Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    11 Dezember 2007
    #21
    Wenn du das schon ein paar Mal hattest musst du doch wissen, wie schnell das wieder weg geht.
    Hast du Zostex o.ä. bekommen bzw. warst du überhaupt beim Arzt?
    Was mich auch ein bisschen wundert, ist, dass man Herpes Zoster ja eigentlich nur dann bekommt, wenn das Immunsystem sehr geschwächt ist und man vorher schonmal Windpocken hatte. Also ich würd mal der Ursache auf den Grund gehen. Als mir mein Hausarzt mal nen Zoster diagnostiziert hat, hat er gesagt, ich muss unbedingt nen Komplett-Check bei allen möglichen Ärzten machen.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2007
    #22
    Ja ,ich hatte als Kind schon Windpocken und vor ca.8 oder 9 Jahren schon mal eine Gürtelrose. Ich war gestern sofort beim Arzt und habe Zostex bekommen. Es juckt noch etwas....ich meine,dass es auch nicht mehr so schlimm ist.
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    13 Dezember 2007
    #23
    Hm, und der Arzt hat nix wegen Immunsystem und so gesagt?
    Weil zu mir wurde damals gesagt, dass ich unbedingt diesen Komplett-Check machen muss.

    Wünsch dir gute Besserung!
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #24
    Ich hatte das schon mal und wenn man das 1x hatte, schlummert der Virus weiter in einem. Fraglich ist nur, wann er wieder ausbricht.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #25
    das ist doch quatsch.das kann man schonmal kriegen, nur bricht es nicht bei jedem gleich im großen maß aus, wie bei älteren menschen.und was heißt hier "ein junger gesunder mensch" ? auch die sind mal immungeschwächt.
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2007
    #26
    Off-Topic:
    könntest du bitte beim nächsten mal sichergehen, dass nicht du den mist erzählst, bevor du meine posts als "quatsch" bezeichnest?
    ich glaube nämlich nicht, dass du genau weißt, wie sich ein herpes zoster äußert und schon gar nicht, wie es dazu kommt - ich finde es immer gut, wenn die verschiedenen berufe in ihrem fachgebiet bleiben, ich sage dir ja auch nicht, wie du deine salben und lotiones zu mischen hast. dann bezeichne du bitte auch nicht meine (begründeten) aussagen hier als quatsch, davon hab ich nämlich sehr viel mehr ahnung als du.

    und bei einem jungen menschen ohne vorerkrankungen ist ein zoster natürlich ein grund, eine ursache zu suchen. wenn man keine findet, schön. aber man muss suchen, denn wenn man es nicht tut und es steckt was dahinter, liegt er vielleicht die woche drauf mit ner pilzpneumonie bei ALL auf der intensiv und noch drei tage später ist er tot. worst case here, aber wenn man nicht dran denkt, steht der anwalt auf der matte.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #27
    Off-Topic:
    blablablabla.
    ich hab vielleicht keine ahnung wie er sich äußert, ABER ich habe schon mehrmals in der apotheke medikamente gegen eben diesen herpes an relativ junge menschen abgegeben.die medis waren vom arzt verschrieben, also kam die diagnose auch nicht von mir (ist ja auch nicht mein fachgebiet, wie du schon sagst).aber rezepte lesen kann ich.
    deshalb fand ich es nicht ungewöhnlich, dass jemand unter 60 nen zoster hat.

    zoster viren sind doch auch weit verbreitet, soweit ich weiß.hat doch jeder, der mal windpocken hatte oder nicht?
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #28
    Wer ist denn heute schon wirklich ganz gesund?Es gibt doch kaum noch jemanden, der nichts hat,oder? Von daher denke ich, dass das nichts damit zu tun. Klar...begünstigt ein geschwächtes Immunsystem das ganze, aber das ist nicht nur der Grund.
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2007
    #29
    Off-Topic:
    ich hab ja auch nicht behauptet, dass es das nicht gibt. grund zum genauer hinschauen ist es allemal. und du solltest nicht so unhöflich sein, schon gar nicht, wenn du im unrecht bist.

    viren in sich tragen und an diesem virus erkranken sind nämlich zwei paar schuhe.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #30
    in den meisten fällen schon.herpes viren bleiben in der regel im körper, wenn man sich einmal welche eingefangen hat.die krankheit bricht aber nur aus, wenn das immunsystem mit anderen dingen beschäftigt ist, wenn man zb eine grippe hat oder dergleichen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #31
    Nicht schon wieder.
    Sonata Arctica und pappydee, tragt Euren Zwist per PN aus, nicht hier im Thread. Hier bitte nur noch zur Sache!


    Nicole, wie wärs, wenn Du bei dem Fotografen mal nachfragst? Erstens: Ob man den Termin verschieben könnte, da Du eben gerade krank bist und Dich nicht wohl fühlst und fürchtest, dass man das auf den Bildern sieht. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, wirst Du vielleicht auch einfach nicht so entspannt sein beim Fotografiertwerden.
    2. Frag die, ob man sowas wie diese Herpeserscheinung am Kinn verschwinden lassen kann - am "Motiv", also Dir, durch Schminke oder auf den Fotos durchs Retuschieren. Ein guter Fotograf kann Dir das sicherlich sagen, ob Du ohne negative Ergebnisse Dich trotz Rötungen fotografieren lassen kannst oder nicht - und wird auch den Termin verlegen.

