Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herbstzeit,winterzeit,single

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bergfan, 30 Oktober 2005.

1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Mich interessiert mal wieder Eure Meinung.
    Es is wieder Herbst und die tage werden kürzer und es wird sehr bald dunkel.
    Mir geht da sehr viel durch den Kopf,wie zum Beispiel, wie es wäre, wen man eine Partnerin hätte.Komm da regelrecht ins träumen.
    Und das macht mich auch etwas traurig und frage mich dann weiter warum ich niemenadnefinde,oder warum es immer nur zum guten Freund reicht.
    Solche gedanken "quälen" mich oft regelrecht, besonders wenn ich dann pärchen hand in hand gehen sehe .
    Irgendwie finde ich is es in der "dunklen,kalten" jahreszeit, am schlimmsten.
    Da würde sich doch sehr gerne jeder jemanden wünschen,oder?
    Ich versuche mich dann irgendwie abzulenken ,egal wie.es findet sich was,man darf nur ned in Selbstmitleid versinken, denn so kommt man in depressive Stimmung.
    Wie geht es Euch da, was geht Euch so durch den Kopf, wenn ihr single seid,Fühlt ihr euch allein, oder gar einsam?
    Was macht ihr dagegen?
    und gegenfrage zu denen die jemanden haben,worüber denkt ihr so nach?
    Habt ihr eigentlich ähnliche gedanken?

bergfan, 30 Oktober 2005
  2. Dollwitsch
    Gast
    0
    bergfan mir gehts genauso :cry: .
    Im Sommer hab ich bis jetzt nur ne Freundin gehabt....
    Und im Winter wen man(n) dan abends so durch die Stadt läuft und überall Pärchen sieht und alles leuchtet so fröhlich... :frown:
    Ich geh dan meistens nach Hause und setz mich wieder an meinen PC und frag ich warum ich überhaupt rausgegangen bin.

@Berfan
    Dein Status is bissl falsch oder? sollte doch lieber sosein wie meiner oder hab ich da unrecht?

Dollwitsch, 30 Oktober 2005
  3. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar fühlt man sich einsma und allein, ablenken kann man nur durch freunde finden, wenn man den welche hat oder man steigert sich in Arbeite/Schule rein oder dufindest hobbys für dich...sport zum beispiel

cu Blue-Ice

Blue-Ice, 30 Oktober 2005
  4. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hi Bergfan!

Es ist natuerlich das Schoenste auch im Herbst und Winter eine Partnerin zu haben und es liegt in gewisserweise auch immer an einem selbst ob man diese hat oder nicht.

JA auch ich mache mir diese Gedanken und darum habe ich die letzten Monate sehr viel geflirtet - das hat mir sehr gut getan. Vor allem beim flirten sich nicht auf EINE festlegen, man(n) kann mit allen Frauen flirten, das bekommt Frau mit und sieht sich im Zugzwang, will sie nicht hinten an stehen.

Ein Flirt muss ja nichts heissen, es ist nur eine Situation in der man dem/der Anderen sagt das man sie mag - durch die Blume natuerlich.

Alle die noch in Ausbildung, Studium sind usw. duerfen sich gleucklich schaetzen, denn dort kann man flirten ohne ende! In der Mensa, im Hoersaal, auf Semester-Partys... aber bitte nicht das Studium dabei aus den Augen verlieren!

Allen anderen rate ich einen Sportverein oder andere vereinsaehnliche Aktiviteten in denen Frauen und Maenner gemeinsam aktiv sind, auch dort kann man Flirten.

Das klingt nun alles so toll und wenn man dann anfangen will traut man sich nicht - kenn ich. Flirten will gelernt sein, aber ein bissl selbstbewusstsein und keine Angst vor Niederlagen, Ablehnung etc. sind schon mal eine gute Grundeinstellung. Es schwimmen viele Fische im Wasser - nech .

In diesem Sinne, einen schoenen Tag noch.

Gem-1-Sam.

einsam, 30 Oktober 2005
  5. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    das dürften sicher die meisten singles kennen, aber wie du schon selbst gesagt hast, sollte man nicht in selbstmitleid versinken.

hobby-romeo, 30 Oktober 2005
  6. la_musicienne
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du,

Also ich kann nur sagen, mir gehts auch genauso!
    Ich bin seit mehr als nem Monat wieder Single und
    gerade jetzt in dieser Jahreszeit fehlt einem sowas doch sehr.
    Ich denke man braucht einfach Ablenkung, raus unter Leute
    und dann klärt sich das Problem irgendwann von alleine :smile2:

la_musicienne, 30 Oktober 2005
  7. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Gerade im Winter iss ne Freundin schön.

Schnee falls mal welcher kommt, früh dunkel, im kalten spazieren gehen, eng kuscheln.
    Weihnachtsmarkt glühwerin trinken.
    nachts eng kuscheln.
    ja schon scheisse solo zu sein :frown:

Sven

SvenN, 30 Oktober 2005
  8. Dollwitsch
    Gast
    0
    Sven hast recht! :cry:

@la_musicienne
    Ne gerade da gehe ich nicht raus.Wenn ich dan all die Leute sehe die Hand in Hand rumlaufen.....
    Ne lieber nich

9. feely
    feely (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    jaja.....geht mir in der art auch so. is nich so toll für einen, wenn man die päärchen draußen hand in hand herumlaufen sieht. da stellt man sich doch immer so einiges vor. vor allem in der jahreszeit.....da hast du schon recht. achja, mir gehts im moment auch nich so gut.

aber hoffen wir mal, dass alles gut wird und wir bald unsere Liebe bzw. geeigneten lebensgefährten treffen werden.

feely, 30 Oktober 2005
  10. Dollwitsch
    Gast
    0
    jo hoffentlich

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...