Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

herpes genitalis

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~sica~, 27 Mai 2005.

  1. ~sica~
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    ~sica~, 27 Mai 2005
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ach du scheiße... tut mir echt leid für dich. ich hoffe, du kriegst es gut in den griff, dass es dich nicht so nervt *trostknuddel* sei froh, dass du so früh beim arzt drangekommen bist, jetzt hast du wenigstens gewissheit was es ist...
     
    #2
    diamond in love, 27 Mai 2005
  3. Jelena
    Gast
    0
    naja,ist doch beim herpes am mund ähnlich...nur,deswegen darfst du ja trotzdem küssen,nachdem es abgeheilt ist. es heißt ja auch nicht,dass du das nun ständig hast,es besteht nur die möglichkeit,dass es jederzeit wieder auftritt. dass du in der zeit keinen gv haben solltest,sollte ja klar sein, und dass du dem jeweiligen partner dann auch sagst,was es ist,damit er sich ggf auch untersuchen lassen kann,sollte auch selbstverständlich sein.
     
    #3
    Jelena, 27 Mai 2005
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    soweit ich weiß haben über 50% der Deutschen das normale Herpes Virus in sich. Es bricht eben nur nicht immer aus. Im Normalfall heilt das mit entsprechender Salbe nch 1-2 Wochen ab und dann hast du Ruhe. Kommt vielleicht einmal im Jahr zum Ausbruch, wäre also verkraftbar. Und wenn man es früh behanldet ist es auch kein wirkliches Problem.

    Wie das bei Genital Herbes ist, ka. aber denke ähnlich. Haste denn da ne ordentliche Salbe??
     
    #4
    Chris84, 27 Mai 2005
  5. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Ich würde auf keinen Fall auf die selbsternannten Ärzte hier hören, das bringt einfach nichts bei so einem ernsten Thema. Auch wenn dir die Leute nur helfen wollen. Ich bin zwar auch kein Mediziner, habe aber ein Semester eine Virologie-Vorlesung gehört und weiß, dass es unheimlich viele Herpes-Viren gibt und man nicht einfach von Herpes simplex auf genitalis schließen sollte. Hat dich dein Arzt nicht aufgeklärt? Frag ganz genau nach! Notier dir jede Frage, die dir einfällt, damit du sie nicht vergisst! Und frag immer weiter, wenn du was nicht verstehst! Wenn dir der Arzt nicht ausreichend weiterhelfen kann bzw. wenn du merkst, dass er es anscheinend selber nicht besonders gut weiß, geh zu einem anderen!
    PS. deine Einstellung, dass du auf gar keinen Fall jemanden anstecken willst ist super. Sollte zwar selbstverständlich sein, ist es aber leider heutzutage nicht...
     
    #5
    luke.duke, 27 Mai 2005
  6. ~sica~
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    ~sica~, 27 Mai 2005
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hat sie keinen Abstrich gemacht?!

     
    #7
    User 505, 27 Mai 2005
  8. ~sica~
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    ~sica~, 27 Mai 2005
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *seufz* Herpes kann man nicht durch angucken feststellen - und ich finds ein Unding ohne Gewebeprobe mal spontan irgendwelche Medikamente zu verschreiben.

    Ich würd mir an deiner Stelle auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen, bevor du dich da unnötig mit rumärgerst. Nur mit einer richtigen Diagnose kann auch richtig behandelt werden.

    Hier
    findest doch noch mehr Infos zum Herpes.
     
    #9
    User 505, 27 Mai 2005
  10. ~sica~
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    ~sica~, 27 Mai 2005
  11. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #11
    muRmLtieR, 29 Mai 2005
  12. UnbekanntM
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab da ma ne kleine Frage und zwar:

    jeder hat ja diesen Herpesvirus in sich aber nicht bei allen bricht er aus!

    Bei mir ist es jedoch der Fall, jedoch nur am Mund und relativ selten!

    Seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin (6Monate), hatte ich gar keinen Herpes mehr!?

    Jetzt wollte ich nur fragen, ob ich dann beim normalen GV ihr den Virus übertrage oder wie ist das?

    Hab sie bis jetzt noch nie geleckt, als ich Herpes hatte!
     
    #12
    UnbekanntM, 29 Mai 2005
  13. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #13
    muRmLtieR, 29 Mai 2005
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ohjee. Ich bekomm das manchmal an den Lippen. Tun echt höllisch weh diese Dinger. :geknickt:
     
    #14
    Powerlady, 30 Mai 2005
  15. ~sica~
    Gast
    0
    .....
     
    #15
    ~sica~, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - herpes genitalis
Butterfly03
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2011
1 Antworten
goto
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2007
10 Antworten
Diva
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2005
15 Antworten
Test