Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herpes-Blase

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von 2Moro, 30 April 2009.

1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Au! Ich hab seit vorgestern ne Herpesblase.
    Habe leider erst gestern angefangen sie mit ner Creme zu behandeln (Acic), hatte vorher eine andere Salbe, die aber gar nicht dagegen tun...
    Die Blase ist recht groß und ich habe voll angst, dass die einfach so aufplatzt...
    Naja, habt ihr noch irgendwelche Tipps, Anmerkungen, Ideen, die mir helfen könnten, dass der Heilungsprozess schneller von Statten geht??

2Moro, 30 April 2009
  2. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hatte zwar erst einmal Herpes, aber ist es nicht so, dass wenn die Blase schon so groß ist, die Creme gar nichts mehr bringt? Mein Arzt meinte damals, dann sei es idR schon zu spät, wenn dann muss man sofort cremen. Sonst kann man nur noch abwarten und halt was Lidocainhaltiges gegen die Schmerzen drauftun... War jetzt meine Info, aber schaden kanns sicher nicht...

Viel Glück :zwinker:

NikeGirl, 30 April 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Probier mal die Creme von Fenistil.
    Die ist sehr gut, wenn es eben schon "zu spät" ist.
    Das Aciclovir bringt eher vorbeugend was.
    Das Gel von Fenistil ist zwar nicht grade günstig, aber es hilft gut. :zwinker: Beschleunigt einfach den Heilungsprozess.

Fenistil Penicivir heißt es. :zwinker:

krava, 30 April 2009
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    aciclovir hilft nicht mehr, wenn es schon zu spät ist. ich rate dir zu zinksalbe. die wirkt antiviral und trocknet die stelle gleichzeitig aus.

CCFly, 30 April 2009
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm... Das ist ja alles blöd!
    Wie teuer ist denn diese Fenestil Salbe ca.?
    Die Blase ist grade beim Essen übrigens aufgeplatzt...

2Moro, 30 April 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kostet um die 8 Euro das Tübchen.
    Bei Sanicare ist es billiger, aber du brauchst es ja sicherlich jetzt gleich und nicht erst nächste Woche.

Dass die Blase jetzt offen ist, ist an sich nicht tragisch. Du solltest nur aufpassen, dass du nicht mit den fingern hinlangst und dann wieder woanders hin zum Beispiel.
    Wenn du grade überhaupt nichts anderes hast, dann kannst du auch Bepanthen drauf schmieren.
    Oder Honig soll auch gut helfen.

krava, 30 April 2009
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich war ganz vorsichtig, als die Blase aufgegangen ist, hoffe ich habe nichts verteilt!
    Also bei meiner Creme steht in der Packungsbeilage, dass man das anwenden soll, bis das Bläschen verkrustet, bzw. abgeheilt ist...
    Also Honig und Bepanthen hab ich und das erscheint mir doch sehr viel günstiger, also dieses Fenestil...

2Moro, 30 April 2009
  8. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann auch noch was empfehlen, nämlich aus der Drogerie (habs schon im DM und Rossmann gesehen) das SOS Herpes Gel mit Silicium. Ist recht günstig und eignet sich vor allem dann, wenn die Blase offen ist. Man schmiert das drauf und das trocknet sofort alles aus. Brennt zwar manchmal ein bisschen und wird richtig hart, aber durch das Austrocknen heilt die Wunde schneller ab.

Chococat, 30 April 2009
  9. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein Tipp ist auch Honig... so kann die Blase nicht aufplatzen da der Honig schön hart wird und trocknet auus

Never-LuCk, 4 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...