Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herpes

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Blume123, 8 März 2007.

  1. Blume123
    Blume123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Wollte jetzt keinen Herpes-Thread hochholen, weiß aber nicht genau, wie das hier im Forum üblich ist. Wenn ichs wo anders reinschreiben soll sagts einfach.

    Ich hab Dienstag irgendwie ein bisschen son kribbeln über/an der Oberlippe gehabt und es hat so gespannt, war etwas rötlich. Ich hab also erst mal Panik geschoben von wegen Herpes usw. Hab mir Zovirax aus der Apotheke geholt und schmiere das seit dem drauf.´
    Irgendwie spür ich aber gar nichts mehr, also kein Brennen oder sonst was, seit Dienstag Abend. Ist das normal, wenn man eben was draufschmiert?
    Ich seh so nen kleinen Punkt (oder eben son Bläschen, kA obs eins ist) auch nur wenn ich mit dem Kopf wirklich direkt vor dem Spiegel bin.
    Es ist auch kein roter Rand da und nichts..
    Kann es sein, dass das gar kein Herpes ist? Oder ist es normal, dass es so aussieht (bzw man eben fast nichts sieht), wenn man Zeug draufschmiert?

    Und noch ne Frage: Wenn man zB jemanden küsst während man sone Herpesblase hat, und der steckt sich an, wie ist das dann? Trägt der dann auch nur den Virus in sich und die Chance besteht, dass es irgendwann ausbricht oder bricht es sofort aus, wenn er sich ansteckt?

    Hoffe irgendjemand kann mir etwas weiterhelfen, fühle mich jetzt seit ein paar Tagen total ... bäh .. deshalb..
    Liebe Grüße, Blume
     
    #1
    Blume123, 8 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    kannst du zovirax noch bissel weiternehmen und dann gucken, wie es sich entwickelt. zovirax ist meiner erinnerung nach ziemlich mild, deshalb kannstes auch ruhig mal 2-3 tage länger nehmen. und ob sich dann letzendlich ein herpes rausentwickelt, musst du beobachten, noch macht es nicht den anschein danach...
    in dem sinne, von der blume zur blume:smile:
     
    #2
    Blume19, 8 März 2007
  3. Blume123
    Blume123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Ok, dann nehm ichs einfach mal weiter.
    Jemanden küssen oder sonst wie mit den Lippen berühren sollte man trotzdem nicht, oder?
    Käm mir nur irgendwie blöde vor, wenn ich meinen Freund ewig net küsse und nachher ists nur son kleiner Minipickel.. :geknickt:


    (Als ich deinen Namen gelesen hab, dachte ich erst, ich hätte aus versehen selbst auf meinen Thread geantwortet..^^)
     
    #3
    Blume123, 8 März 2007
  4. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst auch honig draufschmieren, aus irgendeinem grund hilft das meistens auch. wart noch bis morgen, dann solltest du eigentlich spätestens sehen obs ein herpes ist oder bloß ein pickel.
    und küssen sollte man solange nicht bis die bläcschen total verschwinden weil das zeug in den blasen eben hochansteckend ist. wenn man sich selber ein herpesbläschen ausdrückt kann man damit bewirken, dass überalls wo das zeug hinkommt neue bläschen wachsen...(hatt ich als kind mal selber miterleben drüfen :ratlos: )
     
    #4
    Tijuana, 8 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Weiterschmieren schadet sicherlich nicht, selbst wenn es kein Herpes ist. Vorsichtshalber würde ich noch weiter schmieren, bis es ganz weg ist.

    Und küssen auf jeden Fall erst dann wieder, wenns ganz abgeheilt ist.
    Mein Freund ist mit Herpes auch öfter mal geplagt, ich zum Glück gar nicht. Ist zwar hart, wenn dann Kussverbot herrscht, aber ist mir noch lieber, als selbst ständig mit Herpes geplagt zu sein.
     
    #5
    krava, 8 März 2007
  6. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Zovirax hilft bei mir manchmal nicht so sehr und ich muß alle paar Stunden wieder etwas draufschmieren.
    Habe mal im Urlaub das ital. Acelovir gekauft und hatte den Eindruck, dieses würde etwas besser wirken. Nach Auskunft meines Arztes soll dieses mehr Wirkstoff beinhalten.
    Ganz wichtig ist aber, gleich beim ersten Kribbeln mit der Behandlung anzufangen, um die Viren an der Ausbreitung zu hindern.
    Leider sollte man sich während einer Herpesinfektion nicht auf den Mund küssen (lassen), was mir immer schwer fällt.
     
    #6
    User 40300, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herpes
krava
Lifestyle & Sport Forum
18 April 2011
15 Antworten
kessy88
Lifestyle & Sport Forum
8 Oktober 2010
13 Antworten
CK3
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2010
3 Antworten