Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

herr der hundehaare

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von line1984, 17 April 2008.

  1. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    also wir haben einen dalmatiner... und dieser haart ständig und es so lästig das überall diese hundehaare rumfliegen. die bohren sich überall rein und sind schlecht wegzukriegen.

    ihr braucht mir jetzt nicht einen erzählen von wegen winterfell und sowas das weiß ich alles selber...

    ich will ein wundermittel, ein wundermittel dass das fell einfach am hund klebenbleibt oder sowas!!1

    (ein, ich hoffe ihr merkt es, nicht ganz so ernstgemeinter thread, aber vielleicht hat ja wirklich jemand eine idee)
     
    #1
    line1984, 17 April 2008
  2. Lakritz34
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wir haben ne Katze aber die Haare bleiben auch überall kleben, vor allem legt sich der Affe am liebsten auf weiße Polster. :angryfire

    Haben eine Bürste (Baumarkt) sowas wie ein Fusselroller für die Kleidung, hab damit die Teppiche und Polster sauber gemacht und das war richtig sauber.
     
    #3
    capricorn84, 17 April 2008
  4. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch nur Katzen.

    Aber Klamotten reinige ich mit so einer Fusselrolle.
    Und Teppiche und Sofas mit einem nassen Handschuh. Also Gummihandschuh an, Eimer mit Wasser daneben stellen und mit nassem Handschuh das Fell so gut wie möglich rausrubbeln... Ist zwar affenaufwändig aber funktioniert gut.
     
    #4
    Cassis, 17 April 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch Katzen und einen Hund. Die Katzen haaren auch grad sehr...

    Da gibts solche Handschuhe mit denen man das Fell bürsten kann :zwinker:

    Den Hund würd ich aber mal mit in den Garten/ nach draußen nehmen und ordentlich durchbürsten/ trimmen.
     
    #5
    Kiya_17, 17 April 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    -Jeden Tag staubsaugen
    -Den Hund jeden zweiten, während des Fellwechsels jeden Tag bürsten

    Tiere hinterlassen nunmal Haare (vorausgesetzt sie haben ein Fell), genau wie wir Menschen. Du verlierst auch Haare, nur hast du wahrscheinlich weniger. :grin:
     
    #6
    krava, 18 April 2008
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    mit einer feinstrumpfhose langsam über die couch ziehen...da bleiben die haare dran hängen :smile:

    oder den sauteuren miele-staubsauger kaufen....der bekommt auch alles weg :grin:

    Off-Topic:
    du kannst natürlich auch deinen hund mit vaseline eincremen....vielleicht bleiben die haare dann einfach an ihm kleben :confused: allerdings gibt das dann auch hässliche flecken auf den möbeln :tongue:
     
    #7
    User 67627, 18 April 2008
  8. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    :rolleyes:
    Woher kenn ich das Problem nur?
    Im Moment ist es bei unserem Hund auch ganz schlimm. Alles voller Haare. Klamotten, Möbel, Böden... :geknickt:
    Unsere Couch zieht die Haare auch magisch an. Ausser täglich saugen & bürsten (draussen) kann ich dir leider auch nichts raten...

    Wenn du aber die ultimative Idee hast, lass es mich wissen :zwinker:

    Grüßle,
    FireGirl
     
    #8
    FireGirl911, 18 April 2008
  9. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    also ich hab mal aus spass nach dem furminator bei ebay geguckt... wenn der nicht so teuer wär würd ich den aus spass mal ausprobieren....

    da der hund nicht auf das sofa darf, ist diese weitesgehend verschont geblieben...
    zur zeit fege ich zwei mal am tag, wir haben überall parkett und fliesen man sieht sie also immer...
    einfach lästig...

    bei totaler verzweiflung und hundehaardepression werde ich vaseline ausprobieren :smile:
     
    #9
    line1984, 18 April 2008
  10. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Auf die Couch darf unser Hund zwar auch nicht, aber es reicht schon, wenn er daran vorbei geht oder seinen Kopf zwecks Kraulerei drauf ablegt (dass er auf die Couch geht, wenn wir nicht da sind, werden wir ihm wohl nie abgewöhnen :geknickt: )...

    Furminator? Muss ich mir direkt mal anschauen :zwinker:
     
    #10
    FireGirl911, 18 April 2008
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    wir hatten mal zur pflege ne bordeauxdogge.....man hat auch steif und fest behauptet, dass die niiiieeee auf die couch geht...dass sie das noch niiieee gemacht hat....

    morgens ins wohnzimmer gekommen und wo lag der hund?

    :rolleyes:

    das gemeine bei den kurzhaarhunden...man sieht die haare nicht gleich, aber die setzen sich so fest und pieksen dann richtig....gemein :angryfire
     
    #11
    User 67627, 18 April 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kenne das Problem, ich hab 3 Katzen.
    Da hilft nur saugen, die Tiere draussen ausbürsten...und am besten bloß nicht streicheln :-D nur angucken :zwinker:
     
    #12
    User 75021, 18 April 2008
  13. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    ja das ist echt das beste...nur angucken und am besten darf der hund nur im körbchen bleiben.

    aber was macht mein schatzi wenn er nach hause kommt, setzt sich auf die couch pfeift den hund herbei und er wird erstmal ausführlich gestreichelt mit allem was dazu gehört.
    es sieht danach aus, als hätte er ihn geschlachtet
     
    #13
    line1984, 18 April 2008
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich glaub aber net dass der Furminator was bringt.. der ist ja hauptsächlich gegen das Filzen...

    ich würde sagen, ihr müsst einfach damit leben! :grin: .. meine Tante hat immer schon Katzen gehabt und jetz nur noch einen brummbär-- der kommt direkt auf mich angelaufen wenn ich reinkomm.. und dann wird der auch erstmal gekrabbelt usw. und danach seh ich auch aus wie schwein- na und?! :grin: .. ich geh da fast jeden Tag hin :zwinker:

    bei unserem Hund.. na ja beim Thema Pudel + Malteser Mix tut sich da net viel beim haaren G*... aber wir haben ihn auch erst vor drei Wochen scheren lassen..

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 18 April 2008
  15. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    oh der Geheimtrick wurde schon genannt :smile: (Damenstrumpfhose gegen die Faser streifen)
     
    #15
    Powerbienchen, 22 April 2008
  16. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit dem Geheimtipp die Damenstrumpfhose über den Hund zu ziehen :tongue:

    Ich denke schon, dass dieser komische Fuminator bissl was bringen kann. Hatten früher auch einen Hund, den hab ich alle paar Tage mit einer Bürste durchgezogen-klar sollte er ein schönes Fell bekommen und nicht verfilzen, aber dabei wurden auch die abgestorbenen Haare mit rausgezogen und sind nicht in der Wohnung gelandet. Macht aber auch Arbeit und trotzdem liegen noch Haare rum :ratlos:
     
    #16
    peterpan, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - herr hundehaare
KillerBee
Off-Topic-Location Forum
19 Dezember 2012
34 Antworten
Vetinari
Off-Topic-Location Forum
23 Januar 2008
3 Antworten