Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Henna

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Annii, 7 März 2008.

  1. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Hey!
    Ich hab im Laden (Müller) mal wieder bei den Tönungen rumgeschaut und hab dabei die Hennapackungen entdeckt.
    Das blonde, ist das das durchsichtige oder färbt das wirklich blond?
    Wenn ja, wie kommt das raus? Auch so gelb? Und inwiefern
    wirken Umwelteinflüsse? Was kann passieren?
     
    #1
    Annii, 7 März 2008
  2. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hena kann nur dunkler färben. Henna Blond ist nur für blonde Haare.
    Es macht die Haare glänzender, etwas dicker und es kann den Gelbstich
    bei blonden Haaren entfehrnen.

    Auf gefärbten Haaren kann Henna grün werden. Ich weiß allerdings
    nicht, ob das auch bei Henna blond der Fall ist. Es gibt auch Henna
    neutral, das farblos ist. Einige benutzen es als Kur. Da es auf blonden
    Haare grünstichig werden kann, benutzen sie dann Henna blond.
     
    #2
    butterflyyy, 7 März 2008
  3. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    hmm...ich hab dunkelblondes Haar.
    Ich glaub ich probier das mal, ins gelbe/rote will ich nämlich auf gar keinen Fall. ich bin mutig :smile2:
    Etwas mehr Volumen könnte mir nämlich auch nicht schaden.
    Kann man eigentlich drüberfärben? Also wenn ich noch Strähnchen möchte oder so?!
     
    #3
    Annii, 7 März 2008
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Man sollte über Henna nicht chemisch färben.
     
    #4
    User 32843, 7 März 2008
  5. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    und wenn ich mir die Mühe mach, Henna als Strähnchen zu machen, sieht mans auf Dunkelblond?!
     
    #5
    Annii, 7 März 2008
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Auf dunkelblond wirst du bei hellem Henna gar nichts sehen, gibt maximal einen Caramel-Schimmer, eventuell wirds auch eher rötlich. Bei Henna weiß man vorher nie genau, was raus kommt, deswegen ab bestern vorher eie Probesträhne färben.

    Henna und Blondierung kann ziemlich grün ausgehen, das würde ich mir schenken, falls du eine Blondierung hast oder machen lassen willst.
     
    #6
    User 505, 7 März 2008
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.391
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, die Konsistenz von Hennabrei ist nicht dafür geeignet, Strähnchen zu machen.
    Aber wenn dus hinkriegst: Respekt ;-)
     
    #7
    User 34612, 8 März 2008
  8. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    Wenn dann mit Strähnchenhaube:zwinker:
    Aber ich wollte jetzt mal im Reformhaus nachfragen und hab andere Naturfärbemittel entfohlen bekommen, die wohl ohne das Haar zu schädigen aufhellen können und in Verbindung mit chem. Haarfarben nicht komisch werden. Klingt für mich fast wie ein Wunder! Möglich?
    Ich dachte im Reformhaus bekommt man eher ehrlich Antworten oder gehts denen auch nur um Profit?!:mad:
     
    #8
    Annii, 10 März 2008
  9. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.391
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    HAst Du mittlerweile schon was ausprobiert?

    Mir ist noch eingefallen: Sämtliche Naturfärbemittel kannst Du nur benutzen, wenn Du keine Shampoos mit Silikonen benutzt. Sonst kommt die Farbe in den meisten Fällen nicht durch die Silikonschicht, die sich ums Haar legt.

    Ich habe meistens recht ehrliche Antworten und auch Alternativen bekommen im Reformhaus.
     
    #9
    User 34612, 24 März 2008
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich erinnere mich ganz dunkel, dass in irgendeiner Zeitschrift mal stand, dass man mit Zitronensaft die Haare an einzelnen Stellen aufhellen kann und dadurch Strähnchen bekommt.
    Hast du im Sommer denn helle Haare/Strähnchen?
     
    #10
    Die_Kleene, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Henna
kinkyvanilla
Lifestyle & Sport Forum
16 August 2015
27 Antworten
Evenjelyn
Lifestyle & Sport Forum
30 März 2011
2 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
21 Dezember 2010
18 Antworten
Test