Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidung Hemden - Welche sind haltbar und wie oft sollte man sie waschen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MartiniBond, 25 Mai 2010.

1. MartiniBond
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich muss beruflich im Alltag Hemden tragen. Zum einen ist da natürlich eine gute Optik wichtig. Bei meiner Figur ist dafür vorallem eine starke Taillerung wichtig, ansonsten sieht das Hemd eher wie eine Robe aus. :grin:

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Haltbarkeit. Hemden nur wegen dem Markennamen zu kaufen will ich nicht. Vielmehr geht es darum, dass die Hemden eben auch nach häufigerem Waschen noch gut aussehen. Die Stiftung Warentest hat beispielsweise Hemden getestet und da gewann die P&C Eigenmarke Gilberto was die Qualität und Haltbarkeit anging gegen Marken wie Gilberto oder vanLaack.

1. Mit welchen Marken (oder auch Nicht-Marken) habt ihr in Bezug auf die Haltbarkeit die besten Erfahrungen gemacht? Habt ihr mit besagter Marke Gilberto bereits Erfahrungen?

2. Wascht ihr Hemden nach jedem Tragen oder lasst ihr sie manchmal auch nur auslüften? (z.B. in den Wind hängen)

MartiniBond, 25 Mai 2010
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Olymp Luxor, vor allem sind die auch noch bügelfrei.

Schweinebacke, 25 Mai 2010
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tendiere auch zu Olymp aber nicht nur die Luxor...Olymp kannst du so ziemlcih alles nehmen und für deinen Körperbau eignet sich bestimmt die Slim Line Bügelfrei Pflegeleicht da trocknergeeignet und sehr strapazierfähig

Stonic, 25 Mai 2010
  4. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Olymp Hemden sind schon Oberklasse, recht teuer (oft >50€), dafür gute Qualität und echt bügelfrei. Und es gibt sie auch mit guter Taillierung und lässigen Designs. Das Gleiche gilt für Jaques Britt und noch für eine Hand voll.
    In der Mittelklasse sind z.B. Hemden von Seidensticker.
    Ausserdem bin ich bei P&C auf Finshley&Harding gestossen, ähnlich gute Quali, wie oben genannte, aber nur 30€.
    H&M Hemden kannste übrigens für die Arbeit vergessen, wenn du sie nicht immer 30min. bügeln willst. (Oder bügelst du so gut wie Mama?) Nur so nebenbei, damit du nicht auf die Idee kommst... In der Freizeit trag ich sie ab und zu noch, wenns egal ist, dass sie wie ein Himalaya-Relief knittern

Narcissus, 25 Mai 2010
  5. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Bin auch überzeugter Träger von Olymp SlimLine Hemden :zwinker:
    hab mir vergleichsweise mal eins bei C&A gekauft und da war die (Verarbeitungs-)Qualität von Anfang an spürbar schlechter...

User 42876, 25 Mai 2010
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Also ich kenn die Seidensticker nur teurer als Olymp...Zahle für Olymp in der Regel 29 Euro hin und wieder etwas weniger

Stonic, 26 Mai 2010
  7. Signum, aus Erfahrung und Überzeugung. Für mich der Marktführer...

Hildesheimer112, 26 Mai 2010
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Olymp ist echt super.

Mein Freund kauft seine Hemden immer bei WE (gibts in Holland, Roermond, Venlo und auch im Centro).
    Die Hemden entsprechen denen von Olymp von der Qualität und sind megagünstig.

User 75021, 26 Mai 2010
  9. MartiniBond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hatte auch mit Olymp (oder Eterna) geliebäugelt. Dummerweise fielen selbige Marken bei Stiftung Warentest gerade wegen ihrer vergleichweise schlechten Haltbarkeit bei hohem Preis auf...

Wie oft wascht ihr denn Eure Hemden? Nach jedem tragen oder lasst ihr die manchmal auch nur auslüften?

MartiniBond, 26 Mai 2010
  10. Peacemaker_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Wenn du günstige und haltbare Hemden suchst dann frag bei s.Oliver oder h&m nach slim fit Hemden diese passen sich auch der Figur an

Peacemaker_, 26 Mai 2010
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also Olymp kosten doch auch 70 und nicht 29 Euro?
    Ich hab vor allen Jaquess Britt und Joop(Slim Fit) , bin eigentlich sehr zufrieden, da man va. letztere auch gut außerhalbt des Büros tragen kann.

Prof_Tom, 27 Mai 2010
  12. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    also 'H&M' und 'haltbar' sind nach meiner Erfahrung kein Brüderpaar. Habe auch ein paar Slimline Hemden von denen und die sind nach einem Jahr tragen und waschen meistens schon stärker angegriffen, während ich das von den Olymp Produkten gar nicht behaupten kann. Ich wasche meine Hemden im Sommer meist nach jeder Benutzung, im Winter öfters erst nach der zweiten...

achja, die Bezugsquelle von Olymphemden für 29€ würde mich auch mal interessieren...

User 42876, 27 Mai 2010
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Meine werden nach jedem tragen gewaschen und ich kaufe Olymp meist im Outlet von denen aber ich hab die auch shcon bei P&C zu einem Preis um die 30 euro gesehen und gekauft

Stonic, 27 Mai 2010
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ach, ich durfte hin und wieder auch schon das ein oder andere Hemd kaufen, waschen und bügeln... :zwinker:

Für mich zählen Olymp-Hemden auch eindeutig zu den Favoriten, wobei man diese sehr oft günstiger in den diversen Schlussverkäufen erhält. Einfach Augen auf.

Und ganz ehrlich: Für mich gehört ein Hemd täglich gewechselt...du musst dir nur mal den Kragen anschauen oder eine Geruchsprobe unter den Ärmeln nehmen.

Außerdem sieht es nicht besonders chic aus, wenn man(n) bereits mit alt-zerknittertem Hemd in der Arbeit auftaucht.
    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

munich-lion, 27 Mai 2010
  15. Thomaxx
    Gast
    0
    van Laack.

hab auch eins von Tommy Hilfiger (obwohl ich die Marke nicht so mag), aber was ein Tragekomfort.

wird gesammelt und am WE gewaschen

Thomaxx, 29 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...