Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HELP !!Ernsthafte Frage zum Verhalten eher @boys

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BouncyBabe, 21 Januar 2006.

  1. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Brauche was meine Frage angeht wirklich konstruktiven Rat, denn ich kann nicht denken wie ein Mann *verzweifel*

    Folgende Situation: Stellt euch vor, da ist ein Mädchen, das ihr schon ewig kennt. Ihr findet sie ganz nett und so, aber das war es auch. All eure Versuche einfach mal nett in Kontakt zu kommen nach dem Motto "hi, na wie gehts dir so?" scheitern, weil sie jedesmal zickig, biestig mindestens unfreundlich reagiert. Es ist relativ klar, dass sie ansich Gefühle für dich hat, aber was du auch tust sie gibt es nicht mal ansatzweise zu. Mit den Jahren verändert sie sich, wird attraktiver, du siehst in ihr mehr als nur eine alte Bekannte, inzwischen weißt du auch durch Gerüchte aus mehr oder minder sicheren Quellen, dass sie auf dich steht, aber obwohl sie älter geworden ist reagiert sie nicht minder scheiße auf dich, bei dir kommt aber trotzdem an, dass sie etwas für dich fühlt. Langsam beginnst du dich zu fragen, ob sie wirklich was gegen dich hat, was du ihr getahn haben könntest. Du versuchst praktisch alles, endlich aus ihr raus zu bekommen ob du ihr was bedeutest oder nicht, aber selbst als du sie mit ihrer besten Freundin eifersüchtig machst, bleibt sie eiskalt und gibt ihre Gefühle nicht preis. Du gibst fürs Erste auf und machst dicht.
    -> Wenn du sie dann, danach nach einigen Monaten wiedersiehst, also du weißt, dass wenn du "da" hingehst, siehst du sie, wie könnte sie dir dann nach der langen Zeit klar machen, dass sie nun bereit ist sich dir gegenüber normal verhält, sich ihren Gefühlen stellt, kein Bock mehr auf die Spielchen hat?
    Und was sollte sie auf jeden Fall vermeiden, wenn sie etwas besser machen will ( unter der Annahme, dass du sie nicht liebst, aber sie dir etwas bedeutet und man darauf aufbauen könnte)?

    Ich weiß, langer Text, komplizierte Sache, aber für Ratschläge wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar und so schnell wie möglich, es geht nämlich um heute Abend/ Nacht, Location: Disco
     
    #1
    BouncyBabe, 21 Januar 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    du denkst viel zu kompliziert....
    ich hätte glaub ich schnell die nase voll und würde bei der beschriebenen art nicht mal merken das jmd was von mir will/ in mich verknallt ist.
    sicher das er das gemerkt hat/weiss?
    mhh, hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden :grin:
     
    #2
    TheRapie, 21 Januar 2006
  3. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja sicher, dass er es weiß, er ist ja auch immer wieder an gekommen.... das ist jetzt kein Teenie-Quark, das ist genauso und eigentlich sogar noch komplizierter..... Und ganz zuletzt hat ihn das pissige Verhalten auch sehr getroffen, er hat es deutlich gemacht, war wochenlang stocksauer
     
    #3
    BouncyBabe, 21 Januar 2006
  4. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Wenn er Eier hat, dann läßt er sich gar nicht mehr umstimmen... Wenn er schon von sich aus "dicht macht", dann deutet das stark darauf hin, daß er (zu Recht, meiner Meinung nach) die Schnauze voll von der Kindakacke hat.

    Was erwartest du? Wenn man jemanden wie den Dreck unter den fingernägeln behandelt, dann hat dieser jemand irgendwann auch mal den Kanal voll. Man kann auf diese Weise auch die stärksten Gefühle kaltmachen.

    Bei mir hättest du teilweisen Erfolg, indem du mir Alkohol kaufst und dich spät nachts auf meinen Schoß schiebst... aber im selben Moment, in dem ich wieder nüchtern wäre, wär Ende.
     
    #4
    CharlySchneider, 21 Januar 2006
  5. Sexonthebeach
    0
    Meinst nicht, dass das so etwas hart gesagt ist? Ich mein, klar, klasse war ihr verhalten nicht, aber ich kenns selber...
    Ich denke, da der typ doch öfters angekommen ist, wird er ja auch wirklich was für sie empfunden haben. Natürlich kanns sein, dass er richtig dicht gemacht hat; aber angenommen, du wärst an der Stelle ihres typen und sie würd sich auch nach dem Abend noch ma richtig ins zeug legen (@ bouncybabe: und das müsstest du dann jetzt wirklich!!)- würdest du sie denn echt von vornerein wegstoßen und dir das ganze nicht noch ma durchn kopf gehn lassen...??

