Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

help! Überdosierung Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Judy_, 15 Dezember 2004.

1. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich musste gestern Abend nach der Pilleneinnahme ganz oft auf`s Klo. War kein richtiger Durchfall, aber da es mir die ganze zeigt „im Bauch rumfuhr“ und mir das alles komisch vorkam, habe ich eine weitere Pille genommen. Aus einer Reservepackung so wie es in der Valette drin steht. D.h. ich nehme ganz normal die 21 Tage die Pille nur hatte ich eben an einem tag 2 genommen. Also 21 Tage mit 22 Pillen.

Jetzt kam mir aber das Zweifeln über Nacht ob das gut war. Denn wirklich Durchfall hatte ich ja nicht. Wollet nur auf Nummer sicher gehen.

D.h es ist durchaus möglcih, dass ich gestern zwei WIRKENDE satt einer Pille nahm. -> Überdos.
    In der Packungsbeilage steht, dass das nicht schlimm sein, evt. mit Übelkeit zu rechnen ist.

Aber wie sieht es mit Schädigung der Leber aus? Ist da nichts zu befürchten?

Und was ist mit dem Schutz diesen Monat? Der ist doch vollständig vorhanden, oder????

Danke!
    Judy

_Judy_, 15 Dezember 2004
  2. erdinger21
    Gast
    0
    erdinger21, 15 Dezember 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Der Schutz wäre auch ohne die 2. Pille noch dagewesen, aber 2 Pillen auf einmal ist definitiv nicht schlimm - und der Schutz ist nach wie vor da.

User 505, 15 Dezember 2004
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mach Dir keine Gedanken. Ich habe einmal sogar 4 Valette an einem Abend geschluckt, weil ich leider mehrfach Durchfall hatte. Meine Frauenärztin meinte dann hinterher, 2 Pillen hätten es wohl auch getan, aber wäre nicht so schlimm (solange man nicht ständig zuviel schluckt :zwinker: )...

Kathi1980, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...