Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2008
    #1

    Help!!

    Hey ich habe ein Problem und zwar: Ich habe mir das Pflaster verschreiben lassen weil meine Hausärztin eine angebliche Laktose Intolleranz festgestellt hat. Aber jetzt kam raus es ist doch keine war nur ne dauerhafte Magenschleimhautentzündung.

    Naja ich nehme das Pflaster jetz schon ungefähr 4 oder 6 Wochen. Jetz ist mir aber mein vorletztes vorhin abgefallen das heißt ich musste das letzte Pflaster nehmen damit ich weiterhin verhütet bin. So ein Pflaster ist immer für ne Woche und dann wechseln. Aber ich habe für nächste Woche keins mehr.

    Hab keinen Termin beim FA bekomm auch bestimmt keinen weil alles voll ist diesen Monat und die Pflaster kosten mich ohne Rezept 45 oder 50 € das kann ich mir momentan nicht leisten.

    Das Pflaster hat ja genau die selbe wirkung wie die Pille. Ich habe noch ein paar Pillen übrig.

    Meine Frage: kann ich nächste Woche mit der Pille weiter verhüten? oder geht das nicht?

    Mfg. Party_Girl
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Help
    2. help me!!
    3. Pillenfrage - HELP
    4. Need help
    5. Es juckt °° Help...
  • möpi666
    Gast
    0
    10 Januar 2008
    #2
    Kann man sich beim Pflaster nicht auch einfach bei der rezeption ein rezept holen? du hast es ja schon einmal verschrieben bekommen, muss man da immer wieder zum FA rein?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2008
    #3
    Einfach so mit der Pille zwischendurch verhüten geht nicht.

    Abr da die Wirkweise ähnlich ist, kann es sein, dass du schon nach zwei Pflastern in die Pause gehen kannst (wie bei der Pille, wo man nach 14 Tagen bereits in die Pause gehen kann). Da bin ich mir aber nciht so sicher. Ruf am besten einen FA an oder frag in der Apotheke nach, wenn dazu nichts in deiner Packungsbeilage steht.

    Übrigens brauchst du doch keinen Termin beim Arzt um dir ein Rezept zu holen. Dazu musst du doch nur zur Anmeldung.
    Das einfachste wär also, da hinzugehen.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2008
    #4
    Hmm okay dann werde ich dahin gehn heute!!

    Danke!!
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    10 Januar 2008
    #5
    Das meine ich auch, du musst nicht zum Arzt rein, das Rezept bekommst du auch so. Ruf vorher an, dann ist schon schön fertig wenn du es abholst
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste