich ziemliche Hängebrüste hatte.:smile:

Ansonsten hab ich kein Plan von Medizin.:grin:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #15
Off-Topic:

Auch da denk ich nicht, dass die Kombi die Kraft einer Hautnaht aushält. Dermabond alleine kannst für ne OP-Narbe eh vergessen, der hält n paar Tage, danach klafft das alles. Und für ne "narbenfreie" Adaptation brauchts normalerweise 7 bis 14 Tage.
Ohne gute subcutane Naht kommst da nicht weit und dann ne schöne Intracutane zur Adaptation, falls das Gewebe genug Stärke hat. Und dann ne Wagenladung Strips und n guter Stützverband, sonst ist alles für die Katz..


OP-Bilder von Mama-Plastiken (oder auch Augmentationen) gibts wohl genug bei Dr. Google..

Off-Topic:
Du hast völlig Recht. daran merkt man, daß ich weder Brustvergrößerung hatte, noch das das mein Fachbereich ist.

Meine oberste Prämisse ist es, meine Klienten in einem Stück und atmend in Sicherheit zu bringen.
Dafür brauch ich (hoffentlich nicht so oft) eher solche Sachen wie Tourniquet, Hämostyptikum, Notfallbandage, Chest-Seal und Ambu-Beutel/Tubus.
Für die Mini-Klienten brauch ich manchmal auch noch Sprühpflaster, Comic-Helden-Pflaster und EpiPen aber das wäre es im großen und ganzen auch schon. Ok...im Auto sind noch deutlich mehr an notfallmedizinischem Zeugs, aber auch bei dem geht es kaum darum wie schön nachher das Ergebniss aussieht.

Das überlasse ich dann lieber denen, die genau dafür da sind.

Was die Google-Bilder angeht.....neee.....lieber nicht....google differenziert da nicht unbedingt nach guten und schlechten Ergebnissen und schlechte Boobie-Jobs deprimieren mich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Sachen wie Tourniquet, Hämostyptikum, Notfallbandage, Chest-Seal und Ambu-Beutel/Tubus.
Für die Mini-Klienten brauch ich manchmal auch noch Sprühpflaster, Comic-Helden-Pflaster und EpiPen
Off-Topic:
TUBUS??? Den Rest könnt ich auch noch zusammenkratzen in meiner Mediziner-WG (ich hab sogar Steriles Nahtmaterial unterm Bett). Aber mit nem Tubus (und ich red hier nicht von Güdel und Wendel, sondern nem 30cm 8er-Schnorchel) würd ich niemanden hantieren lassen, der nicht täglich n Laryngoskop in der Hand hat.. Vorher würd ich 2 Lamas einpacken.
Aber: Interessante Ausbildung :grin:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #17
Off-Topic:
TUBUS??? Den Rest könnt ich auch noch zusammenkratzen in meiner Mediziner-WG (ich hab sogar Steriles Nahtmaterial unterm Bett). Aber mit nem Tubus (und ich red hier nicht von Güdel und Wendel, sondern nem 30cm 8er-Schnorchel) würd ich niemanden hantieren lassen, der nicht täglich n Laryngoskop in der Hand hat.. Vorher würd ich 2 Lamas einpacken.
Aber: Interessante Ausbildung :grin:

Off-Topic:
Lamas sind sexy! Die liefern die Wolle für meine schönen Mäntel :smile:
Aber davon mal ab....ich hab auch schon eine Koniotomie hinter mir (wenn auch unter Anleitung von einem hochkompetenten ehemaligen Fallschirm-Sanitäter).
In der Not frisst der Teufel fliegen und klein-Phe macht sich die Hände mit fremder Menschen Blut (iiiih, wie ich das hasse) schmutzig.
Besser als den Notarzt und den Sanis um ne Bahre zu fragen als um eine Trage.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren