Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herpes....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *milkakuh*, 17 Juni 2008.

  1. *milkakuh*
    Gast
    0
    Hallo :winkwink:

    Ich habe grade mal wieder ein kleines Problem...:schuechte Ich hatte früher schon einmal Herpes genitales. Jetzt scheint es wieder ausgebrochen zu sein...:cry:

    Damals, vor etwa 5 Jahren habe ich eine Creme von meinem FA verschrieben bekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie diese hieß.

    Weiß jemand, welchen Wirkstoff diese Creme enthalten muss? Kann ich eigentlich auch einfach eine Creme nehmen, die man bei Lippenherpes benutzt oder funktioniert das nicht? Der Herpes ist nämlich nicht direkt im Genitalbereich sondern an der äußeren Scharmlippe...:schuechte

    Irgendwie trau ich mich nicht, zum FA damit zu gehen. Das ist mir echt peinlich....:schuechte

    Wäre nett, wenn jemand antworten würde. :smile:
     
    #1
    *milkakuh*, 17 Juni 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Aber du warst doch damals auch bei deinem FA?

    Mir wäre die einmalige peinliche Vorstellung um einiges lieber, als ewig mit dem Herpes rumzulaufen.
     
    #2
    squibs, 17 Juni 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wieso traust du dich denn nicht zum FA zu gehen?
    Beim ersten Mal bist du ja auch gegangen und das hier ist die selbe Infektion wie letztes Mal. Die Viren bleiben nämlich im Körper und die Erkrankung kann quasi jederzeit (meist bei Stress oder anderweitig geschwächtem Immunsystem) wieder ausbrechen.
    Du hast dich also nicht "schon wieder" angesteckt und das weiß der FA auch.
    Muss dir also nicht peinlich sein :zwinker:

    Bevor ich mir da irgendeine Creme draufschmiere, die am Ende womöglich nichts bringt oder die Sache schlimmer macht, geh ich doch lieber zum Arzt.
    Zumal es ja auch was anderes (z.B. ein Pilz) sein könnte.
     
    #3
    User 52655, 17 Juni 2008
  4. *milkakuh*
    Gast
    0
    Ja damals war ich notgedrungen beim FA..Aber damals war es auch schlimmer....

    Ich wusste zwar, dass es immer wieder ausbrechen kann aber ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet...:cry:

    Gibts denn eine Creme gegen Herpes genitales, die rezeptfrei ist?

    Notfalls muss ich halt morgen früh zum FA...:geknickt:

    Danke für deine Antwort! Ich weiß auch nicht, warum ich mich nicht traue. Irgendwie ist mir diese Krankheit echt peinlich. Ich habe mich mit dem Virus nicht beim GV angesteckt, den hatte ich nämlich damals noch gar nicht...

    Ein anderes Problem ist noch, dass ich im Moment total viele Pickel vom Rasieren habe....:ratlos:

    Einen Pilz kann ich ausschließen. Man sieht deutlich diese blöden Bläschen....:angryfire
     
    #4
    *milkakuh*, 17 Juni 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Aber eine Erkältung oder sowas wäre dir doch auch nicht peinlich.
    Warum dann ein Herpes?
    Klar, im Intimbereich ist das erstmal was anderes, aber was meinst du, wie viele Herpes oder sonstigen Infektionen so ein Frauenarzt jeden Tag sieht? :zwinker:

    Das ist völlig normal, fast jeder Mensch trägt Herpesviren in sich, du hattest eben das Pech, dass es ausgebrochen ist. Das hat ja auch nichts mit Unsauberkeit oder irgendwas anderem zu tun, was einem peinlich sein müsste.

    Also ab zum Arzt, dann wird das gleich richtig behandelt und du bist es bald wieder los.
     
    #5
    User 52655, 17 Juni 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das es unangenehm ist, ist kalr und kann wohl auch jeder verstehen!!
    Aber bevor du die Sache verschleppst und dir da irgendwas drauf schmierst, solltest du doch wirklich besser zum FA!
    Viel Glück! :smile:
     
    #6
    2Moro, 17 Juni 2008
  7. *milkakuh*
    Gast
    0
    Dankeschön für eure Antworten!

    Hab grade geschaut...Mein FA hat morgen gar keine Sprechstunde. Nur Ambulante Operation. Heute hat er bis 18:00 Uhr Sprechstunde aber irgendwie will ich da nicht hin...:cry:

    Ich hasse es!!! :geknickt:

    Meint ihr, ich soll vorher mal beim FA anrufen oder einfach hinfahren?
     
    #7
    *milkakuh*, 17 Juni 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, mit ner Infektion bist du ja quasi ein Notfall und er müsste dich ohnehin dazwischenschieben, also kannst du auch einfach hinfahren und warten.
    Aber du kannst ja vorher mal anrufen und nachfragen, wann es am günstigsten ist, damit du nicht so lange warten musst.
     
    #8
    User 52655, 17 Juni 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Geh auf jeden Fall heute noch hin!
    Am besten vorher anrufen, aber lass dich nicht abspeisen!
     
    #9
    2Moro, 17 Juni 2008
  10. *milkakuh*
    Gast
    0
    Hab grade angerufen...:zwinker: Ich soll um 17:45 Uhr vorbei kommen.

    Erst wollten die mir keinen Termin geben aber als ich dann den Verdacht auf Herpes geäußert habe, habe ich doch einen bekommen....

    Jetzt hoffe ich nur, dass es kein falscher Alarm ist...:ratlos:
     
    #10
    *milkakuh*, 17 Juni 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Und selbst wenn, besser als wenn's Herpes wär' und du nicht hingegagen wärst!
     
    #11
    2Moro, 17 Juni 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Na also :smile:

    Falscher Alarm wirds wohl kaum sein, Bläschen an den Schamlippen sind ja definitiv nicht normal, also keine Sorge.
     
    #12
    User 52655, 17 Juni 2008
  13. *milkakuh*
    Gast
    0
    Jetzt rede ich mir grade schon wieder ein, dass es gar kein Herpes ist...

    Vielleicht kommen der Juckreiz und die Bläschen ja vom Rasieren oder von zu engen Hosen oder so....:ratlos:

    Obwohl, dann kann ich nachher auch gleich mal ansprechen, dass ich häufig einen leichten Juckreiz im Intimbereich habe...:mad: :schuechte

    Nochmal eine dumme Frage von mir....Da ich mich gestern im Intimbereich rasiert habe sind dort jetzt solche blöden Pickelchen. Was mach ich denn jetzt? Außerdem kommen schon wieder stoppeln...wenn ich meinen Intimbereich aber jetzt rasiere dann schneide ich mir die ganzen Pickelchen aus und meine Haut sieht danach wohl noch schlimmer aus...Hat jemand einen Tipp?
     
    #13
    *milkakuh*, 17 Juni 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Lass das einfach so.
    Wenn du gestern erst rasiert hat, wirds wohl noch nicht wieder so "schlimm" sein und ich glaube auch kaum, dass der FA da drauf achten wird.
    Mir jetzt alles aufschneiden, nur damit auch ja alles 100%ig glatt ist würde ich jedenfalls auf keinen Fall.
     
    #14
    User 52655, 17 Juni 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Jetzt erstmal in ruhe lassen, dass sich die Haut beruhigen kann und abwarten was der FA sagt.
    Und beim nächsten rasieren einfach darauf achten, dass du nicht gegen den Strich rasierst.
    Und manche Stellen mit Creme einschmieren (aber auf passen, dass du dir das nicht in die Scheide schmierst, grade jetzt mit dem Herpes wahrscheinlich nicht so toll)
     
    #15
    2Moro, 17 Juni 2008
  16. *milkakuh*
    Gast
    0
    Momentan ist es noch eine kleinere Stelle. Es sind etwa 4 kleine Bläschen zu erkennen. Was mich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass die Bläschen das letzte mal auch erst viel später kamen...Jucken tuts also muss es auch etwas sein...

