Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Help Please - Textübersetzung ins Englische

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nelchen1988, 21 Mai 2005.

  1. Nelchen1988
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Kann mir einer bitte jemand den text auf deutsch übersetzten schreibe am montag ne arbeit und da barchue ich den Text..... in englscih ich stehe 5 in englisch

    _________________________________________________
    Der Film wurde produziert nach den Roman von Louis Sachar.
    Es ist eine Production von Walt Disney.
    Die Darsteller sind Leute wie " Sigourney Weaver", " Jon Voight" und " Patricia Arquette"
    Es ist eine spannende geschichte die den jugendlichen Stanley Yelnats IV durch eine Harte zeit begleitet.
    Er wird zu Unschuld verklagt schuhe geklaut zu haben und muss in Camp Green Lake eine strafe abzusitzen.
    das Camp ist ein Ort wo böse Jugendliche hinkommen, sie sollen da jeden tag löcher graben und das bei richtig heißem Wetter.
    Die Zeit Für Stanley war am anfang richtig hart er hatte keine freunde. Nach längerer zeit hatte er einen guten freund gefunden mit dem er durch dick und dünn ging.
    An einem Tag kam es zu problemen zwischen Stanley´s freund und einen wächter und er flieh in die weite wüste. Nicht viele tage danach floh auch Stanley wegen Problemen und die beiden Frafen sich und erklimmten zusammen einen berg wo sie wassen und Zwiebeln fanden. Mit diesem essen konnten sie ein wenig überlegen und fanden ein mittel das die giftigen Eideksen sie in ruhe ließen. Später fanden die 2 ein schatz und das Camp wurde geschloßen und die wärter Verhaftet.
    Der Fluch der Falmilie Yelnats war Vorbei und stanley und sein freund waren reich.
     
    #1
    Nelchen1988, 21 Mai 2005
  2. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    um gottes willen, kann es sein, dass du auch in deutsch eine 5 hast?
    edit : bei dem text versuch ich es nicht mal

    viel glück bei der arbeit ;D
     
    #2
    dr.kasHa, 21 Mai 2005
  3. Nelchen1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    ne eine 4 :grin: tut mir leid habe nicht auf meine rechtschreibung geachtet habe schnell getippt damit ich den so schnell wie möglich reinstellen kann brauche den ja spätestens morgen hoffe einer von euch kann mir helfen Bitte
     
    #3
    Nelchen1988, 21 Mai 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich kenne das Buch, aus dem dieser Text zusammengefasst wurde^^
    Falls du das selbst zusammengefasst hast, würde ich das nochmal überdenken.
    (Nur so als nett gemeinten Tipp, is alles etwas arg unverständlich)

    Im Übrigen lege ich es dir, grade wenn du schlecht bist, sehr ans Herz, das selbst zu machen.
    Nur so kriegst du doch Übung.

    Du kannst den Text ja, nachdem du ihn übersetzt hast, hier reinstellen, um kontrollieren zu lassen, ob es ok ist.
    Aber erstmal solltest du es wirklich selbst probieren.
     
    #4
    User 12616, 21 Mai 2005
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich stimme da diotima zu

    überarbeite nochmal die zusammenfassung von dem text. denn erstens ist das deutsch katastrophal und zweitens hört sich die story komisch an. ich kenne das buch nicht, aber irgendwie denke ich kann das nicht alles sein.

    desweiteren, versuche den text selber zu übersetzen und stelle ihn dann hier zum korrigieren ein. so lernst du am besten, gerade auch in hinblick auf die arbeit, die du schreibst.
     
    #5
    twinkeling-star, 21 Mai 2005
  6. Nelchen1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Habe den text geändert.. hoffe er ist so besser
    Klar könnte ich noch mehr schreiben aber wir brauchen nur so wenig....

    das mit dem Selber schreiben ist ne gute idee bin auch schon bei nach hilfe und so aber ich habe die arbeit total verpennt und naja das bekomm ich niemals bis montag hin bitte helf mir doch einfach es ist echt wichtig bin in der 10 und das ist die letzte englisch arbeit es könnte noch was retten....

