Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hepatitis A - geheilt und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 7 April 2001.

  1. Jan-Hendrik
    0
    Hey ihr da!

    Weil ich den Beitrag über Hepatitis gelesen habe nur mal eine Frage:

    Ich war vor knapp 9 Monaten mit dem Hepatitis-A-Virus infiziert. Mein Arzt meinte es wäre nicht schlimm, hat mir Antibiotika verschrieben und alles verlief gut! Ich bin ja jetzt lebenslang dagegen immun.
    Die Krankheit ist auf jeden Fall besiegt...aber wenn ich jetzt mit meiner Freundin schlafe - ich kann sie doch nicht infizieren, oder?? Wenn ja ist es zu spät...aber das dürfte doch gar nicht sein, oder? Die Viren werden doch vom Körper - dank der Gedächtniszellen - getötet, oder?

    BITTE ANTWORTET SCHNELL - ich bin voll in Panik!!

    Gruß, Jan

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!
     
    #1
    Jan-Hendrik, 7 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  2. LaShurikA
    Gast
    0
    Das möchte ich auch gern wissen!!!!!!Wie war das eigentlich bei Dir so?


    ------------------
     
    #2
    LaShurikA, 7 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Jan-Hendrik
    0
    Tja...Arzt meinte nach einer routinemäßigen untersuchung: H. A! Ich *schock* zwei Monate Medikamente geschluckt und dann war alles wieder im Lot!

    Naja.. ich hoffe nicht, dass ich meine Süße angesteckt habe! Das würde ich mir nie verzeihen -ich liebe sie doch so sehr!

    Grüße von einem ganz verunsicherten Jan

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!
     
    #3
    Jan-Hendrik, 7 April 2001
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Hepatitis A ist weitverbreitet.
    Viele Kinder haben sogar diese "Gelbsucht".
    Durch Hygiene ist allerdings die Übertragung sehr eingeschränkt.

    Soweit ich weiss, bist Du gegen diesen Virus nun imun bzw. Dein Imunsystem erkennt sofort den Erreger und "killt" ihn. Bedeutet: die Erkrankungserscheinungen sind nicht mehr so schlimm wie bei der 1. Ansteckung!
    Darum kannst Du Deine Freundin NICHT anstecken, wenn die Krankheit schon länger zurückliegt...

    Ganz ruhig zurücklegen - alles ist gut...

    Für das Virus Hepatitis A & B gibt es Impfstoffe!
    Dagegen ist beim HBV C kein Impfstoff zur Verfügung! (soweit die Forschung).
    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de

    [Dieser Beitrag wurde von DocDebil am 07.04.2001 editiert.]
     
    #4
    DocDebil, 7 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 16
  5. Jan-Hendrik
    0
    BOAH da bin ich aber beruhigt...bevor wir zusammenkamen war das schon 3 Monate her! Danke erstmal!

    THX a lot ein ganz erleichterter Janni

    ------------------
    Meine Freundin ist ein wichtiger Teil meines Lebens - wenn nicht DER WICHTIGSTE Teil - aber sie ist NICHT MEIN GANZES LEBEN!
     
    #5
    Jan-Hendrik, 7 April 2001
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wenn Du/Deine Freundin aber in wärmere Länder mit einem anderen/minderen Hygienestandart reist - dann lasst Euch impfen!
    Erspart viel Stress - jedoch könnte über die Kostenübernahme mit der Krankenkasse diskutiert werden!

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #6
    DocDebil, 7 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hepatitis geheilt
Purzel
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2007
16 Antworten
Purzel
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2006
8 Antworten
millencolin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2006
13 Antworten
Test