    Falls der Termin verlegt werden sollte, schenkst Du Deinem Freund die Bilder eben im neuen Jahr. Das ist doch nicht tragisch. Das Geschenk ist dann eben Weihnachten noch nicht fertig. Kein Drama!

    Ich hatte mit 17 "einfach so" eine zum Glück relativ Gürtelrose und kenne auch noch andere, die das hatten, z.B. während des Abiturs. Außer einer Zinksalbe wurde da nichts gemacht. Ich hatte seither nix mehr in der Richtung. Aber ich weiß noch, wie nervig und unangenehm das war... Also werd jetzt mal gesund und mach Dir nicht so einen Kopf wegen des Geschenks. Dann halt ein paar Tage später. Ist doch auch schön.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #32
    Off-Topic:
    ich hab nur die stelle von dir zitiert in der du gesagt hast, dass junge menschen eigentlich keine probleme mit herpes zoster haben sollten.ich hab doch nur gesagt, dass es nicht so ungewöhnlich ist.und wenn du "quatsch" als unhöflich ansiehst, tuts mir leid, hier sagt man das halt so.ich hätte auch "nein" oder "falsch" schriben können,das hätte dir sicher auch nicht besser gepasst :zwinker:


    sorry mosquito, das sollte hier auch noch in meinen sinnvollen post davor.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #33
    Hallo an alle,

    ich muss mal eben Dampf ablassen. Ich komme soeben von meinem Fotoshooting. Ich hab das mit dem Team so abgesprochen...etwas heissere Fotos zu machen ( für meinen Freund), aber auch neutrale für meine Familie, sprich Grosseltern und Eltern. Da mein Wagen derzeit in der Werkstatt ist, fuhr mein Dad mich heute morgen. Bei dem Anblick der vollen Tasche bekam er schon die Krise. Und als er mich vorhin abgeholt hat, meinte er vor meinem Sohn, ob ich nen Porno gedreht habe....gut, dass mein Sohn das noch nicht so gut kennt und nichts damit anzufangen weiss.Aber dennoch....das tat weh. Ich finde das gehört sich einfach nicht....oder?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #34
    Ziemlich beschränkt von Deinem Vater, ja. Er bekam wegen einer vollen Tasche die Krise? War es eine 100-Liter-Reisetasche und er musste sie tragen?
    War denn offensichtlich, was für "heiße Sachen" in der Tasche waren, dass er so ne Aussage ablässt? Ich würd wohl später ohne Anwesenheit Deines Sohnes ihm sagen, wie daneben das seinerseits war.

    Und vielleicht vornehmen, in anderen Fällen dann ohne Hilfe der Eltern auszukommen - sich von dem auch zu Beschenkenden dorthin fahren zu lassen, wo das Geschenk entsteht, muss ja nicht sein, da gibts vielleicht bessere Lösungen :zwinker:. Auch wenn er nicht wusste, dass er und Deine Mutter auch Fotos bekommen.

    Und was ist nun mit Deinem Herpes gewesen - erst gestern hier noch war hier die Diskussion im Gange, heute nun Dein Beitrag, dass Du beim Shooting warst... War also mittlerweile alles wieder okay, "viel Lärm um nichts"?
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #35
    Mein Herpes Zoster ist zwar weg, also nicht mehr ansteckend....eben nur noch etwas rot.Man hat es dort überschminken können und sah echt gut aus. Nein, es war nicht ersichtlich welche Sachen ich mitgenommen habe. Aufgrund des Make up`s kam es zu seiner Äusserung. Ich mein, ist doch klar, dass die etwas mehr schminken müssen als gewöhnlich,oder?
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2007
    #36
    Als mein Dad die Bilder gesehen hat, ist er voll ausgetickt :cry: ach menno...und ich wollte denen eine Überraschung machen
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    21 Dezember 2007
    #37
    Was hast du deinen Eltern denn für Bilder geschenkt/gezeigt? :eek_alt: Hoffentlich keine erotischen Fotos... daß dein Vater DAS nicht toll findet, wenn er dein Make Up schon "pornomäßig" fand, mußte dir ja klar sein...

    Oder waren es "ganz normale" Fotos und sie hatten was dran auszusetzen? Aber dann gleich "voll austicken"? :ratlos_alt:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2007
    #38
    gewöhn dir mal gleich die ganze geschichte zu erzählen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    22 Dezember 2007
    #39
    Das sollten doch Geschenke zu Weihnachten sein, dachte ich, warum hat er denn die Fotos gesehen? Und wegen Portraitforos austicken? Du hast die ja nicht an die Adresse Deiner Eltern liefern lassen, oder doch? Die Fotos für Deinen Freund gehen ihn ja eh nix an?

    Wie auch immer, so steigt man nicht wirklich durch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste