Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Help! im traum partner betrogen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Butterfly2299, 17 Juli 2004.

Stichworte:
  1. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    Hilfe..:frown:
    Gestern habe ich mit einem Kollegen (naja, ist etwas übertrieben, Bekannten trifft ess wahrscheinlich eher) über unsere Beziehungen geplaudert.. Muss dazu sagen, dass wir beide ziemlich davon überrascht waren, wie ähnlich wir denken. Er sieht auch ganz und gar nicht schlecht aus, im Gegenteil..
    Jedenfalls hab ich ja einen Freund seit 6 Monaten, mit dem ich auch glücklich bin. Nur habe ich ihn heute Nacht im Traum betrogen.. mit diesem anderen Bekannten, mit dem ich genau am Abend davor über meinen Freund gesprochen hab.

    Das gibt mir nun echt zu denken, kennt ihr das auch, ist euch das schon mal passiert? Ich hatte echt noch nie solche Träume (und das Wahnsinnige für mich ist auch, dass ich dies sichtlich genossen habe im Traum)
    Wieso geschah das, ich bin ja wirklich glücklich mit meinem Freund.. !!??aber irgendwie hab ich nun ein schlechtes Gewissen...:frown:
     
    #1
    Butterfly2299, 17 Juli 2004
  2. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So was ist vollkommen normal, will nun wirklich nix heissen. Freud hat auch mal gemeint, dass Charaktere im Traum vertauscht werden können, also in die Gestalt von ganz anderen schlüpfen :zwinker:

    Aber ich denke, Phantasien hat jeder mal, und gerade im Traum lässt man ja keinen Blödsinn aus (Habs im Traum auch mal mit nem Kumpel von mir getrieben, obwohl ich nun wirklich keine Tendenzen in Richtung Homosexualität habe :zwinker: ). Ich habe meine Ex im Traum auch hin und wieder mal betrogen, aber im realen Leben bestand da nie Gefahr. Also entspannen und die Träume geniessen :zwinker:
     
    #2
    OnleinHein, 17 Juli 2004
  3. deeppoison
    Gast
    0
    jo ich hatte auch schon so träume. mit leuten die ich nicht mal kannte oder irgendwelchen alten säcken die mich halber vergewaltigt haben, zum glück waren das alles aber nur träume. ist schon etwas komisch kurz danach, aber schlimm find ich das jetzt nicht, kann man sich wenigstens in seinen träumen ausleben :zwinker:
     
    #3
    deeppoison, 17 Juli 2004
  4. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Da würd ich mich überhaupt keine Sorgen machen... sowas hatte doch jeder schon mal oder nicht? Man kann seine Träume ja schließlich nicht kontrollieren.

    Nur erzählen solltest du deinem Freund davon vielleicht nicht unbedingt :tongue:
     
    #4
    *nulpi*, 17 Juli 2004
  5. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinen Ex-freund im Traum auch mal mit nem Kumpel betrogen. Erst hatte ich mir auch ncihts dabei gesacht, aber ein paar monate später bin ich dann mit diesem Kumpel zusammengekommen. Komische Geschichte.

    Also mach dir Gedanken, ob du dich auch im wahren Leben zu diesem Mann hingezogen fühlst. Wenn nicht, kannst du den Traum getrost vergessen. Aber wenn du dich wirklich zu ihm hingezogen fühlst, solltest du dir Gedanken über deine Beziehung machen.
     
    #5
    KleinFranzi, 17 Juli 2004
  6. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    des hatte ich auch shcon des öfteren. obwohl es im traum sehr schön ist und ich mir auch meine gedanken nach dem aufstehen mach, weiss ich doch dass ich meinen freund liebe :smile:
     
    #6
    Nakoruru, 17 Juli 2004
  7. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm ich denk mal da mußt du unterscheiden,wenns rein sexuell war is es nicht schlimm,denn a) kannst du nix für deine Träume und b)selbst wenn du's dir vorstellen wollen würdest ist es nur ne Phantasie und is ok,solang du's tust.

    Wenn es im Traum aber auch um die Persönlichkeit von deinem Kumpel ging,würd ich mir ernsthaft sorgen machen... Hat dein Kumpel was,was du bei deinem Freund gern sehen würdest?
     
    #7
    Wuotan, 18 Juli 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    würd den traum auch nicht weiter schlimm finden...

    dein unterbewusstsein denkt sich da manchmal geschichten aus die im real life nicht so passieren würden... das sind gedanken und da brauchste dir nun echt keine sorgen zu machen was sie bedeuten usw.
     
    #8
    ~°Lolle°~, 18 Juli 2004
  9. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur erzähl es bitte nicht deinem Freund !

    Aber jetzt ohne scheiss, ich hab heute morgen auch wieder nen geilen Traum :grin:

    Ich weiss nicht was ich genau machte, aber auf jeden Fall hab ich die Tür von unserer Wohnung aufgeschlossen und da sind auf einmal 2 Kollegen von mir in die Wohnung gerannt .. jetzt kommt es .. die hatten Ninja-Anzüge an.

    Sah voll lustig aus.

    Ich geh rein und hatte plötzlich auch einen.
    Direkt hinter der Tür (ca. 2m geradeaus) war das Schlafzimmer meiner Eltern, wir alle drei darein - keine Ahnung warum :smile: !
    Naja, wir dadrin auf einmal wacht mein Vater auf und musst kotzen (hat er momentan öfter, da er am Magen operiert wurde).
    Auf jeden Fall, rennen wir mit Ninja-Füßen raus aus dem Zimmer und
    rechts um die Ecke wo eine Treppe nach unten geht und die Toilette.
    Naja - einer aufs Klo - einer runter - und einer versteckt sich im Schlafzimmer hinter der Tür (ich). Danach kann ich mich noch erinnern, dass ich mit einem Mädchen geschlafen hab.. ABER ich hab das Mädl noch nie im Leben gesehen (könnt ich schwören).
    War echt schön.. achja sie hatte noch nen blauen BH und nen blauen Tanga an...
    hab zwar versucht noch einzuschlafen, hat aber nicht mehr ganz funktioniert.
    Schade..

    Ich geh schlafen !
     
    #9
    drima, 18 Juli 2004
  10. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    101
    0
    Single
    Nee nee.. ich glaub ich muss mir echt keine Sorgen machen.. Naja, aber etwas irritiert hat mich dies trotzdem:zwinker:
    Also meinem Freund werde ich ganz bestimmt nicht davon erzählen, er ist auch so eifersüchtig genug:smile:

    und @Wuotan:Nein es gibt echt nichts, was mir an meinem Freund fehlen würde, und klar sieht der Andere auch echt gut aus (mein Freund aber auch:zwinker:) aber da ich so mehr als zu frieden bin, ist das nichts was mir fehlen würde.
    Nun gut, ich sollte mir keine Gedanken mehr darüber machen:smile:
    ist aber trotzdem witzig die Träume anderer zu lesen.. vor allem wenn es um so ein Thema geht...:smile:
    Also schreibt doch bitte weiter von euren Erfahrungen mit solchen Träumen!
     
    #10
    Butterfly2299, 19 Juli 2004
  11. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Ach das kenne ich zu gut!!! *g* Aber nee, bloß keine Sorgen machen. Ist doch auch mal ganz schön, sowas zu träumen. Und wenn es nur ein Traum ist, kann man ganz beruhigt sein! Obwohl ich solche Träume ja auch seeehhr selten hab. "Lustigerweise" hab ich es meinem Freund dann auch erzählt. Ja, war da ganz offen. Warum verheimlichen.

    Aber nicht nach dem Motto "Lebe deine Träume" nu....! :tongue:
     
    #11
    Sis, 19 Juli 2004
  12. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Das ist gut ja! :tongue:

    Also ich hab solche Träume zwar auch hin und wieder mal, aber an Details kann ich mich da nie erinnern. Ich könnte also nicht von einem blauen BH und blauem, auch wenn das sicher ganz geil aus sieht beim richtigen Body dazu :link:

    cya
     
    #12
    bluesky, 19 Juli 2004
  13. Ach da ach dir jetzt mal aber keinen Kopf drüber....
    Ich hab auch manchmal solche Träume und ich bin genau so wie du überglücklich mit meinem Schatz...
    Wenn ich ihm davon erzähle, ist er nicht so begeistert, aber er sagt ja auch selbst, solang ich im richtigen Leben bei ihm bleibe ist ihm das "egal"..

    Ausserdem hat das auch etwas positives...vor kurzem hab ich noch gelesen, dass Frauen, die von Sex mit anderen Männer träumen, überglücklich mit ihrem derzeitigem Schatz sind und ihn nicht verlieren wollen...
    Zwar etwas paradox zum Traum hin, aber stand echt in einem buch zum Thema Traumanalyse....

    Also, was bitte gibt es nun da zu bezweifeln???? :zwinker:
     
    #13
    oOoBabyGirloOo, 19 Juli 2004
  14. Lita
    Gast
    0
    Letzte Nacht hatte ich auch so'n Traum. Ich war schwanger von meinem damaligen Schwarm. Ich hab ihn dann irgendwo im Traum gesucht und wir haben uns geknutscht.

    Ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen nicht. Schließlich kann man seine Träume ja nicht steuern. Meinem Freund hab ich's auch erzählt und er war mir auch nicht böse deswegen, da es ja nur ein Traum war und nix zu bedeuten hat.
     
    #14
    Lita, 19 Juli 2004
  15. Yakuza
    Gast
    0
    feud ist ja schön und gut, ich habe aber neulich eine Doku gesehen, die sehr interessant war und zu diesem thema (traumdeutung) passen tut. der dort gezeigte prof. der psychologie stimmte dr. freud in vielen dingen überein, aber nicht was die traumdeutung anbelangt. denn freud verknüpft fast alles mit sexualität und solche träume wie du einen hattest, sowieso....der prof. - schade das ich seinen namen nicht mehr weiss - war aber zu der überzeugung gelangt, das viele träume und vorallem die sexuellen, überhaupt nichts mit sex oder beziehungsdingen zu tun haben, sondern tiefer liegende bedürfnisse oder ängste ausdrücken. so muss man wohl jedem detail in einem traum aufmerksamkeit schenken.
     
    #15
    Yakuza, 19 Juli 2004
  16. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    eben, genauso isses.... ich beschäftig mich schon länger a bissi mit traumdeutung und da is ja wohl nix schlimmes dran... oder isses für dich was wirklich soo schlimmes??? hatte auch mal shcon so einen traum, nur da hab ich mich auch so mit dem gedanken beshcäftig was wäre wenn, wie wärs.. usw.... da mir der typ echt gefallen hat und ich ihm wohl auch.... naja,... bin inzwishcen zu dem shcluss gekommen-auf die sprünge hat mir auch ein traum geholfen, war sogar zimelich komisch und verwirrend... aber hab ihn dann richtig gedautet hoff ich...- dass ich bei dem typen ned das bekommen würde was mein freund mir im momet geben kann.....
     
    #16
    satinka, 19 Juli 2004
  17. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    101
    0
    Single
    Nein es ist für mich echt net so schlimm... wollt halt einfach wissen obs auch andere gibt die das schon hatten und so.. also ich hatte dies echt noch nie, und wenn ich einen Freund hatte, dann sowieso nicht..

    @Meister..ich mach ja kein theater draus, sondern wollte nach Erfahrungen Anderer fragen

    Andererseits hab ich mir vorhin überlegt wie ich wohl reagieren würde, wenn mein Freund mir erzählen würde, dass er im Traum mit einer Anderen Sex hatte.. also ich wär ziemlich eifersüchtig.. besonders wenn er/ich das Mädel noch kennen würde. Klar weiss ich dass man seine Träume nicht beeinflussen kann.. aber ich würd mir dann wohl die ganze Zeit überlegen was sie hat, was ich nicht hab usw..
     
    #17
    Butterfly2299, 19 Juli 2004
  18. online17
    Gast
    0
    g

    hi

    was denkst du wieviele freundinnen im traum schon mit pamela anderson, gina wild, oder christina aguilera betrogen wurden ? neee.. mach dir kein kopf.. träume sind etwas das unbewusst gesteuert wird, da kannst du also primär nicht eingreifen (ausnahme - lucid dreaming ( www.ld4all.com ) aber das wars wohl kaum), und wenn du sagst der junge da hat nicht schlecht ausgesehn, weis der himmel was dein unterbewusstsein da produziert, also wieso nicht mal im traum bisschen spaß mit ihm haben ;-)

    lg
    andi
     
    #18
    online17, 20 Juli 2004
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Meister..

    Das Wort "Traum" hat für die meisten eine wichtigere Bedeutung, als das man während des Schlafens ein kleines Hirngespinst hattest..

    WENN sie es ihm erzählt und dazu noch, dass es nicht ihr Freund sondern jemand anders war, fühlt man sich schon irgend wo verletzt WENN man nicht auf offene Beziehung bzw. Gruppensex wie Dreier oder ähnlichem steht...
    Erzählt sie es ihm OHNE zu sagen das es ein anderer war, sondern das er es war fühlt er sich "geehrt" bzw. in seinem Tun un machen bestätigt *find*

    Aber ich würd da auch net wirklich n taraa drum machen.. will gar net wissen was ich so alles träum.. mitten in der Nacht G*

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 20 Juli 2004
  20. AustrianGirl
    0
    du musst kein schlechtes gewissen haben!

    ich glaub nicht, dass du die zukunft gesehen hast.

    im traum verarbeitet man einfach alles.

    ich hab auch schon mal geträumt, dass ich nackt durch die schule gelaufen. noch ist das noch nicht eingetreten!

    träum was schönes :bier:
     
    #20
    AustrianGirl, 20 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Help traum partner
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
markus24
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
4 Antworten
Anon0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2014
2 Antworten