Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herausgefunden, dass er eine Freundin hat. Freundin aufklären?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CrisprEuphoric, 13 August 2017.

1. CrisprEuphoric
    Ist noch neu hier
    42
    8
    2
    Single
    Ich habe einen Mann getroffen mit dem ich von Anfang an nur Spaß haben wollte. Ich bin gerade nicht an einer Beziehung interessiert und wollte nur jem treffen mit dem ich regelmäßigen Sex haben kann. Beim ersten Treffen haben wir nur gequatscht um zu sehen ob Sympathie da ist. Uns beiden war von Anfang an bewusst dass es nur um sex gehen wird. Beim zweiten treffen haben wir miteinander geschlafen. Am Tag darauf habe ich herraugefunden dass er mir einen falschen Namen genannt hat, habe ihn unter seinem richtigen Namen gefunden und musste feststellen dass er eine Freundin hat. Habe ich damit konfrontiert und es natürlich beendet. Jetzt kämpfe ich mit der Frage ob ich es der Freundin sagen soll oder nicht. Ich weiß nicht ob ich mich in die Beziehung einmischen soll, da ich schon mal eine ähnliche Situation hatte. Damals habe ich es der Freundin gesagt um im Endeffekt hatte ich den stress am Hals und war der Buhmann.

CrisprEuphoric, 13 August 2017
  2. VersatileGuy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    193
    43
    16
    Single
    Ich würde es sie auf jeden Fall wissen lassen. Auch wenn du Gefahr läufst, da der Buhmann zu sein. Ich finde sojemandem sollte man aufzeigen, dass der Hase so nicht läuft. Auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollen geht einfach nicht immer, da muss er sich entscheiden. Entweder Beziehung oder Sextreffen. Entschieden hat er sich scheins ja schon.

VersatileGuy, 13 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.230
    898
    9.193
    Single
    Lass es.

krava, 13 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  4. CrisprEuphoric
    Ist noch neu hier Themenstarter
    42
    8
    2
    Single
    Ich tendiere auch mehr dazu es zu lassen, sie wird es wahrscheinlich sowieso von selbst erfahren. Aber kannst du mir noch einen überzeugenden grund nennen es zu lassen?

5. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.082
    63
    183
    in einer Beziehung
    Ich würde es lassen.
    Im Endeffekt weißt du nicht, ob er nicht vielleicht sogar eine offene Beziehung hat und das darf, oder ob du die Beziehung damit komplett zerstörst usw.
    Wenn du einen der beiden besser kennen würdest würde das vielleicht nochmal anders aussehen, aber so?

wild_rose, 13 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  6. User 27300
    User 27300 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    113
    66
    Single
    Hast du ihn denn im Vorfeld offen gefragt, ob er in einer Beziehung ist? Und was hättest du davon, es seiner Freundin zu stecken? Ich sehe da eigentlich als Grund nur ein Rache-Motiv deinerseits.

Lass es, unter dem Strich bist du im Zweifelsfall sowieso nur die Frau, mit der er seine Freundin betrogen hat. Ich finde, das liegt in seiner Verantwortung, du hast keine Recht ihm in die Beziehung zu funken.

User 27300, 13 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. krava
    krava (36)
    43.230
    898
    9.193
    Single
    Nein aber es gibt keinen überzeugenden Grund es zu tun :zwinker:
    Was geht dich seine Beziehung an?
    Rein gar nichts! Also wieso willst du dich da einmischen?
    Abgesehen davon, dass du dich vermutlich noch sehr lächerlich machen würdest. Die Gefahr ist nicht gerade klein, denn wer sagt dir, dass seine Freundin dir die Story überhaupt glaubt?
    Da könnte ja jede kommen und behaupten, ihr Freund hätte mit ihr geschlafen. Also das ist sehr dünnes Eis!

Dass du enttäuscht bist, weil er dich angelogen hat kann ich verstehen. Aber die Konsequenz davon heißt Kontaktabbruch und nicht zu seiner Freundin laufen!

krava, 13 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  8. CrisprEuphoric
    42
    8
    2
    Single
    Sie haben definitiv keine offene Beziehung. als ich ihn konfrontiert habe, sagte er mir die Beziehung würde nicht gut laufen und sonst hätte er mir ja keinen falschen Namen nennen müssen.

• Interessant Interessant x 1
  9. User 27300
    User 27300 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    113
    66
    Single
    Wie hast du den überhaupt ergfahren, dass er dir einen falschen Namen genannt hat und in einer Beziehung ist?

