Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Help!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Party_Girl, 10 Januar 2008.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey ich habe ein Problem und zwar: Ich habe mir das Pflaster verschreiben lassen weil meine Hausärztin eine angebliche Laktose Intolleranz festgestellt hat. Aber jetzt kam raus es ist doch keine war nur ne dauerhafte Magenschleimhautentzündung.

Naja ich nehme das Pflaster jetz schon ungefähr 4 oder 6 Wochen. Jetz ist mir aber mein vorletztes vorhin abgefallen das heißt ich musste das letzte Pflaster nehmen damit ich weiterhin verhütet bin. So ein Pflaster ist immer für ne Woche und dann wechseln. Aber ich habe für nächste Woche keins mehr.

Hab keinen Termin beim FA bekomm auch bestimmt keinen weil alles voll ist diesen Monat und die Pflaster kosten mich ohne Rezept 45 oder 50 € das kann ich mir momentan nicht leisten.

Das Pflaster hat ja genau die selbe wirkung wie die Pille. Ich habe noch ein paar Pillen übrig.

Meine Frage: kann ich nächste Woche mit der Pille weiter verhüten? oder geht das nicht?

Mfg. Party_Girl

Party_Girl, 10 Januar 2008
  2. möpi666
    Gast
    0
    Kann man sich beim Pflaster nicht auch einfach bei der rezeption ein rezept holen? du hast es ja schon einmal verschrieben bekommen, muss man da immer wieder zum FA rein?

möpi666, 10 Januar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Einfach so mit der Pille zwischendurch verhüten geht nicht.

Abr da die Wirkweise ähnlich ist, kann es sein, dass du schon nach zwei Pflastern in die Pause gehen kannst (wie bei der Pille, wo man nach 14 Tagen bereits in die Pause gehen kann). Da bin ich mir aber nciht so sicher. Ruf am besten einen FA an oder frag in der Apotheke nach, wenn dazu nichts in deiner Packungsbeilage steht.

Übrigens brauchst du doch keinen Termin beim Arzt um dir ein Rezept zu holen. Dazu musst du doch nur zur Anmeldung.
    Das einfachste wär also, da hinzugehen.

User 52655, 10 Januar 2008
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hmm okay dann werde ich dahin gehn heute!!

Danke!!

Party_Girl, 10 Januar 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das meine ich auch, du musst nicht zum Arzt rein, das Rezept bekommst du auch so. Ruf vorher an, dann ist schon schön fertig wenn du es abholst

User 69081, 10 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...