Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

helt mir bei diesem rästel!

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Sonata Arctica, 27 Mai 2008.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    mein freund hat mir grad ein rätsel gestellt (dessen lösung er selbst nicht kennt) und ich hab keine idee.

    jemand denkt sich eine zahl zwischen 1 und 100 aus.jemand anderes muss diese erraten.er darf dafür nur zahlen nennen.der andere sagt danng rößer oder kleiner?

    wie klappt es immer und mit möglichst wenig fragen?es gibt eine methode mit der man immer in der gleichen anzahl fragen auf die richtige antwort kommt.

    hülfe!
     
    #1
    Sonata Arctica, 27 Mai 2008
  2. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Also ich würde das dann so machen:

    - 50
    - größer
    - 75
    - größer
    - 87
    - kleiner
    - 81
    ...

    Also immer das Intervall, in dem die Zahl liegt halbieren. verständlich?^^

    Bei Zahlen zwischen 1 und 100 wird man so immer mit 7 Fragen zum Ziel kommen.
     
    #2
    Cheater!, 27 Mai 2008
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    so sind höchstens 7 schritte.aber das kam mir ein bisschen einfach vor.und die 7 schritte beeindrucken mich auch kaum, das muss doch irgendwie ohne glück schneller gehen....
     
    #3
    Sonata Arctica, 27 Mai 2008
  4. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben

    Interpolationssuche ist das Stichwort :zwinker:

    Was ihr eben gemacht habt, ist die Binäre Suche . Es geht aber auch schneller :zwinker: wie, ist verlinkt :zwinker:


    Edit: Link repariert...
     
    #4
    User 15499, 27 Mai 2008
  5. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single

    naja, häufig sind die einfachsten Lösungen die effizientesten :smile:
     
    #5
    Cheater!, 27 Mai 2008
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    danke tetris.

    aber.....was heißt das nun für mich? gehts nun schneller und wenn ja, erklär mir bitte wie, so dass ich auch was verstehe (<--mathenoob)!:cool1: das beispiel mit dem wörterbuch auf zahlen, die ich nicht kenne umzusetzen ist irgendwie zu hoch für mich :zwinker:
     
    #6
    Sonata Arctica, 27 Mai 2008
  7. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Hmm, ich sehe grade, daß das für dein Beispiel gar nicht richtig funktioniert :-( In dem Fall ist die Binäre Suche, so wie ihr das oben gemacht habt, wohl das schnellste.

    Ich war da etwas voreilig :schuechte
     
    #7
    User 15499, 27 Mai 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    schade.dann is es ja ein lahmes rätsel, wenn die lösung ist das zu tun was man intuitiv macht.....naja.
     
    #8
    Sonata Arctica, 27 Mai 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    soll diese aussage was mit deinem nicknamen zu tun haben? :engel:
     
    #9
    CCFly, 27 Mai 2008
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    aber echt *gg*
     
    #10
    Sonata Arctica, 27 Mai 2008
  11. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    hehe

    :engel:

    echt nicht :zwinker:
     
    #11
    Cheater!, 27 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test