Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hemmungen über sexuelle Vorlieben zu reden..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 25 Februar 2005.

  1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi! Ich weiß, heute habe ich so einige Threads am Laufen.. es ist jetzt keine katastrophe aber ich kann nicht über meine sexuellen Vorlieben reden, irgendwie schäme ich mich dabei oder komme mir dumm dabei vor. Wenn ich mit meinem Schatz :gluecklic im Bett liege und wir irgendwas machen kann ich nichts sagen. Er ist in dieser Hinsicht glaube ich, genauso. Das einzige das ich ihn mal gefragt habe war, ob es ihm gefällt (beim handjob), ich weiß auch nicht wie ich es ihm oral machen soll und traue mich irgendwie nicht ihn zu fragen... würde auch gerne sehen wie er es sich selbst macht aber das traue ich mich alles nicht!

    Und: JA, das Vertrauen ist absolut beiderseits da, wir sind schließlich schon 10 Monate zusammen und beide sehr glücklich, haben nur die üblichen auseinandersetzungen.

    Danke für Antworten.
     
    #1
    Eichhörnchen19, 25 Februar 2005
  2. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    du gibst als einzigen Grund an, warum ihr nicht über intime Dingen reden könnt an, dass du dich schämst. So, was liegt näher genau an dem zu Arbeiten bzw. das aufzugreifen!? -> Schonmal versucht mit ihm übers Telefon (oder am Besten noch Chat, ist noch unpersönlicher) über die Themen zu reden, dich dich interessieren diesbezüglich?
    Dann noch was, frage dich mal ganz genau warum du dich schämen musst vor einem Menschen, dem du vertraust, mit dem du die intimsten Dinge tust, sie aber nicht aussprechen kannst. Achja, dieses "doof vorkommen" lässt nach der Zeit nach, versprochen :zwinker:
     
    #2
    xross, 25 Februar 2005
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Einfach mal nen Brief schreiben oder wenn ihr öfters übers i-net kommuniziert
    im Chat...
    MFG Katja
     
    #3
    User 16418, 25 Februar 2005
  4. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also über den Chat geht das eigentlich im entferntesten Sinne! Da haben wir es öfters über solche Themen! Aber eben live nicht oder wenn wir gerade dabei sind irgendwas zu tun..

    Ich weiß auch nicht woran das liegt, irgendwie bekomme ich so etwas nicht über meine Lippen! Und es ist ja nicht so, das ich ihm nicht vertraue - ganz im Gegenteil!!! Ich weiß noch wie mein herz raste als ich ihm sagte, dass ich noch Jungfrau bin, dass war schon ein kleiner Schritt...
     
    #4
    Eichhörnchen19, 25 Februar 2005
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmmm schwierig, aber ich mein was sollte passieren wenn du ihm das sagst was du denkst? Du kannst ja nicht verlieren nur gewinnen!
    Einfach Raus damit! Du Schatz ich fände es toll wenn....
    Was anderes gibbet wohl net...
    MFG Katja
     
    #5
    User 16418, 25 Februar 2005
  6. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versucht doch mal folgendes (um dein/euer Hirn zu überlisten *g*): Du bereitest 2 Zettel vor wo irgendwie draufsteht "das würd ich mal gerne ausprobieren:". An nem kuschligen Abend füllt ihr das einfach mal beide aus, tauscht dann die Zettel ... vielleicht klappts ja :grin:
    Es ist ja oft so, dass wenn einmal die Hemmschwelle übertreten ist, läufts wie von selbst, man redet normal ohne zu denken "scheisse scheisse, eigentlich is mir das ja total unangenehm". Aber der Anfang muss halt gemacht werden...
     
    #6
    xross, 25 Februar 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm jaaaaa das eine sehr gute Idee!
    Kann mann ja son ganzen Spiel drauß machen...
    MFG Katja
     
    #7
    User 16418, 25 Februar 2005
  8. Satisfaction
    0
    Einer muß ja das Eis brechen :grin:

    Ich find arcusXC Vorschlag mit den Zetteln sehr gut ... wie wärs damit? :zwinker:
     
    #8
    Satisfaction, 26 Februar 2005
  9. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja die Idee hört sich schon gut an, aber er sagt dann sicher dazu "was soll ich damit??" oder ähnliches.. das könnte ich mir richtig vorstellen, er denkt dann sicher ich will irgendwelche anspielungen machen. Wir sehen uns eigentlich 5 mal die woche aber haben höchstens alle 3 wochen mal sexuellen Kontakt, das stört mich natürlich auch! Ich glaube zwar auch das er es merkwürdig findet aber er will ja nicht unter der Woche oder morgens einfach mal... und ich weiß nicht warum. Aber darüber kann ich irgendwie auch nicht mit ihm reden. Schriftlich ist sowas natürlich besser, aber wir chatten nicht mehr miteinander sondern telefonieren nur oder sehen uns im RL.
     
    #9
    Eichhörnchen19, 26 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hemmungen sexuelle Vorlieben
Sahilo
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2014
44 Antworten
\A*83*./
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2011
8 Antworten
Gladiator
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2007
15 Antworten
Test