Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herpatitis

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaShurikA, 7 April 2001.

  1. LaShurikA
    Gast
    0
    Könnt Ihr mir bitte helfen,ich bin so down.
    Jetzt habe ich mein ersten richtigen Freund
    der mich wirklich liebt und mit dem ich auch gern schlafen würde.Nun bekam ich ein Brief
    und ich muss zum Gesundheitsamt,weil mein Bruder Herpatites hat.Ich hab wirklich Angst dass ich es auch habe und mein Schatz verlassen muss.Weiss jemand von euch ob ich mein Freund anstecken könnte,wenn wir uns lieben und ohne Kondome schlafen(erst wenn ich die Pille habe,natürlich!)Ich kann leider mit mein Schatz nicht drüber reden,da Er im Urlaub für 7 Tage noch ist...und am Dienstag werde ich erst Untersucht.Heute ist erst Samstag und es quält mich bis Dienstag warten zu müssen*schnief*

    ------------------


    [Dieser Beitrag wurde von LaShurikA am 07.04.2001 editiert.]
     
    #1
    LaShurikA, 7 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  2. Angelina
    Gast
    0
    Hi Du!

    Kann mir vorstellen, wie es dir jetzt wohl gehen mag! Und das schrecklichste ist wohl, dass du warten musst! Naja! Erzähl erst einmal was dein Bruder für ein Hepatitis hat! Es gibt ja Hepatitis A und B! Aber so genau weiss ich auch nicht was ich dir sonst empfehlen könnte! :frown: Da müssten wohl die Experten ran! Weil haben ja die Admins einen guten Tipp für dich! Naja gut!
    Bye und ich drück dir die Daumen, Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #2
    Angelina, 7 April 2001
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Hallo LaShurikA,

    es gibt sogar 3 verschiedene Arten von Hepatitis!
    Ich arbeite beruflich (Planet-Liebe.de läuft so nebenbei :zwinker:) als Biotechniker in der Antikörperfoschung. Und genau an einem Projekt mit Interferonen gegen Hepatitis C.
    Es kommt echt darauf an, mit welchen Hepatitisviren sich Dein Bruder angesteckt hat!
    Bräuchte da mehr Informationen um Dir bessere Tipps geben zu können.

    Ciao

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #3
    DocDebil, 7 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  4. LaShurikA
    Gast
    0
    Mein Bruder hat B und C soviel ich weiss.Ich weiss ja nicht ob das geht ,aber ich werde wohl oder übel ein Arzt fragen müssen.Er hat sich über eine Nadel angesteckt.Naja,Er ist Drogenabhängig aber macht grad ein Entzug durch und kommt am Mittwoch nach Hause.
    Er sagte irgendwas von wegen,es sei noch nicht ausgebrochen.

    ------------------
     
    #4
    LaShurikA, 7 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  5. snot
    Gast
    0
    wenns um hepatitis geht, is dein freund nicht das einzige problem. sowas kann nämlich tödlich enden.

    außerdem ist hepatitis eben über blut, sperma, scheidensekret und eventuell auch speichel höchst ansteckend (hm, beim speichel bin ich mir jetzt nicht ganz sicher...).
    WENN du hepatitis hast, solltest du auf keinen fall mit irgendwem schlafen. auf jeden fall das ergebnis vom arzt abwarten. und gut aufpassen, was der arzt über mögliche ansteckungsgefahr sagt, wenn du mit deinem bruder unter einem dach wohnst!

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #5
    snot, 7 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  6. LaShurikA
    Gast
    0
    Ich weiss Ihr meint es gut,aber dann kann ich mir ja gleich die Kugel geben*schnief*

    Naja,das abwarten ist schon scheisse.
    ------------------


    [Dieser Beitrag wurde von LaShurikA am 07.04.2001 editiert.]
     
