Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Help is echt wichtig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkvampiré, 30 August 2004.

  1. darkvampiré
    0
    hallo erstmal.

    ich denke mir das dieser thread bestimmt schon 100 mal aufgetaucht ist, aber bei mir ist da ganze noch ne spur extremer.

    also ich habe mich in meinen besten kumpel verliebt, mit dem ich seit ca. 2 Jahren befreundet bin, hatte aber schon immer stärkere gefühle für ihn. diese hatte ich aber bisher immer gut unter kontrolle, vor allem weil ich seit 10 monaten ne sehr schöne Beziehung mit nem lieben typen hab.
    aber so gern wie ich ihnauch mag er kommt an meinen kumpel einfach nicht ran. die gefühle für ihn sind aber garnicht das eigentliche problem

    er ist seit ein paar wochen wieder mit seiner ex zusammen. die frau ist suizidgefährdet und psychisch krank, weswegen sie auch schon öfters in der psychatrie war. das pricht ansich nicht gegen ihre menschliche art ist schon klar, aber sie hat ihn vor einigen jahren so sehr runter gezogen , dass er selber so weit war sich fast weg zu räumen.

    meine eigenen gefühle stehen etz erst mal hinten an aber ich muss irgendwie schaun dass er die frau kickt, sonst passiert wieder irgendwas

    bitte helft mir bin für jeden rat dankbar
     
    #1
    darkvampiré, 30 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    das ist eine Sache in die du dich nicht einzumischen hast. wenn er sie liebt und mit ihr glücklich ist (auch, ewnn es ihm vielleicht in deinen Augen nicht so gut tut), dann ist es seine Sache.Versuchst du, dass er sie fallen lässt, wirst du am Ende fallen gelassen.

    zu der anderen Sache: wenn es einen Jungen gibt, den du mehr magst, als deinen Freund, dann behaupte ich mal, dass du in deinen Freund gar nicht richtig verliebt bist und somit wäre es nur fair, mit ihm Schluß zu machen. Ob du deinem Kumpel deine Gefühle offenbaren willst, bleibt dir überlassen. Doch momanetan hat er ja eine Freundin.

    Mein Rat für dich ist, dass du erstmal deine eigene Beziehung in Ordnung bringst und dann über andere nachdenken kannst.
     
    #2
    cat85, 30 August 2004
  3. darkvampiré
    0
    ich hab eigentlich nicht vor, ihm meine gefühle zu offenbaren, weil mir die freunschaft zu wichtig ist. und irgendwie ist das glaub ich auch einfach so ne art platonische liebe, das heißt ich will etz keinen sex mit ihm oder so abe ich liebe ihn halt einfach vom menschlichen her.

    ich möcht die beiden auch nicht außeinander bringen. anscheinend hab ich das vorhin ein wenig zu krass ausgedrückt, im eifer des gefechts.
    ich möcht ihm nur klar machen dass er sich nicht mehr so arg verrennen soll, weils ihm einfach so wahnsinnig schlecht gegangen ist. aber ich weiß nicht wirklich wie ich das anstellen soll ohne dass das falsch rüberkommt.

    zu meinem freund: ich glaub nicht dass es mit uns beiden was ewiges ist, aber ich genieße die zeit mit ihm und find es einfach schön mit ihm zusammen zu sein.

    hoffe ich hab das ein wenig klarstellen können.
    hab mich vermutlich echt n bissl schief ausgedrückt
     
    #3
    darkvampiré, 30 August 2004
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Hauptproblem ist also, dass du Angst um deinen Kumpel hast...ihm vorschreiben, in wen er sich verlieben darf und in wen nicht, kannst du aber nicht, selbst wenn du es noch so gerne möchtest...trotzdem kann ich natürlich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst und ihn beschützen möchtest...das einzige, was du nun in meinen Augen tun kannst, ist mit ihm sprechen, ihm sagen, was du denkst und welche unglaublichen Ängste dich momentan quälen...Wenn er jedoch trotzdem mit seiner Freundin zusammensein will, dann wird das wohl auch Gründe haben, die du wohl oder übel akzeptieren musst. In diesem Fall solltest du jedoch weiterhin für deinen Kumpel da sein und ihn auch in schwierigen Zeiten unterstützen...:smile: Wenn die Freundin tatsächlich psychisch krank sein sollte, sollte er vielleicht über eine Therapie nachdenken...
    Lg, Kexi
     
    #4
    Kexi, 30 August 2004
  5. darkvampiré
    0
    also sie befindet sich ja in therapie muss deshalb auch noch öfters n paar wochen in die klinik und hat auch immer wieder rückschläge.

    er ist aus eigenen stücken mal zu nem therapeuten gegangen aber ihm hat das echt nix gebracht, weil er da nicht so reden konnte wie er wollte.
    also das möcht er auf alle fälle nimmer machen, er hat sich da net so verstanden gefühlt.

    ich glaub echt ich setz mich mit ihm mal aufn bierchen zusammen und red mir das alles von der seele und hoff dass er mich versteht.
     
    #5
    darkvampiré, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Help echt wichtig
markus24
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
4 Antworten
Anon0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2014
2 Antworten