Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herpes

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fraktion89, 4 März 2006.

1. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi all,

ich hab ja erst kürzlich ein Thema bezüglich der Wahrscheinlichkeit sich mit HIV zu infizieren gestartet. Ich hätte nun eine Frage über Herpes die mit der Suchfunktion nicht ausreichend geklärt werden konnte. Ich habe gelesen dass bis zu 95% der Bevölkerung den Herpeserreger in sich tragen. Da Herpes ja unter anderem durch Speichel übertragen werden kann stellt sich für mich die Frage, ob man sich durch küssen auch mit Herpes infizieren kann, auch wenn der Partner den Herpes nicht akut hat .K ann man sich durch intimen Kontakt mit Mundherpes und umgekehrt infizieren ich habe gelesen dass ein Unterschied zwischen intimen und oralen Herpes besteht...

fraktion89, 4 März 2006
  2. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde davon ausgehen, dass du den Herpes-Virus schon in dir trägst, denn fast die gesamte Weltbevölkerung hat ihn in sich.

Allerdings tritt er nur bei einigen auf und das auch nur in unregelmäßgigen Abständen. Stress, etc. können dazu führen.

Ich bekomme so alle 4-5 Monate eine kleine Blase an der Lippe. Nach 3-4 Tagen ist sie schon wieder weg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes

Hansi2000, 4 März 2006
  3. PrinzessinPerle
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    hey!

ich trage auch herpeserreger in mir, und das zeigt sich alles 3-6 monate, aber nur wenn ich total stress hab, mir um etwas ziemlich sorgen mache, oder einfach wenn ich mich rieeeesig über etwas freue. herpes kann in allen situationen auftreten.
    ich hab dann ein kleines bläschen auf der unter-,oder oberlippe, dieses bleibt so für 7 tage!

in der zeit küss ich meinen freund auch, denn er hat die erreger auch in sich, wenn ich dem ein küssen ohne herpes gebe, und das ist egal! UND das heißt nicht das bei dem dann in den nächsten tagen auch herpes "rauskommt".
    diese errger sind in unseren zellen winzig kleine versteckt, und wir können die nur sehen, wenn die austreten!
    viele verwechseln das immer "küss xyz nicht, die hat herpes", na und'? jeder hat herpes, und 95% würd ich auch nicht sagen, eher 99,9% .
    man kriegt das schon von geburt an, wenn z.b. dir die oma nen bussi gibt, und höchst wahrscheinlich hat omi schon mehrere herpeserreger-träger geküsst, oder? :tongue:

den unterschied zwischen dem intimen und oralen herpes kenn ich nicht.

PrinzessinPerle:!_alt:

PrinzessinPerle, 4 März 2006
  4. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs auch... und ich krieg ne Blase an der Lippe, wenn ich gestressed bin . aber es geht nach ein paar Tagen wieder weg.. also nicht so schlimm

x_Midnight_x, 4 März 2006
  5. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo gerade das Thema angesprochen wurde, kommt eine.

Nenenenen :zwinker:

Hansi2000, 4 März 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Keine ahnung ob ich den erreger hab ausgebrochen ist der auf jeden fall noch nie, egal ob ich mit Hund Katze oder sonstwem kuschle.

Tinkerbellw, 4 März 2006
  7. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meines wissens, wird ein virus immer dann frei, wenn er seine wirtszelle zerstört, und das passiert genau dann, wenn ein herpesbläschen aufplatzt. dann herrscht akute ansteckungsgefahr. was für die meisten eben egal ist, weil sie den virus bereits in sich tragen.
    allerdings ist es schon denkbar, dass auch mal einer im speichel daherschwimmt.

minzblatt, 4 März 2006
  8. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es besteht ein Unterscheid zwischen Intim-Herpes und dem im Gesicht. Es ist auch falsch, dass man sich mit intim-Herpes nur durch Sex infizieren kann, es reicht eine Toilette.

Denn Herpes im Gesicht hatte ich noch nie, doch in jungfräulichem Zustand war ich mal auf der Toilette und..siehe da... :wuerg_alt:

popperpink, 4 März 2006
  9. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    @ popperpink

haste dich denn hingesetzt? ich meide ja öffentliche toiletten, aber wenn das stimmt dann graust es mich noch mehr davor als eh schon...

infernallady666, 4 März 2006
  10. Float
    Float (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Heute morgen hat mir meine Freundin entnervt ne sms geschrieben, dass sie herpes hätte. Heute Abend guck ich hier rein und was sehe ich? :zwinker:

Float, 4 März 2006
  11. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich das jezt richtig verstehe habe ich auch Hepes in mir da ich schon jdm geküsst habe der Herpes hatte auch wenn er nicht akut war oder ? zum Ausbruch kam er noch nie :smile: könnte es sein dass bis ich 40 in nie ein Herpesbläschen habe und dann ganz plötzlich wegen Stress oder so der Herpes auftaucht obwohl ich ihn 25 jahre in mir trage ? seltsame Krankeheit... :hmm:

fraktion89, 4 März 2006
  12. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber total ungefährlich und nur mittemäßig lästig. Es taucht alle paar Monate mal auf und is in paar Tagen weg. In den Tagen ist es schon bissle schmerzhaft und sieht einfach total kacke aus :tongue: Als hätte man sonst was.

Aber naja. Seit ich meine Freundin habe, ist es nicht mehr aufgetreten bis heute. Gutes Jahr her. :zwinker:

Hansi2000, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...