    Ich flehe euch an helf mir


    ---------------------------------------

    Der Film wurde produziert nach den Roman von Louis Sachar.
    Es ist eine Production von Walt Disney.
    Die Darsteller sind Leute wie " Sigourney Weaver", " Jon Voight" und " Patricia Arquette"
    Es ist eine spannende geschichte die den jugendlichen Stanley Yelnats IV durch eine Harte zeit begleitet.
    Er wird zu harter Abreit in der Wüste verklagt da er angeblich schuhe geklaut haben soll und muss nun ins Camp Green Lake seine strafe abzusitzen , die er eigendlich gar nicht verdient hat.
    das Camp ist ein Ort wo Kriminelle Jugendliche hinkommen, sie sollen da jeden tag löcher graben und das bei richtig heißem Wetter.
    Die Zeit Für Stanley war am anfang richtig hart er hatte keine freunde. Nach längerer zeit hatte er einen guten freund gefunden mit dem er durch dick und dünn ging.
    An einem Tag kam es zu problemen zwischen Stanley´s freund und einen wächter und er flieh in die weite wüste. Nicht viele tage danach floh auch Stanley wegen Problemen.Die beiden trafen sich in der wüste und erklimmten zusammen einen berg wo sie wasser und Zwiebeln fanden. Durch die erklimmung des berges war der Fluch der Falmilie Yelnats Vorbei Mit den Zweibel und Wasser was sie da fanden konnten sie ein wenig überlegen und fanden ein mittel das die giftigen Eideksen sie in ruhe ließen. Später fanden die 2 ein schatz der die twei sehr sehr reich machte. Es klärte sich auf das die Wärter des Camps Kriminell waren und sie wurde verhaftet und das Camp geschloßen
    Stanley und sein Freund Lebten glücklich in einem riesen Haus....
     
    #6
    Nelchen1988, 21 Mai 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das sind vielleicht zehn Zeilen, und du hast doch noch den ganzen Sonntag Zeit?! :ratlos: Wenn es jetzt SONNTAG abend um die Uhrzeit wäre, ok, da könnte ich die Verzweiflung ja noch verstehen :zwinker:, aber wir haben erst Samstag, und du kannst mir nicht erzählen, daß du es in einem ganzen Tag nicht schaffst, diese zehn Zeilen ins Englische zu übersetzen - denn DANN wäre die 5 wirklich gerechtfertigt, sorry... :schuechte

    Probier's halt erstmal selber, stell's hier rein - dann werden dir die Leute bestimmt auch helfen und was korrigieren. Aber ein bißchen Arbeit solltest du dir schon auch selbst machen. GERADE, wenn du's überhaupt nicht kannst.

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 21 Mai 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Dem stimme ich absolut zu.
     
    #8
    User 12616, 21 Mai 2005
  9. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Hast du keine älteren Geschwister, Mitschüler oder Eltern, die dir helfen können? Oder einen Nachhilfelehrer?

    Setz dich am besten mit einem Wörterbuch hin und versuche Satz für Satz zu übersetzen. Wie schon erwähnt, es werden genug Leute hier bereit sein den Text für dich durchzulesen und zu korrigieren. Englisch ist meine zweite Muttersprache, werde dein Résumé gerne für dich durchlesen. Viel Glück!
     
    #9
    kdaisy, 21 Mai 2005
  10. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann dem bisher gesagten nur zustimmen..

    allerdings solltest du vorher erstmal die deutsche fassung nochmal überarbeiten... das is ja grammatisch sowie von der rechtschreibung und allgemein vom inhalt und der sprache her absolut katastrophal....

    aber wie gesagt, machen sollteste das schon selber...
    und viel isses ja nun wirklich nich...
     
    #10
    Wollmaus, 21 Mai 2005
  11. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    so schwer kann das eigentlich nicht sein, den text bis zb morgen mittag noch zu übersetzten, dann korrigieren wir dir den.
    der vorteil daran ist, das du gleichzeitig noch ein paar vokabeln lernst, da du das eine oder andere bestimmt nachschlagen mußt, damit das ein wenig schneller geht empfehle ich dir mal
    leo.org
    super lexikon deutsch englisch deutsch.

    du kannst ja auch anfangen den text zu übersetzten und immer wenn du was fertig hast, so 2-3 sätze stellst du das ein und wir korrigieren schonmal.
     
