Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

herpes oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Darla89, 12 April 2004.

  1. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #1
    Darla89, 12 April 2004
  2. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich recht informiert bin besteht die Gefahr einer Ansteckung immer (!) auch wenn gerade kein Ausbruch der Krankheit da ist.
    Herpes ist (noch) nicht heilbar!

    Also gilt auch weiterhin aufpassen!

    Was jetzt mit der Creme ist weiß ich aber leider auch nicht...
     
    #2
    SkolPatrol, 12 April 2004
  3. Eric Draven
    0
    Herpes ist grundsätzlich nur dann ansteckend, wenn bläschen da sind und flüssigkeit austritt. Sonst nicht, da nämlich ca. 85% aller Deutschen mit dem Herpes Virus bereits infiziert sind, (Es bricht nur bei weitem nicht bei allen aus) gäbe es ja für niemanden Schutz.
     
    #3
    Eric Draven, 12 April 2004
  4. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Schau mal hier:
    http://www.radio-mirgehtsgut.de/themen/47_herpes_thema02.cfm

    Da steht:
    Das heißt nicht, dass sie NICHT ansteckend sind, nur weniger gefährlich!

    Und sorry, aber was ist denn das für ne Begründung? Nur weil es fast alle haben ist es nicht mehr so ansteckend oder was?

    Und ja, der Schutz dagegen ist nun mal dürftig, besonders für den Mann, da sich eine Frau relativ sicher durch ein Kondom schützen kann, der Mann allerdings auch bei sachgerechter Anwendung des Kondoms in Berührung mit Scheidenflüssigkeit geraten kann.
     
    #4
    SkolPatrol, 13 April 2004
  5. Eric Draven
    0
    Wo habe ich geschreiben, daß es weniegr ansteckend ist, weil es viele haben?
    SOrry, ich kannd as nicht aus meinem Zitat herauslesen.

    Du zitierst: herpes ist nach Abheilung weniger ansteckend, damit ist die Phase gemeint in der sich Schorf und Wunde zurückbilden undschon keine bläschen mehr da sind.
    Ansteckend ist generell nur ein Kontakt mit der Bläschenflüssigkeit.
    Bei vollständiger Verheilung keine Ansteckungsgefahr.
     
    #5
    Eric Draven, 13 April 2004
  6. SkolPatrol
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe das nach dem hier

    (Quelle: http://www.radio-mirgehtsgut.de/themen/47_herpes_thema02.cfm)

    (Quelle: http://www.gyn-online.at/HERPES.shtml)

    (Quelle: http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z...en_Risi/herpes-infektion_ursachen_risi1.shtml)

    anders verstanden.

    Wo hast du denn das her:
    Ich habe zu dem Thema eigentlich nur Beiträge gefunden, die dem absolut widersprechen.
     
    #6
    SkolPatrol, 13 April 2004
  7. Eric Draven
    0
    http://www.herpesnet.ch/lexikon/lexikon.html
     
    #7
    Eric Draven, 13 April 2004
  8. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #8
    Darla89, 15 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - herpes
Butterfly03
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2011
1 Antworten
LittleMissRight
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2011
11 Antworten
Emro0
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2010
15 Antworten