Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herausragend!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Mausi306, 9 Juni 2009.

  1. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben!

    Muss mich mal kurz auskotzen. Bestimmt ist mein Problem total banal und nicht nachvollziehbar, trotzdem werd ich es schildern:

    Hab mir im Netz ein tolles Kleid bestellt für eine Hochzeit auf die mein Freund und ich gehen werden. Das Problem ist, dass man zu diesem Kleid Schuhe mit Absatz tragen muss, sonst siehts bescheiden aus (zB mit Ballerinas). Nun ist mein Freund aber ein gutes Stück kleiner als ich, ohne Schuhe 7 cm! Privat ist das auch längst kein Thema mehr, aber wenn wir ausgehen oder eben ein besonderer Anlass ist, dann stört es mich doch sehr. Meistens trage ich flache Schuhe, eben deshalb!
    Aber in diesem Falle suche ich jetzt mal eine Möglichkeit, wie wir dieses Problem lösen können. Im Internet gibt es eine Seite von Männerschuhen mit extra erhöhtem Absatz (bis zu 10 cm), den man unter einer langen Anzugshose auch nicht sieht! Er ist auch bereit sowas anzuziehen, von den Kosten (130€) allerdings weniger begeistert.

    Hat jemand eine Lösung für mein/unser Problem. Er steht schon "drüber", dass ich größer bin, aber ihn stört es auch, wenn ich jetzt zur Hochzeit extra noch Absatz tragen will.:flennen:
     
    #1
    Mausi306, 9 Juni 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich nehme mal an, dass die Leute auf der Hochzeit deinen Freund kennen. Und wenn er jetzt auf einmal 10 cm größer als sonst ist, kommt das "etwas" komisch rüber.
    Wenn er drüber steht is doch gut. Ich sehe da kein Problem darin, wenn du größer bist.
     
    #2
    Mitbewohner, 9 Juni 2009
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Kannst du mal diese Seite posten?

    Ich finde, er sollte zu seiner Größe stehen. Glaubt ihr nicht, es fällt allen auf, wenn er plötzlich 10cm größer ist, und wäre das nicht um einiges peinlich als dieser Größenunterschied?
     
    #3
    squibs, 9 Juni 2009
  4. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Das ist doch total süß, wenn der Mann etwas kleiner ist als die Frau!:smile:
    Kopf hoch!
    Der Mann einer guten Freundin von mir ist Spanier und daher naturgemäß ;-) kleiner als eine deutsche, blonde große Frau.
    Aber die beiden sind ein traumhaftes Paar. Und niemandem fällt der Größenunterschied sonderlich auf. Und wenn schon! Es gibt wirklich schlimmeres!
    Du hast dich wahrscheinlich ziemlich versteift auf dieses "Größenthema". Das ist wie wenn man einen Pickel im gesicht hat und irgendwann so fixiert auf das Ding ist, dass man an gar nichts anderes mehr denken kann. Auf die Außenwelt aber wirkt man meist völlig anders!

    Gruß, MissPerú
     
    #4
    MissPerú, 9 Juni 2009
  5. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    Verliebt
    Das mag schon sein, dass ich fixiert bin darauf. Viele auf der Hochzeit kennen uns und wissen eben auch, dass dieser Größenunterschied besteht. Ich denke es ist leicht zu sagen "Macht doch nix" aber wenn man sich dann so unwohl fühlt, macht es eben auch weniger Spaß. Und ich freu mich doch schon so auf den Tag.
    Ich würde im Übrigen auch nicht gleich 10 cm Schuhe bestellen, da gibts welche ab 5 und mit seinen Wanderschuhen ist er bestimmt auch 5 cm größer, das würde denke ich nicht allzu viel auffallen, zumal ich ja auch mit Absatz dann nochmal größer bin! (achso: www.bugarrishoes.com)

    Ich bin halt mit meiner Größe an sich schon unzufrieden und fühle mich auch ohne ihn an meiner Seite oft genug unwohl.
    Danke schonmal für die Antworten
     
    #5
    Mausi306, 9 Juni 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wie hoch ist denn der Absatz Deiner Schuhe? Es müssen ja keine extrem flachen Schuhe sein, aber eben Schuhe mit einem nur kleinen Absatz - ich finde nicht, dass das "komisch" aussieht oder nicht passt. Zu einem feinen Kleid passen feine Schuhe, aber feine Schuhe müssen nicht hoch sein :zwinker:.