    #6
    LaShurikA, 7 April 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Denk nicht so! :frown:
    B UND C - ohjemine!
    Er ist Drogenabhängig! Mhm...
    da kommt ja echt alles zusammen wie?
    Also, jetzt heisst es Abwarten würde ich sagen und mach dich erst mal nicht verrückt (ist leichter gesagt als getan ich weiss)
    aber es kommt so oder so und nicht anders! :frown:
    Leider können wir das Leben, Schicksal oder Zufall nicht verändern!
    Tja.. ich rate dir auch erstmal solange bis du nicht das 100% Ergebnis weisst mit keinem zu schlafen und so!
    Tja.. das eigentliche Problem ist ja auch, dass so etwas tödlich enden kann!
    Also frag erstmal nach was dein Bruder GENAU hat und ob du es auch hast!
    Bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #7
    Angelina, 7 April 2001
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Bei Hepatits C ist die Übertragung wie bei AIDS (allerdings ist die Ansteckung 100x höher)!
    Dennoch sollte vorsorglich beachtet werden:
    dass andere Personen ungeschützten Kontakt zu ihrem Blut oder anderen Sekreten haben
    kein gemeinsames Benutzen von Rasierern, Nagelscheren, -feilen und Zahnbürsten
    offene Wunden abdecken

    Übertragung durch Nassrasierer, Nagelscheren und Zahnbürsten möglich
    Virus auch in anderen Körperflüssigkeiten nachweisbar (Speichel, Schweiß, Tränen, Sperma und Muttermilch), wobei hier eine Infektion über diese Körperflüssigkeiten bisher nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte.

    Hepatitis B wird durch das Hepatitis B-Virus (HBV) verursacht, das durch Körperflüssigkeiten ( Speichel, Urin, Stuhl, Sperma, Vaginalschleim, Blut oder Blutplasma ) übertragen wird. Hepatitis B ist sehr ansteckend. Es genügen bereits mikroskopisch kleine Hautverletzungen, durch die der Erreger in die Blutbahn gelangt.

    Bei Hepatitis B gibt es eine Impfung! Die würde ich Dir empfehlen. Desweiteren UNBEDINGT auf Alkohol verzichten!!! Denn das greift die Leber zusätzlich an!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du da heil rauskommst - denn wenn Du obrige Aktionen vermeidest, ist eine Ansteckung wirklich minimal!
    Falls es bei Dir zu Sex kommen sollte: UNBEDINGT mit Kondomen verhüten!!! Oder noch viel besser: Verzichte auf Sex in dieser ungewissen Zeit - Dein Partner wird sicher Verständnis haben, denn es hängt auch seine Zukunft davon ab!!!

    [Dieser Beitrag wurde von DocDebil am 07.04.2001 editiert.]
     
    #8
    DocDebil, 7 April 2001
  9. LaShurikA
    Gast
    0
    So,ich war grad bei mein Bruderherz.Er hat Hepatites A und B.Ich bin jetzt wenigstens etwas erleichtert...und danke sehr an alle!

    ------------------
     
    #9
    LaShurikA, 7 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  10. LaShurikA
    Gast
    0
    So,ich war heute beim Gesundheitsamt.Die Amtsärztin hat mir ganz was anderes erzählt!!!!!!Entweder bist Du ein Faker...oder ich weiss ja auch nicht.Die Amtsärztin wird wohl mehr Ahnung davon haben.Ich muss sagen,dass ich etwas enttäuscht von diesen Auftretten hier bin!
    Wenn Ihr mir nicht glauben wollt werde ich sehr gern die Nummer und Namen der Ärztin geben.

    ------------------
     
    #10
    LaShurikA, 10 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. NoANGEL
    Gast
    0
    Was hat sie dir denn erzählt?
    *neugierigsei*

    ------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust
     
    #11
    NoANGEL, 10 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. snot
    Gast
    0
    ja, bitteschön!
    die leute hier anpöbeln, die dir helfen wollen mit dem was sie wissen oder zu wissen glauben, is echt eine miese sache!

    wenn du was anderes gehört hast, dann spucks aus. ich denk, der name deiner ärztin wird den meisten hier sch***egal sein!

    natürlich ist DocDebil ein faker, er ist ja kein richtiger Doc (haha - heute bin i wieder witzig...). oder wen hast du überhaupt angeschnauzt?
    probleme hin oder her, ich find dein verhalten ziemlich scheisse. am anfang wusstest du ja nichtmal, wie man hepatitis schreibt!

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in

    [Dieser Beitrag wurde von snot am 10.04.2001 editiert.]
     
    #12
    snot, 10 April 2001
  13. Allylein
    Gast
    0
    Mich würde ja auch mal interessieren, was die Ärztin dir erzählt hat. Damit du selbst nochmal abgleichen kannst, hier der Link zu den Seiten von Medicine Worldwide über Hepatitis - und denen kannst du dann auch glauben. Übrigens: ich habe hier etwas von zwei und drei Hepatitisarten gelese; es gibt A, C, D und E und vor kurzem wurde noch HGV entdeckt (steht auch auf den Seiten und kann man in jedem guten Medizinlexikon nachlesen).

    Ansonsten wüsste ich nicht, was dir DocDebil erzählt haben sollte, was falsch sein sollte. Außerdem wirst du, wenn du mal einen dezenten Blick unter seinen Namen wirfst, feststellen, dass das "Administrator" steht - ihn als Faker zu bezeichnen finde ich daher doch ziemlich übertrieben. Auch wenn es ein "normaler" User wäre, wäre kein Grund gegeben so etwas zu sagen. Snot hat da vollkommen recht: du hast gefragt und dir wurde versucht zu helfen - es gibt sich hier jeder Mühe und macht sich auch mal selbst schlau.
    Auch wenn du dich in einer psychischen Streßsituation befindest, könntest du etwas freundlicher sein - andere sind es zu dir auch.

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)


    [Dieser Beitrag wurde von Allylein am 11.04.2001 editiert.]
     
    #13
    Allylein, 11 April 2001
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Bitte genauer schreiben!
    Ansonsten werde ich dazu keinen Kommentar abgeben!
    Nur soviel: Ich hab meine Infos nicht erfunden! Sondern aus Referaten, Büchern & Internet!


    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #14
    DocDebil, 11 April 2001
  15. starfish
    Gast
    0
    Hallo Du...
    also ich war selbst drogenabhaengig und hatte Hepatitis a, b und c ! Das ist aber eigentlich normal bei junkies... (wundert mich, dass das noch niemand gesagt hat???) und es ist ja nicht so, dass das nicht wieder vergehen kann, ich habe im Moment zB. "nur" noch b u. c... Die a heilt meistens sehr schnell von selbst aus. Wie dieser Administrator ganz richtig gesagt hat, gibt es die interferon-kur (mache ich jetzt auch ) wobei man gute Chancen hat die Krankheit wegzubekommen ! Die teuflische ist ja die C, also die sog. "Chronische" weil die von allein nicht mehr weggeht. und jetzt noch was zum Thema sterben: also, glaub mir, ein Ehemals Drogenabhaengiger oder immer noch Abhaengiger stirbt an Hepatitis weniger leicht, als wenn er irgendwen ansteckt, der mit alledem nie etwas zu tun hatte(Ich lebe jetzt seit 8 Jahren mit abwechselnd 2-3 Ansteckungsformen; Vielleicht nicht sehr gut, aber immerhin...) Jetzt noch was zu interferon: Man macht das nur, wenn sehr, sehr wahrscheinlich ist(ganz sicher ist es ja nie...)das der Patient nie wieder Drogen anruehren wird, weil es wahnsinnig anstrengend ist so ne Kur zu machen und sich der Aufwand sonst nicht lohnen wuerde; Ich meine, dass wuerde Keiner einfach so ueber sich ergehen lassen, wenn man nicht mal sicher ist, das man aufhoeren will...!
    Dein Bruder packt das schon, da bin ich sicher... Ich wuerde mir wenn s schon unbedingt sein muss, eher um ihn sorgen machen als um Dich selbst, bin relativ sicher, dass Dus nicht hast!(oder kuesst Du Ihn, verwendet die gleiche Zahnbuerste,usw....???) Trotzdem wuerde auch ich abwarten, was der Arzt sagt, damit Du wieder ruhigens Gewissens Liebe machen kannst(klingt ja furchtbar...) ok, bis dann. ph

    ------------------
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel...
     
    #15
    starfish, 28 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test