    #11
    twinkeling-star, 21 Mai 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich stimme sternschnuppe vollumfänglich zu.

    wo hast du denn bitte beim zweiten versuch deinen deutschen text noch "bearbeitet"? ein paar sätze mehr, aber der wimmelt immer noch von fehlern, und das sind keine tippfehler. sondern rechtschreibung UND grammatik - dazu noch echt schlechter stil.

    der deutsche text ist auch strukturell sehr verbesserungswürdig, was du da zusammengefasst hast, ist ziemlich unverständlich. ziel sollte sein, dass sich wer von dem zusammenzufassenden film ein bild machen kann - und das kann ich nicht so wirklich bei dem deutschen text. wirkt eher wie ein konfuser nächtlicher traum, die sinnzusammenhänge bleiben völlig undeutlich.

    ich geb dir einen tip: statt den deutschen "text" ins englische zu übersetzen, schreib direkt satz für satz im englischen eine zusammenfassung des films. kann fast nur besser werden als dieser deutsche stoppeltext. und da sind sicher auch leute hier bereit, dir zu helfen.

    und mit "ich bin so schlecht, fünf, hab montag ne arbeit, helft mir bitte, übersetzt mir das": sorry, aber du musst schon selbst ein bisschen guten willen zeigen, warum soll dir hier wer die ganze arbeit machen? das wirkt denn doch sehr bequem und faul.
     
    #12
    User 20976, 22 Mai 2005
  13. Nelchen1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    ok einge wollen mir nicht helfen Ok kann ich verstehen
    dann tut es nicht aber aber ihr versteht mich nicht wirklich.
    Ich bin alleine Zuhause also meikne Mum ist im Ulaub min vater starb von ein paar jahren und geschwister habe ich keine.... Ich habe so wirklich keinen der mir helfen kann und alleine bekomme ich es echt nicht hin das könnt ihr mir glauben ich kann gar nichts in Englisch, ich müsste jedes Word im Duden nach schlagen und dann die Gramatik keine ahnung wie das geht wie soll ich denn bitte einen text übersetzten wenn ich nichtmals weiß wie man im englischen einen satz aufbaut
    .........................
    Das einige mir nicht helfen wollen ist ja ok will keinen zwingen...
    Aber ich flehe euch ein letztes mal an ich bitte euch helft mir für jemand der das kann ist das keine große sache und ich muss die arbeit MORGEN gut schreiben sons verliere ich meinen Abluß und das ist das schlimmste was mir passieren könnte ich brauche meinen FORQ für die leehrstelle aber mit einer fünf in eglisch ist der Q weg und ich verliere auch meine leerstelle das heißt wiederum das ganze ja nochmal :frown:

    Also ohne euch angreifen zu wollen erspart euch diesen mach es selber ihr kenn mich nicht es geht nicht es hat nix mit faul zu tun wenn ihr mal in Mathe , Physik, NW, Chemie oder so hilfe braucht bin ich für euch da da bin ich gut.
    Helft mir oder lasst es bleiben
    aber ich hoffe das es einen im Forum giebt der gut englscih kann und für den das ein klax ist BITTE
     
    #13
    Nelchen1988, 22 Mai 2005
  14. Mal ganz ehrlich - so viel Zeit wie du hier schon damit verbracht hast zu jammern, dass dir keiner Hilft... :rolleyes2
    ..hättest du locker jedes Wort nachschlagen können - und hier würde dir jeder Helfen dann die Sätze umzuformulieren, aber ich denke gerade wenn du nicht gut in Englich bist hilft es dir überhaupt nicht, wenn du das nachher nur abschreibst!!
    also -> just take your dictionary and let´s go!!
     
    #14
    smileysunflower, 22 Mai 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *ähm* Wie bist du da denn in die zehnte Klasse gekommen?! :ratlos: Und wenn du morgen eine Arbeit schreibst, wirst du die ja auch alleine schreiben müssen, oder? Oder weißt du jetzt schon, daß du so eine Zusammenfassung schreiben mußt?
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 22 Mai 2005
  16. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    die sätze des deutschen textes sind doch schon viel zu abgehackt.... verbind die sätze mal ordentlich miteinander. nicht nur HS.HS.HS....

    wenn du es selbst übersetzt hier online stellst, korrigier ich es dir! aber probier es erst selber!
     
    #16
    *fechti*, 22 Mai 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    allerdings nicht.

    du hast mitschüler. und du bist in der zehnten klasse. da macht man ggf seine hausaufgaben eh alleine. was soll das geheische nach mitleid? du bist allein, das ist doof, aber du bist kein grundschüler mehr, sondern willst grad deinen schulabschluss machen.

    den macht man schon selbst und lässt den nicht von anderen schreiben. frag deine mitschüler um rat, die kennen den film bzw. das buch, um das es geht. ruf deinen nachhilfelehrer an. auf basis deiner zehn zeilen "text" ist KEINE sinnvolle hilfe möglich.

    dann machs, schlag im wörterbuch nach und nimm dein englischbuch her, um den satzbau zu lernen. ein deutsch-englisches wörterbuch und eine grammatik wirste ja wohl haben. gibts auch im internet.

    was hast du dann in den letzten jahren im englischunterricht gemacht? dass man in einem fach schlecht ist: okay. aber dein gejammer ist einfach ne nummer zu heftig für meinen geschmack. wenn du gar nix peilst, dann weiß ich auch nicht, wie du bis in die zehnte klasse vorgedrungen bist.

    dein deutscher text ist - das habe ich dir oben versucht zu erklären - so schlecht geschrieben, dass er nicht übersetzbar ist. weil dein text schon im deutschen kaum einen sinn ergibt. und wenn du das nicht begreifst, haste echt ein problem.

    dir den text zu übersetzen, wäre keine hilfe. das ist der punkt.

    mädel, wenn dir der abschluss so wichtig ist und deine leHrstelle dranhängt,, dann versteh ich nicht, warum du das so verepennt hast. ich seh mich nicht in der lage, dir zu helfen, weil dein deutscher text schon so schlecht ist, dass ich da kaum sinnzusammenhang entdecke.

    glaubste echt, wenn dir hier wer die übersetzung liefert, dass du dann deine klassenarbeit gut schreibst? da kriegt man in der zehnten klasse norrmalerweise eine aufgabenstellung und muss die dann bewältigen, was willst du mit dieser übersetzung? ist es das, was morgen dran kommen soll? willste dir das auf einen spicker schreiben? oder was? versteh den sinn dieser so dringend benötigten übersetzung nicht.

    wenn dir wer das übersetzt, wirst du mit einsatz des textes auch keine gute note erreichen, das ist mal sicher.

    das wär ja wohl noch schöner. mädel, du wirkst dreist.

    ja, mach DU es selber.
    wenn du fragen gestellt hättest, ob der und der satz richtig ist, wär dir hilfe sicher.

    doch, es hat sehr wohl mit bequemlichkeit und faulheit zu tun. wie hast du bislang deine englischarbeiten geschrieben? wenn du NICHTS in englisch kannst, weder vokabular noch grammatik, dann warst du die letzten paar jahre faul. über deine lernfähigkeit weiß ich nix. wenn du zum beispiel legastheniker wärst, also eine lese- und rechtschreibschwäche hättest, dann wär dir auch in der schule entsprechende unterstützung sicher. man muss sich nur KÜMMERN.

    du sagst, dass du nachhilfe hast; der wär richtiger ansprechpartner. nicht ein forum. klar gibts hier leute, die englisch können. aber mit deinem flehen, betteln und auf-tränendrüse-drücken wirkst du auf mich vor allem dreist und faul.

    dann müsste der nur noch deinen deutschen "text" verstehen. und nochmal: dir deinen völlig zusammengestoppelten fehlerhaften und unverständlichen deutschen text zu übersetzen, bringt nüscht, damit du eine GUTE arbeit schreibst.
     