10. CrisprEuphoric
    42
    8
    2
    Single
    Für alle die denken ich würde mich rechen wollen oder sonst was: definitiv nicht, ich will es ihr auch garnicht sagen aber habe Angst gerade damit das falsche zu tun.

11. Inspektor Notauge
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    17
    nicht angegeben
    Überlege bitte vorher ganz genau, was DU davon hast (in der Kriminalistik das "Tatmotiv"). Wenn die Antwort nicht auf etwas lautet, für das es sich aus Deiner Sicht absolut lohnt, diese "Tat" zu begehen (und auch eventuelle Konsequenzen, die daraus resultieren, in Kauf zu nehmen), dann lasse es.

Inspektor Notauge, 13 August 2017
  12. krava
    krava (36)
    43.230
    898
    9.193
    Single
    Okay der Seitensprung mit dir war sicher keine Glanzleistung von ihm und die Lügerei hat er vermutlich deshalb zusammen gestrickt, weil er dachte, wenn du weißt, dass er (noch) vergeben ist, gehst du nicht mit ihm ins Bett.
    Wie gesagt keine Glanzleistung und es gehört sich nicht!
    Fremdgehen ist eine Sache, aber dann kann man der Liebhaberin gegenüber auch wenigstens dazu stehen.
    Jetzt ist es nunmal passiert, du bist um eine Erfahrung reicher. Abhaken und weiter gehts würde ich sagen :zwinker:

krava, 13 August 2017
  13. CrisprEuphoric
    42
    8
    2
    Single
    Er hat mir sehr viel über sich erzählt bei unserem Treffen. Auch dass er angeblich vor kurzem getrennt ist. Eine sache war da nur die mich stutzig gemacht hat, worauf ich versucht habe ihn auf sozialen Netzwerken zu finden, vergebens. Aber weil er mir gesagt hat in welchem Verein er spielt, war es kein großer Aufwand seinen richtigen Namen zu kriegen.

14. User 27300
    User 27300 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    113
    66
    Single
    Ok, das würde ich als legitime "Recherche" durchgehen lassen, wenn er halt zu böld ist, sich eine hieb- und stichfeste Story auszudenken...

Aber unterm Strich bleibe ich dabei. Halte dich da raus. Wenn die Beziehung zerbricht ok, aber du solltest da nicht selbst die Brechstange ansetzen.

15. User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.051
    198
    865
    Verheiratet
    Ich denke, das sieht jeder anders. Ich wäre damals sehr dankbar gewesen, früher davon zu erfahren. Von daher... mach das, was dir dein Bauchgefühl sagt und womit du dich gut fühlst. Denn eine einheitliche Lösung gibt es dafür nicht.

User 65313, 13 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 8
  16. CrisprEuphoric
    42
    8
    2
    Single
    Danke für die Antworten soweit. Brauchte nur die Bestätigung dass ich wirklich das richtige damit tue wenn ich einfach nichts mache.

17. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.082
    63
    183
    in einer Beziehung
    Das "eine richtige" gibt es da eh nicht

• Zustimmung Zustimmung x 2
  18. w.lulu
    w.lulu (25)
    Ist noch neu hier
    41
    8
    15
    vergeben und glücklich
    Wow, überrascht mich irgenwie schon, dass die Mehrheit hier so eindeutig für nichts sagen ist...

Wenn ich mich in die Lage der betrogenen Freundin versetze, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn jemand den Anstand hätte und mir stecken würde, was er da treibt.

Das Motiv der Rache finde ich auch überaus fragwürdig und unter aller Gürtellinie ist es natürlich, wenn jemand vorher über den Beziehungsstatus des Gespielen bescheid wusst und dann hinterher zum Partner rennt... Aber dieser Fall liegt ja anders.

Natürlich "hat" die TS nichts davon, aber das Gefühl moralisch richtig zu handeln, ist - zumindest in meinen Augen - schon auch ein lohnender Motivator.

w.lulu, 13 August 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  19. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.082
    63
    183
    in einer Beziehung
    ...und dann ist halt die Frage, wer was als "moralisch richtig" empfindet, und der Großteil hier sieht das wohl anders als du.

20. User 27300
    User 27300 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    113
    66
    Single
    Moralisch richtig in dem Zusammenhang ist schwierig zu bewerten, da jede der beteiligten Person in diesem Dreieck eine andere moralische Ausgangsposition hat.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten