Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Henna anrühren....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Leeloo, 8 September 2004.

1. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    hallooooo,
    wir haben uns Hennapulver bestellt, und das soll ja angeblich auch alles ganz einfach gehn usw.
    Aber irgendwie kriegen wir das nicht hin :frown: entweder wird das gar nix oder nur ganz blass und verschwommen...:hmm:
    wir kennen zwar auch diverse Seiten im Netz wo steht wie man's macht, aber so das richtige Rezept haben wir noch nicht rausgefunden :grrr:...

Kann mir jemand einfach irgendwas empfehlen was wir noch versuchen könnten???? Oder vielleicht sogar ein Rezept????

na denn
    schönen Abend noch
    Leeloo

Leeloo, 8 September 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    2 teile zitronensaft, ein teil olivenöl. das ganze mit henna zu nem brei verarbeiten. ich hab es noch nicht ausprobiert, hab aber ne freundin gefragt die es regelmäßig macht. sie meinte man sollte es wirklich so lang drauf lassen bis es völlig durchgetrocknet ist

Marla, 8 September 2004
  3. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hatte das auch seeeehr lange drauf (von gestern abend ca.22Uhr bis heute früh 11Uhr) ist aber trotzdem nur sehr blass :frown:

nimmt deine Freundin rotes oder schwarzes Henna??

aber das mit dem Olivenöl werd ich mal testen, vielen Dank

Leeloo, 8 September 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    .. hab grade nen link gefunden der sagt man soll nur wasser nehmen: http://www.peace.de/peace/start_frame.php?Pfad=1_138_142&BL=0

Das Hennapulver

Henna, wie es zum Färben der Haare verwendet wird, eignet sich nicht besonders gut für Mehndis. Es ist meist sehr grob und besitzt eine sehr schlechte Färbewirkung. Das liegt daran, dass für dieses Henna vorwiegend die Stängel und die Rinde der Hennapflanze verwendet werden. Für Mehndi werden dagegen die wesentlich stärker färbenden Blätter benutzt. Verlangen Sie deshalb beim Kauf unbedingt Mehndi-Henna.

Marla, 8 September 2004
  5. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    nee nee, nur Wasser funzt net, wir haben's mit Tee und Zitrone versucht

das mit dem Mehndi-Henna hab ich auch schon mal gelesen, weiß aber nicht ob ich das hab, auf der Packung steht allerdings kein Wort von Haare färben....[​IMG]

Leeloo, 8 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten