Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Help] Klavier oder Gitarre

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von I.C.D.F.U., 17 Juni 2006.

  1. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist die große Frage! Klavier oder Gitarre?
    Erstmal zur Vorgeschichte.

    Ich habe nun bis zum 17. August Sommerferien, da ich meinen Realschulabschluss in der Tasche habe und die Prüfungen vorbei sind. Nach den Sommerferien werde ich auf das Wirtschaftsgymnasium gehen wo man natürlich auch zwischen einigen Fächern wählen darf.

    es stehen z.b Film, Darstellung und Spiel und Musik zur Auswahl!

    Ich habe mich für Musik entschieden da ich ja auch mal Aktiv in einer Band als Drummer agiert habe ist das natürlich logisch : P

    nun aber zur Frage...

    Klavier oder Gitarre...?

    beides sind wunderschöne instrumente und eine herausforderung!
    ich kann mich nur einfach nicht entscheiden! beides würde mir zusagen! 2 leute meinten die gitarre würde besser zu mir passen weil ich so hipelig bin... aber gerade beim klavier könnte man sowas besser ausleben... richtig abklimpern!

    in sachen gitarre habe ich aber auch schon ein kleines bischen erfahrung... bei klavier null

    ach keine ahnung was ich jetzt von euch will!
    was ist besser ^^
     
    #1
    I.C.D.F.U., 17 Juni 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    also da ich beides Spiel kann ich dir sagen das beide sehr uterschiedlich aber auch sehr ähnlcih sind.

    wenn du es mit dem takt slbst nicht schon halbwegs imbluthast wirst du beim Klavier problem bekommen.

    also ich würde zur gitarre tendieren wenn ich die wahl hätte. allein schon das man damit leichter amstrand spielen kann als mit einm Klavier :zwinker:
     
    #2
    Annony, 17 Juni 2006
  3. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Gitarre!!
    Eine Gitarre kannst du überall hin mitnehmen, zum Beispiel auch ins Freie (und stell dir mal vor man sitzt in einer Runde am Strand/am Lagerfeuer/beim Zelten und einer hat ne Gitarre dabei und es wird gesungen, oder auch nur den Klängen gelauscht)
    Eine Gitarre ist einfach "geselliger", und braucht nicht so extrem viel Platz wie ein Klavier.
     
    #3
    sharin, 17 Juni 2006
  4. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Klavier natürlich, was für eine Frage :ratlos:
     
    #4
    concept, 17 Juni 2006
  5. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    geselliger kommt aber darauf an was er für einegitarre lernt. habe selbst jahre langKlassishce gitarre gelernt und das ist nun nciht wirklich etwas was man sich am Lagerfeuer anhöhren möchte.
     
    #5
    Annony, 17 Juni 2006
  6. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Hört euch bitte mal einige Sonaten von Mozart oder Beethoven an, danach dürfte die Wahl eigentlich nicht mehr schwerfallen.
     
    #6
    concept, 17 Juni 2006
  7. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    ebend Gitarre ^^

    Schonmal versucht das zu spielen? ich sach mal unter mindestens 100 stunden übung kommst du da wohl nicht.

    bei gitarre benötigt man da schon wenniger.
     
    #7
    Annony, 17 Juni 2006
  8. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist ja das was ich meine
    klavier spielen kann unglaublich schön sein!

    aber gitarre ebenfalls! und da ich nunma nen großer rocker bin :tongue:...

    is echt schwer
     
    #8
    I.C.D.F.U., 17 Juni 2006
  9. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    also als rocker sollte es erst recht klar sein.

    allein beim Puink brauchste nur C D e-moll und A. damit kannst du shconmal gut 50 leider spielen.^^
     
    #9
    Annony, 17 Juni 2006
  10. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    ja, Gitarre ist eben für Menschen die nicht unbedingt hoch hinaus wollen und von Musik weniger Ahnung haben. Ich weiß halt nicht ob der Threadstarter so einfach gestrickt ist.
     
    #10
    concept, 17 Juni 2006
  11. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    hmm kann es sein das du von gitare keine ahnung hast?


    beide instrumente sind schwer (richtig) zuerlenen. gut klavier noch ein bischen mehr.