    @Bouncybabe: Versuch ihm heut noch ma zu zeigen, dass du ihn wirklich magst und nicht nur mit ihm spielst...Und versuch ihm in den nächsten Tagen dein verhalten zu erklären. Ist nicht einfach, ich weiß, aber von ihm wird jetzt wohl sobald nix mehr kommen. Musst halt wirklich wissen, was dir die sache wert ist.Wenns dir viel bedeutet, dann zeigs ihm jetzt auch und kämpf n bissel.

    Viel glück...
     
    #5
    Sexonthebeach, 21 Januar 2006
  6. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    reden kann da wunder helfen :smile: habt einfach nen gemütlichen/spaßigen abend, und wenn er nicht dicht macht, kannst du ja mal nach ner Zeit mit ihm über "die alten Zeiten" reden, und dabei mehr oder minder deutliche Andeutungen machen :zwinker: Wenn er dann drauf einsteigt .... wo sollte da das problem sein :smile:
     
    #6
    DeRChallenGeR, 21 Januar 2006
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    bin zwar kein Mann, aber ich würde auch sagen: Karten auf den Tisch (vorher noch nen Caipi downen dann geht`s besser), keine Spielchen, so tun als ob, Andeutungen.

    Männer verstehen i.a. nämlich Andeutungen gar nicht. :zwinker: Die verstehen nur klare Ansagen und deutliche Worte.
     
    #7
    Piratin, 21 Januar 2006
  8. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Wenn ich wirklich richtig angepißt wäre (und ja, nach mehreren Jahren, so wie sich das liest, hätte sogar ich was kapiert :zwinker: ), dann ja, dann könnt ich das vielleicht mit besoffenem Kopp vergessen, aber es würde mir wieder einfallen, daß mich jemand fortwährend immerzu Scheiße behandelt hat.

    Es gibt einen klaren Widerspruch zwischen ihrem Verhalten und den anderen "Informationen": wer was von einem will, verhält sich normalerweise nicht so bescheiden. Also kann an den "Informationen", sie sei auch verliebt, nicht viel dran sein, so würde ich das sehen (wollen / müssen). Das ist keine Basis für gar nichts. Ich würde es ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr glauben, daß sie es ernst meint, würde dicht machen, damit ich nicht weiter verarscht werde (so müßte es mir nämlich dann vorkommen).

    @Piratin: :anbeten_alt: :anbeten_alt: :anbeten_alt: endlich mal eine Frau, die diesen wichtigen Grundsatz der Kommunikation begriffen hat :bier_alt:
     
    #8
    CharlySchneider, 21 Januar 2006
  9. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann deine Meinung schon nachvollziehen, es ist/war mir ernst, ABER er hat so eine Art an sich, inzwischen weiß ich auch, dass es einfach seine art ist, dass er mit so einem gewissen Grinsen auf einen zu kommt, sodass ich mich davon immer gleich angegriffen und verarscht gefühlt hab. Will heißen, mir ist immer erst hinterher klar geworden, dass es von ihm durchaus ernst gemeint war.
    Die Bezeichnung ihn wie Dreck unter den fingernägeln behandelt ist bei aller Liebe wirklich zu drastisch ausgedrückt, so schlimm war es nicht, mal unfreundlich, mal zickig (früher) und zuletzt als er die Scheiße mit meiner besten Freundin abgezogen hat, wollte ich mir einfach nicht diese Blöße geben und hab wiederum erst hinterher mitgekriegt, dass es einfach nur Provokation von ihm war und er nie etwas mit ihr hatte.
    Und zu den anderen Tipps, ich hätte gerne einen netten Abend mit ihm und so weiter, nur wir haben uns lange nicht gesehen und sind auch nicht grade als "best friends" auseinandergegangen, darum müsste ich erstmal einen Kontakt herstellen, dass mit Karten auf den Tisch legen wäre jetzt nicht das primäre Problem... Sondern eher den Kontakt herstellen, sodass er merkt, dass es kein Spielchen ist....
     
    #9
    BouncyBabe, 21 Januar 2006
  10. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bräuchte ich Ratschläge um den Kontakt herzustellen, nach dem was war kann ich nicht einfach hingehen "Hi na wie gehts?" dann wird er mich fragen, ob ich bekloppt bin....

    Hilfääääääääää
     
    #10
    BouncyBabe, 23 Januar 2006
  11. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Na dann geh hin und sag ihm halt, dass es dir Leid tut, wie du dich verhalten hast und BITTE erklär ihm, warum du dich so verhalten hast. Wenn er wirklich auf dich steht, dann kann man ja drüber reden. Je nach Reaktion, wirst du schon selbst merken, ob da was läuft. vielleicht noch nicht am selben Abend, aber dann hast du wenigstens mal eine Gesprächsbasis aufgebaut.

    Viel Glück!
     
    #11
    Jamiro, 23 Januar 2006
  12. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Das wird mich Überwindung kosten, ihm ehrlich zu sagen woran es lag.... Aber so wie es aussieht hab ich wohl keine andere Wahl oder??
     
    #12
    BouncyBabe, 23 Januar 2006
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich=?? bei mir würdest du wahrscheinlich keine chance mehr bekommen, nicht mal mehr fürs erklären! du kannst ncih einen menschen kränken, das selbstbewusstsein nehmen und in dem moment wo er damit abgeschlossen hast von ihm erwarten dass er das alles vergisst!

    :mad:
     
    #13
    keenacat, 23 Januar 2006
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ein Mädel meinte mal, sich mir gegenüber besonders unnahbar zeigen zu müssen. Ich stand echt total auf sie, aber als sie dann ankam und doch was von mir wollte, hatte ich mich emotional so von ihr abgekapselt, dass nie was draus geworden ist.
     
    #14
    Touchdown, 23 Januar 2006
  15. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich irgendwas davon gesagt, dass ich erwarte, dass er das alles vergisst?
    Da liegt doch mein Problem, ich weiß doch wie scheiße das alles war, aber sein Interesse ist nach wie vor , warum auch immer, vorhanden.
    Ich würde es eben gern besser machen als vorher, deshalb frage ich ja nach eurer Meinung. Wenn ich da planlos rangehe, dann kommt derselbe Müll heraus wie immer....
     
    #15
    BouncyBabe, 23 Januar 2006
  16. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX
     
    #16
    tangoargentino, 23 Januar 2006
  17. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    gut so kann man es auch sehen.... so rede ich natürlich nicht mit ihm, ich wollte nur erreichen, dass sich die Jungs hier vorstellen können in welcher Situation sie sich da befinden würden und wie sie die sache dann einschätzen....
     
    #17
    BouncyBabe, 23 Januar 2006
  18. Sexonthebeach
    0
    Was war denn jetzt eigentlich am WE?Gibts was neues? Habta euch einigermaßen verstanden und so?
     
    #18
    Sexonthebeach, 23 Januar 2006
  19. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Er war dieses Wochenende nicht da, nur seine Freunde, die haben wie immer beobachtet... muss wohl auf Samstag warten....
     
    #19
    BouncyBabe, 25 Januar 2006
  20. Eriki
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Warum auch nicht!? Du musst ihm sagen warum du dich ihm gegenüber so scheiße verhalten hast. Wie soll er es sonst jemals verstehen und eine andere Meinung von dir bekommen.
    Du warst lange zeit abweisend und zickig wenn du ihn gesehen hast? Und du hast den eindruck er hat trotzdem noch interesse an dir? Nur nebenbei: Ich wahrscheinlich nicht mehr! Ich wär dann wohl so konsequent und hätte dich abgeschrieben.

    Aber so wie du die Situation bei euch beschreibst scheint er dich ja keineswegs abgeschrieben zu haben, gerade wegen der geschichte mit deiner freundin. Wenn er dir nur eins auswischen wollte, dann ist das zwar ne ziemlich miese aktion. Aber es zeigt wie unsicher auch er mit dieser Situation zwischen euch beiden ist. Er weiß bestimmt auch nicht wie er an dich rankommen soll. Ansprechen kann er dich ja anscheinend nicht, da blockst du ja ab oder verhältst dich zickig.
    Ich denke, er weiß genauso wenig wie du wie es weitergehen soll! Ist auch ganz normal, oder findest du das nicht? Meinst du er hat zumindest einer kleine vorahnung was du von ihm denkst?:schuechte

    Um mal zum ende zu kommen: Die Situation ist zeimlich verzwickt. Er wird aber nicht den nächsten Schritt auf dich zu machen, weil er erwartet dass du mies reagieren wirst wie bisher. Du musst also ran! Und zwar so ehrlich wie möglich. Sag ihm was du von ihm hälst, am besten wenn ihr ganz alleine seid. Und erzähl ihm, dass du ganz anders sein kannst. Dass es einen wichtigen grund dafür gab, das du zickig warst usw.

    Und eins noch: Das du ihn damit überraschen wirst ist einfach klar.
    Das geht nicht anders! Aber das kann auch sehr positiv sein....:zwinker:
     
    #20
    Eriki, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HELP Ernsthafte Frage
xSunnyx
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2016
20 Antworten
markus24
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
4 Antworten
Anon0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2014
2 Antworten