    Mir wären 130 Euro für ein Paar Schuhe, das sich hauptsächlich durch die versteckte Erhöhung auszeichnet, auch zu viel.

    Schade, dass Du Dich so oft unwohl fühlst, weil Du groß bist - und größer als er bist.
    (Darf ich fragen, wie groß Du denn bist? Eher 180 oder 190? Meine Mathelehrerin in der Mittelstufe war 192 cm groß und war eher ungelenk, ihr merkte man an, dass sie sich mit ihrer Körperlänge nicht wohlfühlte...dabei war sie gar nicht mal unattraktiv und hätte mit femininerer Kleidung toll wirken können.)

    Meine Schwester ist auch größer als ihr Freund, sie ist ("nur") 177, er 172 cm groß. Außerdem ist er noch eher zierlich, sie weiblich gebaut mit "gebärfreudigem Becken". Trotzdem sind sie ein schönes Paar und passen äußerlich zueinander. Sie zieht gelegentlich auch Schuhe mit Absatz an, dann fällt der Größenunterschied deutlicher auf, aber das findet keiner schlimm, vor allem die beiden nicht.

    Wenn Du gern Schuhe mit Absatz willst, aber Deinem Freund die erhöhten Herrenschuhe zu teuer sind, gibt es einerseits die Möglichkeit, dass Du seine Schuhe bezahlst - denn für Dich ist es ja ein Problem, wenn Du so "herausragst" und größer bist.
    Oder Du arrangierst Dich damit, dass Du aufgrund höherer Absätze eben noch größer bist als sonst und dass der Unterschied stärker auffällt.
     
    #6
    User 20976, 9 Juni 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denke auch, das wäre wohl der beste Kompromiss. Es müssen ja nicht zwangsläufig High Heels sein, oder? Es gibt definitiv elegante Schuhe mit nur 1-2 cm Absatz.

    Und ich wäre der Letzte, der 130 Euro für ein Paar Schuhe ausgeben würde, nur um einige cm grösser sein zu müssen. Würde bei anderen auch komisch ausshene, wenn ich mal plötzlich um einige cm "gewachsen" bin :zwinker:
     
    #7
    User 48403, 9 Juni 2009
  8. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey,
    ich kann deine gedanken schon gut nachvollziehen. ich achte auch immer sehr auf meine schuhe und deren absatzhöhe, weil ich auch etwas größer bin. gerade wenn dein freund ohnehin schon etwas kleiner ist, kann ich auch verstehen, dass du dich unwohlfühlst, wenn du dann noch hohe schuhe trägst.
    müssen es denn zu den kleid unbedingt so hohe schuhe sein? ich habe gerade heute beim shoppen auch schicke schuhe gesehen, die nur ca 3 cm absatzhöhe hatten. was ist denn das für ein kleid? würde das nicht auch gehen, wenn die schuhe wenigstens einen kleinen absatz haben?
     
    #8
    *kitkat*, 10 Juni 2009
  9. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    Verliebt
    Hey ihr seid echt süß!

    Also ich bin 1,83 m! Er 1,76 m!
    Hab das vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, "hohe Absätze" bedeutet für mich niemals mehr als 2 cm :smile: , höhere würde ich nichtmal anschauen!

    Heute gehts mir auch schon ein wenig besser, hatte gestern irgendwie ne Depriphase! Werden es so machen, dass wir im normalen Schuhgeschäft nach eleganten Männerschuhen schauen, die halt eine ordentliche Sohle haben und ich geh auf die Suche nach 1-2 cm Absatzschuhen, damit der Größenunterschied wenigstens nicht mehr ist als sonst :smile:

    Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht! Außerdem bin ich wohl im Moment allgemeine unzufrieden mit mir, vielleicht nehm ich lieber mal 5 kg ab anstatt ihn mit solchen Sachen zu belasten.
    Ich danke Euch für die Hilfe!!:herz:
     
    #9
    Mausi306, 10 Juni 2009
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Womit bist Du wirklich unzufrieden? Mit Deiner Grösse oder Deinem Gewicht? Oder beides?
    An der Grösse kannst Du wohl nix ändern, am Gewicht schon. Aber wenn Du nicht übergewichtig bist - wozu dann quälen mit Abnehmen?
    :zwinker:
     
    #10
    User 48403, 10 Juni 2009
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wieso sollten denn Ballerinas aus Prinzip nicht zum Kleid gehen? Es gibt auch sehr schöne elegante Leder-Ballerinas :smile:
     
    #11
    Flowerlady, 10 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test