    Und die richtigen profies die spielen so ein klavier auch in grund und boden.

    @threadstarter dukannst da wirklchshclecht uns um hilfe fragen da wir alle voreingenommen sind. Am bestendu probierst beides mal aus und entscheidest dich dann.
     
    #11
    Annony, 17 Juni 2006
  12. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    einfach gestrickt beim gitarre spielen?
    wenig ahnung von musik?
    ich habe sehr wohl ahnung von musik und auch mit einer gitarre kann man hoch hinaus!

    einfach gestrickt bin ich sicherlich nicht...

    trotzdem tendiere ich im moment jetzt mehr zur gitarre
     
    #12
    I.C.D.F.U., 17 Juni 2006
  13. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber dafür vom Klavier

    Habe ich nie bestritten. Allerdings ist Klavier etwas schwieriger.


    Wenn der Threadstarter Rocker ist, hat sich das Thema aber eigentlich erledigt, denn dann kann er getrost zur Gitarre greifen.
     
    #13
    concept, 17 Juni 2006
  14. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    schön das du mich wiederhohlst danke für diebestätigung. und auserdem ist da nun ein wetstreit wer ihn nun zu "seinem" Intrument führt?

    wie gesagt das beste ist wirklcih der threadstarter versucht beides mal und dann wird er schon sehen was ihm eher liegt.
     
    #14
    Annony, 17 Juni 2006
  15. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auch eher zur Gitarre tendieren. Ich meine ich kenne dich nicht und daher kann ich das schwer beurteilen, aber ohne jetzt hier jemanden angreifen zu wollen denke ich, dass Gitarre einfacher zu erlernen ist und dass man schneller Erfolge hat und schneller etwas schönes spielen kann. (ich spiele beide Instrumente)

    Außerdem hats den Vorteil, dass es ein geselliges Instrument ist..:smile:

    Entscheide vielleicht auch etwas aus deinem Bauch heraus. Was würde dich denn ohne vorher lange zu überlegen mehr ansprechen?
     
    #15
    sonne24, 17 Juni 2006
  16. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben er soll zur Gitarre greifen wenn er Rocker ist.
     
    #16
    concept, 17 Juni 2006
  17. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    das ist nun das letzte was ich zu dem streit hier schreib. wird mir zu blöd.

    ich schrieb
    darauf schriebst du:

    darauf schrieb ich dann das es schön ist das du mich bestätigst.

    also wer von uns beiden kann nciht lesen?

    Viele grüße werd glücklich
    anno
     
    #17
    Annony, 17 Juni 2006
  18. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Einfach so vom rein akustischen her find ich Gitarre besser/schöner.
    Wäre für dich ja auch mehr von Vorteil wenn du da schon ( wenn auhc wenige ) Erfahrungen hast :smile:
     
    #18
    ]NoveMberrain[, 17 Juni 2006
  19. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Darauf hatte ich mich aber gar nicht bezogen, sondern auf das hier:

     
    #19
    concept, 17 Juni 2006
  20. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe 5 Jahre lang Klavier gespielt und jetzt seit 2 Jahren Gitarre.
    MIR macht Gitarre viel, viel mehr Spaß. Die kann man im Sommer einfach mit in die Natur nehmen und spielen, singen, was weiß ich. Am Lagerfreuer ist das sowieso immer noch am Tollsten, und selbt, wenn du klassische Gitarre spielst kannst du den ein oder anderen Akkord der zur Liedbegleitung am Lagerfeuer reicht:zwinker:
    Mir ist Klavier zu statisch, aber das musst du ja nicht genauso sehen.
    Klimper doch einfach mal ein wenig auf einem Klavier herum, dann schnapp dir ne Gitarre, geh raus, zupf drauf los und entscheide aus dem Bauch heraus.
    Off-Topic:
    Mit Gitarre kannst du bestimmt auch mal in ner Band aushelfen, wenn Not am Mann ist!


    Und erzähl uns, wofür du dich entschieden hast!!
     
    #20
    User 50283, 17 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - [Help] Klavier Gitarre
bagnina
Lifestyle & Sport Forum
13 September 2011
1 Antworten