    #17
    User 20976, 22 Mai 2005
  18. gshock
    Gast
    0
    coole Antworten, die gefallen mir! :cool:
    Vielleicht kann jemand ja _das_ ins Englische übersetzen, ich flehe Euch an! :grin:
     
    #18
    gshock, 22 Mai 2005
  19. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    was die antworten?
    ne soviel lust hab ich nu auch nicht.

    nelchen,
    es wollen dir hier alle helfen.
    nur die grundlage einen text zu übersetzten ist eine ordentlich geschriebene zusammenfassung vom thema um das es geht.
    es will dir niemand etwas böses, ganz im gegenteil. wenn du keine vokabeln kannst ist es gerade wichtig, diese auch selber herauszusuchen, denn so bleiben auch welche hängen, die du morgen benötigst, auch wenn sie nicht in dem zusammen gefaßten text stehen.

    ich hab dir bereits ein online-lexikon genannt, das ist wirklcih gut und damit kann man die vokabeln um einiges schneller nachschlagen, als im wörterbuch.

    noch ein tip.
    auch wenn du deine englisch arbeit morgen nicht in den sand setzt. was machst du denn während deiner ausbildungszeit? da hast du auch berufsschule und da wird in der regel auch englisch unterrichtet und da ist grammatik grundlage.
    englisch wird dich dein leben lang verfolgen, ob du das jetzt hören willst oder nicht.

    also mach dich an die arbeit und egal wieviele fehler in deiner übersetzung sind, keiner wird dich hier auslachen.
     
    #19
    twinkeling-star, 22 Mai 2005
  20. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    The film/movie is based on a novel by Louis Sachar and it is a Walt Disney production.
    Some of the actors are Sigourney Weaver, Jon Voight and Patricia Arquette.
    It tells the exciting story of a teenager named Stanley Yelnats IV, who faces very hard times.
    He gets accused of having stolen a pair of shoes and is sentenced to hard work in the desert. His undeserved punishment takes place in "Camp Green Lake".
    "Camp Green Lake" is a prison for youth criminals who have to dig holes under the burning desert sun all day long.
    During the first few months, Stanley is doing a very hard time without any friends. But after some time, he finally finds a very good friend who sticks with him through the good and the bad times.
    One day, Stanley's friend gets into a fight with one of the guardians and he escapes the camp into the desert. Some days later, Stanley also escapes after some trouble.
    The two of them meet again in the desert and walk up a hill together, where they find water and wild onions. After climbing the hill, the curse of the Yelnats family vanishes. By making experiments with the onions and the water, they invent an elixir which keeps the poisonous lizzards away from themselves. Later, they find a treasure which makes them very rich. It turns out that the guardians of "Camp Green Lake" are criminals; they get arrested and the camp is closed.
    Stanley and his friend now live happily together in a huge house...



    So, da hast du deine Übersetzung. Ansonsten schließe ich mich aber den anderen an. Nicht nur dein Englisch ist schlecht, sondern auch dein Deutsch. Das ist nicht lustig und nicht cool, sondern das ist ein Skandal. Du bist fast 20 und kannst scheinbar weder technisch schreiben, noch dich ausdrücken und einen strukturierten Text verfassen.
    Das heißt nicht, dass du dumm bist und ich will dich damit weder beleidigen noch demütigen, sondern ich will dir sagen, wie gefährlich das ist und dir den guten Tipp geben: Lerne das. Übe das. Mach' sowas in Zukunft selbst, denn nur dadurch lernst du. Nimm' vielleicht Nachhilfe oder Privatunterricht. Wir leben in harten Zeiten, die politische Klasse wird immer dreister und wer nichtmal in der Lage ist, seine eigene Sprache zu benutzen, der wird untergehen. Wissen ist Macht und Unwissenheit ist die größte Waffe der herrschenden Klasse. Es gibt keine wichtigere Fähigkeit, als lesen und schreiben zu können und mit Informationen umgehen zu können.
    Du tust dir selbst keinen Gefallen.
     
    #20
    Bakunin, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Help Please Textübersetzung
bambi<3
Off-Topic-Location Forum
8 September 2013
19 Antworten
Bea
Off-Topic-Location Forum
24 August 2002
1 Antworten