Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HELP! Problem mit meinem DVD/CD-Laufwerk im Laptop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Maximo-R-Park, 3 Juni 2007.

1. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Hallo!

Steh hier leider grade ziemlich auf der Leitung mit meinem Laptop und da ich leider nicht viel Ahnung von der Materie hab wäre ich für etwas Hilfe sehr dankbar!!

Mein Laptop zeigt im Arbeitsplatz mein (internes) Laufwerk nicht mehr an. Wenn ich eine CD/DVD einlege arbeitet der Rechner zwar kurz und das Laufwerk dreht die CD/DVD ein bisschen, aber letztlich passiert nichts: Spiele oder Filme werden nicht gestartet und Musik wird nicht abgespielt.

Im Geräte-Manager wird das Gerät als betriebsbereit aufgeführt. Habe das Laufwerk auch schon einmal deinstalliert und neu installiert aber die Situation ist genauso wie zuvor.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp? :frown: :ratlos:

Maximo-R-Park, 3 Juni 2007
  2. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Wie alt ist das Notebook denn? Die optischen Laufwerke gehen leider recht häufig kaputt und sind nicht so billig wie bei den Desktop-PCs...

Kam das ganz plötzlich oder hat er schon länger CDs ab und zu nicht erkannt? Falls letzteres der Fall ist, könnte das Laufwerk verschmutzt sein.
    Falls du noch Garantie haben solltest, lass es austauschen...

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 3 Juni 2007
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    683
    128
    201
    nicht angegeben
    User 11466, 3 Juni 2007
  4. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Ja danke für die Hilfe und die Links... Jetzt läuft das Ding auch wieder... ein Glück! :smile:

Schönen Abend noch!

Maximo-R-Park, 4 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...