Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herpes

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Isa87, 17 April 2007.

1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    ich glaub ich hab direkt über der Lippe nen Herpes bekommen :ratlos:
    Dachte erst es ist ein Pickel und hab dran rumgedrückt, aber jetzt siehts eher wie ein Herpes aus...
    Jetzt tuts total weh und ist auch am bluten, hatte vorhin pickelsalbe draufgeschmiert :eek:
    Was tu ich da denn jetzt am besten drauf?? Es brennt total, hab leider keine Herpessalbe hier und die Apotheken haben ja leider nicht mehr auf und morgen hab ich durchgehend bis 18 Uhr Uni...
    Hat jemand nen Tipp???

Isa87, 17 April 2007
  2. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tja.... würd einfach mal die Pickelsalbe runter waschen und es einfach mal beruhigen lassen und morgen gleich in die Apotheke gehn und ne Salbe gegen Herpes kaufen

HoNeYsChAtZ_91, 17 April 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da wird Dir nun Herpessalbe aus der Apotheke helfen!

Klinchen, 18 April 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Am Besten ist die Lomaherpan, da ists dann nach 2 Tagen weg.
    Nur nicht öffnen (ist wohl schon zu spät), sonst steckst du alle anderen Hautpartien mit an. :frown:

LG

Lysanne, 18 April 2007
  5. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich bin sehr oft mit Herpes an der Lippe geplagt. Das einzige was wirklich dagegen hilft, ist sofortiges Auftragen einer Herpes-Salbe aus der Apotheke (z. B. Zovirax). Wir haben zuhause auch ein Mittel aus einer italienischen Apotheke (vom letzten Sommerurlaub); meine Freundin und ich haben gleichermaßen den Eindruck, diese helfe besser; es nennt sich Acilovir.

User 40300, 18 April 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Zovirax wird aber nur bei 1. Anzeichen verwendet, es hilft nicht, wenn es schon ausgebrochen ist, wie bei der TS. Das hat mit eine Apothekerin erklärt. :smile: Da sollte man eher mit Melissenextrakten gegenwirken.

LG

Lysanne, 18 April 2007
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In Zovirax ist auch Aciclovir. :zwinker:

Von Fenistil gibt es auch einen neuen Wirkstoff. Penciclovir. Wirkt meiner Meinung nach noch etwas besser als Aciclovir.

*lupus*, 18 April 2007
  8. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich hab auch alle paar Monate mal mit Lippenbläschen zu kämpfen. Meiner Erfahrung nach helfen diese Cremes eigentlich nur, wenn man wirklich bei den allerersten Symptomen was davon aufträgt. Dann bricht es manchmal nicht aus (aber dann kann man auch nicht sicher sagen, ob das Brennen/Kribbeln wirklich von Herpes kam), oder es gibt nur ein kleines, weniger unangenehmes Bläschen.

Was bei mir schon geholfen hat, wenn das Bläschen schon da war und nix anderes im Haus war, ist Zahnpasta. Trocknet die Bläschen aus, manche raten aber auch wieder davon ab.
    Angeblich soll Honig auch Substanzen enthalten, die die Heilung unterstützen. Hab ich noch nicht probiert, aber einen Versuch ist es sicher wert. Schmeckt wenigstens lecker :smile:

Tobi1982, 18 April 2007
  9. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Da Herpes von einer inneren Virusinfektion her rührt, helfen solche Cremes allerhöchtens sehr begrenzt.

DerKönig, 18 April 2007
  10. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Zu Omas Zeiten hat man Zahnpasta drauf gemacht..

Aber stimmt solche Cremes taugen sogut wie nix.. es feuert nicht mehr so sehr aber schneller heilen tuts auch nicht :wuerg:
    Wenn sich ein Grind gebildet hat tu ich noch Penaten drauf.

Sächsi Girl, 18 April 2007
  11. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Diese Abdeck-Patches, deren Namen mir grad nicht einfallen, von Compeed, sind auch total klasse! ich halbiere sie immer wenn der herpes zu nah an den mundwinkeln sitzt, aber sonst scheinen sie echt die heilung positiv zu beeinflussen!

Aeldran, 18 April 2007
  12. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

Browneyedsoul, 19 April 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden - genauso wie nicht jede Creme bei jedem gleich wirkt.

Klinchen, 19 April 2007
  14. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

deswegen sag ich ja, MEINER meinung nach...

15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Teebaumöl soll auch gut sein und vielleicht hast du zufällig eins daheim so wie ich (hilft auch gegen Pickel :zwinker: ).

Ansonsten soll auch ein Eiswürfel als erste Hilfe was bringen.

krava, 19 April 2007
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Jetzt ist mir was eingefallen: Wenn mein Freund eine Fieberblase hat, cremt er sie immer mit Propolissalbe ein (Bienenprodukt). Hilft bei ihm ganz wunderbar.

Klinchen, 19 April 2007
  17. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Ich kann mich nicht erinnern, in dem Satz irgendeine Wertung vorgenommen zu haben. Weiß nicht wie du darauf kommst.

Aber wenn du es wissen willst: nein bei mir wirkt Zahnpasta so wenig wie Herpescreme.

Sächsi Girl, 19 April 2007
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn das ding offen ist, ist das mit vorsicht zu genießen... hochansteckende geschichte, wenns wirklich ein herpes ist. beim ersten spannen und kribbeln kann man aciclovir-haltige cremes nehmen (zovirax zb) bzw das von fenistil (penciclovir), die helfen aber später nicht mehr! wenns schon zu spät ist, was antivirales (zinksalbe hilft gut und trocknet das ganze auch aus) oder teeebaumöl, ist aber nicht so schmackhaft in der nähe des mundes. :zwinker: pickelcremes helfen nen furz, weil die antibakteriell sind.

CCFly, 19 April 2007
  19. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Und brennt gut dadrauf :zwinker:
    Aber hilft auch wirklich.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...