Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

help ich weiss es net!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von (=-Guido-=), 11 Juli 2002.

  1. (=-Guido-=)
    0
    Also!

    jo normalerweise bin ich hierher gekommen um andern zu helfen aber ich schätze jetz muss ich mal was fragen

    und zwar gehts um meine freundin: ich bin jetz ca. 1,5 monate mit ihr zusammen und direkt als wir zusammengekommen sind ist mir aufgefallen dass sie wohl ein sehr zurückhaltender typ ist, denn sie redet sehr wenig und wenn dann nur weil sie jemand angesprochen hat, das ist auch bei mir nichts anderes wenn ich nichts erzähle dann sitzt sie da und sieht mir stundenlang in die augen...
    nun muss ich sagen dass sie sehr lieb und süss ist und ich liebe sie sehr, aber manchmal frage ich mich ob sie das genauso sieht wie ich, weil es mir so vorkommt als ob sie nie wirklich sehnsucht nach mir hat auch nicht wenn wir uns einige zeit nicht gesehen haben, ausserdem ist sie meistens so zurückhaltend mit melden, anrufen,smsen usw dass ich im endeffekt derjenige bin der sich wieder meldet...

    was haltet ihr davon besonders ihr mädels ihr könnt euch glaub ich nen bisserl besser reinversetzen :zwinker:

    thx 4 help

    guido
     
    #1
    (=-Guido-=), 11 Juli 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn sie richtig derb schüchtern ist, dann find ich ihr Verhalten schon normal.
    Nur sollte auch sie nach einer gewissen Weile nach und nach auch immer etwas mehr auftauen...
    Ist bei meinem Schatz auch so :tongue:
     
    #2
    Mieze, 11 Juli 2002
  3. Susilie
    Gast
    0
    hm, könnte schon an übergroßer Schüchternheit liegen ( ich glaube eher nicht, dass man seinem Freund stundenlang in die Augen sieht wenn da keine größeren Gefühle sind). Nicht alle drücken ihre Sehnsucht offen aus (d.h noch lange nicht, dass sie weniger empfinden), vielleicht hat sie ja schlechte Erfahrungen gemacht und braucht noch Zeit um ihre Gefühle offener zu zeigen. Vielleicht hat man ihr auch die alte Story erzählt, man sollte Männern, um sie zu halten, am Anfang nicht zu sehr hinterher rennen.
     
    #3
    Susilie, 11 Juli 2002
  4. BlueDestiny
    0
    Ich seh das ganze im Prinzip genauso wie Susilie. Ich glaube nicht das sie dir Stundenlang in die Augen schauen könnte wenn da nix an Gefühlen da ist! Nicht jeder bringt es fertig seine Gefühle immer offen zu zeigen, heißt aber noch lange nicht das sie weniger liebt. Vielleicht denkt sie auch sie könnte dir auf die Nerven gehen wenn sie sich zu sehr an dich hängt, is auch ne Möglichkeit! Ich würde vorschlagen rede doch einfach mal mit ihr drüber und findet gemeinsam raus worans liegt. Vielleicht ist sie ja wirklich nur zu Schüchtern dazu. Kann es vielleicht sein das du sogar ihr erster Freund bist?

    So long
     
    #4
    BlueDestiny, 11 Juli 2002
  5. (=-Guido-=)
    0
    hm nein das bin ich definitiv nicht mit dem letzten hat sie schlechte erfahrungen gemacht der hat nach 5 tagen schluss gemacht... aber ich würde sie halt gern öfters sehen als 2 mal in der woche zumal wir nur ca 10 minuten zugfahrt auseinander wohnen... aber ich kann ja auch nicht hingehn uns sagen "hey warum willst du nie mit mir reden" oder "warum meldest du dich nie?" ich weiss is jetz krass gesagt aber ich schätze ich könnte sie das auch nicht abgeschwächt oder durch die blume sagen weil ich nicht weiss wie sie reagiert
     
    #5
    (=-Guido-=), 11 Juli 2002
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Und warum solltest Du das nicht können?
    Klar kannst Du hingehn und sie fragen, warum sie sich nie von sich aus meldet! Ihr habt ja eine Beziehung, und da ist das allerwichtigste: miteinander reden!
    Also solltest Du nicht uns das alles erzählen, sondern ihr! Sag ihr daß es Dich traurig macht, Dich verwirrt, daß sie nie von sich aus auf Dich zugeht. Daß Du Dich fragst, ob sie für Dich genauso fühlt wie Du für sie.

    Und wenn sie Dir eh schon immer so lang in die Augen sieht, dann liegt ihr was an Dir, dessen bin ich mir sicher. Sie braucht nur immer wieder einen Schubser, und irgendwann geht es von selbt!

    Elfech
     
    #6
    ElfeDerNacht, 11 Juli 2002
  7. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren wie sie denn so ist wenn ihre Freundinnen dabei sind! Das sind ja dann Menschen die sie lange kennt und denen sie vertraut. Wenn sie da auch so zurückhaltend ist dann kannst du glaub ich nicht viel machen... Das liegt dann einfach an ihrem Charakter und ihrem Gemüt und ist schwer zu ändern. Ich hatte auch schon 2 Freundinnen bei denen ich manchmal glaubte ihr Mund wäre zugenäht aber damit musste ich wohl oder übel leben. Solche Menschen brauchen meiner Erfahrung nach seeeeehr lange bis sie sich öffnen. Es ist ne frage des Vertrauens. Red mit ihr drüber, vielleicht lässt sich das Problem (welches ja gar nich so schlimm ist) etwas schneller lösen oder du musst ihr wohl oder übel viel Zeit geben.

    alan
     
    #7
    alan, 11 Juli 2002
  8. BlueDestiny
    0
    Ich denke mal du wirst um ein Gespräch nicht wirklich rumkommen wenn du eine Lösung für das Problem haben willst und wissen willst warum sie so "verschlossen" bzw. "schüchtern" ist!! Wie sie sich anderen gegenüber verhält ist natürlich auch schon ne große Hilfe zu wissen.. ist sie nur bei dir so zurückhaltend oder auch bei ihren Freunden? Die sie ja wahrscheinlich schon länger kennt... wenn ja, dann wird sich da auch net viel ändern lassen, wie alan schon sagte.
    Aber ich kann dir wirklich nur eines raten.. rede mit ihr drüber!
     
    #8
    BlueDestiny, 12 Juli 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Na das kenn ich doch von meinem Freund! :rolleyes2
    Ich glaube nur nicht wirklich dass es bei ihm auch wie bei deiner Freundin an der Schüchternheit liegt. Leider!
    Also ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, dass du sie mal fragen solltest weshalb sie sich so wenig meldet oder warum ihr euch nicht öfter sehen könnt. Vielleicht weiss sie ja sonst garnicht dass du damit nicht klar kommst, also bleibt dir nichts anderes übrig als es ihr zu sagen.
     
    #9
    Sabrina, 12 Juli 2002
  10. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es bringt jetzt gar nix, wenn wir hier rumspekulieren woran es liegen könnte - das Einfachste ist du fragst sie! Und wie Elfe schon gesagt hat, das Wichtigste in einer Beziehung ist, dass man miteinander redet. Das seh ich ganz genauso! Viele Probleme lassen sich aus der Welt schaffen, wenn man drüber redet. Und auch wenn du vielleicht Angst vor ihrer Reaktion hast, es wir auch nicht besser wenn du nix tust!
     
    #10
    Jocelyn, 12 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - help weiss net
markus24
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
4 Antworten
Ashley1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2006
7 Antworten
Kingi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2005
7 Antworten