Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hemd + pullover

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Stuttgarter87, 29 Januar 2009.

  1. Stuttgarter87
    0
    okay, wie trage ich dann hemd ud pullover zusammen?

    den pullover komplett über das hemd ziehen oder den kragen vom hemd drübermachen?
     
    #1
    Stuttgarter87, 29 Januar 2009
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mein Freund trägt den Kragen immer drüber. Ich finde das sieht besser aus.
     
    #2
    User 75021, 29 Januar 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wenn unbedingt diese Kombination hin muss dann den Kragen über den Pullover! Naja aber wenn anderst möglich würd ich kein Hemd und Pullover kombinieren
     
    #3
    User 49007, 29 Januar 2009
  4. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    ach ich mach das auch manchmal, wenn man ne passende Brille noch dazu hat, kann man sehr gut einen schlauen Eindruck machen ( oberflächlich )
    Was für einen Ausschnitt hat der Pulli denn? V oder O ?
     
    #4
    Prof_Tom, 29 Januar 2009
  5. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    kommt drauf an, was das Hemd für einen kragen hat. Ein normaler Kragen gehört über den Pulli, bei Button-Down-Hemden ist das eher schwierig.
    Genrell sieht bei sowas ein V-Pullover besser aus als ein anderer.
     
    #5
    angel18, 30 Januar 2009
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    das stimmt so aber nicht. Wenn man das ganz klassisch sieht, dann gehört ein Hemdkragen ganz sicher nicht über den Pullover, weil ein Hemd an sich eigentlich mal als Unterwäsche gedacht war und eben grundsätzlich unter die Kleidung gehörte. Deshalb auch unter das Revers des Anzugs, genauso unter den Kragen des Pullis.

    Finde ehrlich gesagt, dass es immer doof aussieht, den Kragen über den Pulli zu machen. Das sieht entweder nach 70er Jahre aus oder kleiner Junge. Dazu fehlt dann nur noch ne Schirmmütze mit Propeller oben drauf und vielleicht ne kurze Latzhose.
     
    #6
    User 16687, 30 Januar 2009
  7. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    das kommt wieder rauf an, wie groß der jeweilige Kragen ist. Zum Glück sind die 70er-Jahre-Kragen ja nicht mehr modern.....
    Vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt. Ich meine nicht, dass der Kragen aussehen soll, wie ein Matrosenkragen. Wenn es aber ein ordentlich fester Hemdkragen ist, sollte der schon halbwegs eng anliegend übers Hemd...... find ich
     
    #7
    angel18, 30 Januar 2009
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    was für ein pullover? grundsätzlich gehört der kragen raus, wenn du nicht auf braven büromenschen machen willst.

    ob die kombination an sich geht, kommt auf den pulli an. ist es eher ein "anatomischer" pulli, also abgesehen vom kragen so wie ein shirt geschnitten, nur mit etwas dickerem stoff? oder ists eher so ein "pulli"-pulli, der länge/breite-mäßig fast quadratisch ist?

    hemd+pullover geht nur bei schönen pullovern, und ohne v-ausschnitt. schöne pullover=anatomisch geschnitten, etwas enger, flauschig, dunkel. es muss ein dezenter und makelloser pulli sein, weil sich hemden in einem outfit eigentlich nur anzügen unterordnen. alles andere muss ein teamplayer sein, wenn es gemeinsam mit einem hemd funktionieren soll.
     
    #8
    squarepusher, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hemd pullover
banklimit
Off-Topic-Location Forum
10 Oktober 2014
121 Antworten