    Wenn ich nicht gegen den Strich rasiere bleibts stoppelig und wird nicht glatt...:geknickt:

    Gestern habe ich mir etwas Nivea drauf gemacht. Habs auch schon mit Babypuder versucht...irgendwie hilft nichts :mad:
     
    #16
    *milkakuh*, 17 Juni 2008
  17. *milkakuh*
    Gast
    0
    So war jetzt grade beim FA....Es ist wirklich wieder Herpes :angryfire
    Mein FA meinte, dass das so heilen muss und man am besten nichts drauf machen sollte. Ist das richtig?

    Achja der Herpes ist schon in der Endphase....die Bläschen sind mittlerweile offen. Habe auch etwas gekratzt...:ratlos:

    Kann man irgendwas vorbeugend gegen den Herpes machen? Wie sollte ich am besten reagieren, wenn der Herpes erneut ausbricht?

    Mein FA hat auch noch einen Abstrich gemacht, da war alles in Ordnung. Nur meine Lymphknoten sind etwas geschwollen.

    Ist der Virus der für Herpes Genitales verantwortlich ist eigentlich der selbe, wie der, der zum Beispiel für Lippenherpes verantwortlich ist?

    Liebe Grüße, *milkakuh* :zwinker:
     
    #17
    *milkakuh*, 17 Juni 2008
  18. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ob man etwas vorbeugendes machen kann, weiß ich nciht. aber ich persönlich würde jetzt erstmal aufs rasieren verzichten, bis der herpes weg ist. und dann eine neue klinge verwenden. weiß zwar nicht, ob das wirklich notwendig ist, wenn man sie zwischendurch wäscht, aber würde ich wohl so machen. ober eben so lange 1-mal-rasierer benutzen.
    und sonst.. also dass du jemanden beim sex anstecken kannst, ist klar, oder?
     
    #18
    erbsenbaby, 17 Juni 2008
  19. Darkdragonqueen
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    er ist schon in der Endphase :what:
    also ich hatte damals höllische Schmerzen gehabt...anscheinend verläuft sowas wohl auch schmerzfrei..mmm...

    meine FA hatte mir Pillen verschrieben un ne Creme namens "Aciclovir" (so hieß glaub ich auch der Wirkstoff in den Tabletten) is aber alles verschreibungspflichtig. Sie meinte zwar Creme is nicht wirklich nötig, aber man fühlt sich irgendwie besser, wenn man was draufschmieren kann.


    Zu der Virusfrage. Es gibt zwei verschiedene Typen, Herpes Genitalis kann aber sowohl durch Typ1 als auch durch Typ 2 ausgelöst werden. Für die Lippen ist meist Typ1 verantwortlich.

    Vorbeugen kannst du nicht...wenn mans einmal hat, dann bleiben die Viren auf Ewig in deinem Körper. Heißt aber nicht, dass es wieder ausbrechen muss. Meine FA meinte, es kann sein, dass es nie wieder kommt oder schon durch kleinsten Stress wie z.B die Periode ausgelöst werden kann...

    Du kannst nur drauf achten, dass du die Viren nicht weiter gibts.

    Grüße
     
    #19
    Darkdragonqueen, 17 Juni 2008
  20. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aciclovir ist der wirkstoff, der auch in zovirax enthalten ist. das ist eine creme, die man für lippenherpes benutzt. ob das aber auch wirklich die selbe salbe ist wie für den genitalbereich, das weiß ich nicht. bei herpes am bein oder po (ja, das gibts auch) kann man diese auch nehmen. aber im genitalbereich wäre ich das vorsichtig und würde den arzt oder apotheker fragen.
    verschreibungspflichtig ist das allerdings nciht.
     
    #20
    erbsenbaby, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herpes
Butterfly03
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2011
1 Antworten
LittleMissRight
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2011
11 Antworten
Emro0
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2010
15 Antworten
Test