Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herren von der alten Schule

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ruhepuls, 21 Mai 2005.

?

Sollen Maenner noch Gentlemen sein?

  1. (w) - ja, bitte

    39 Stimme(n)
    42,4%
  2. (w) - sowas brauch ich nicht

    5 Stimme(n)
    5,4%
  3. (m) - ja, das gehoert sich so

    45 Stimme(n)
    48,9%
  4. (m) - nein, soll sie gucken wo sie bleibt

    2 Stimme(n)
    2,2%
  5. ...ruhepuls, Du bist ne kranke Sau?!

    1 Stimme(n)
    1,1%
  1. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich behaupte von mir ein Gentleman der alten Schule zu sein. So bin ich einfach erzogen worden, und das sind meist Kleinigkeiten, die nichts von mir abverlangen und wenig Muehe machen.

    z.B.
    1) Der Dame die Tuer aufhalten
    2) das obige zaehlt auch fuer den Wagen. Wenn ich eine Frau (ob Freundin, Oma, Schwester, Kollegin...) im Auto mitnehme, dann mach ich erst Ihr die Tuer auf, und schliesse sie erst, wenn sie sitzt.
    3) Ich helfe den Damen in den Mantel.

    Oft kriege ich aber mit, dass sowas viele Frauen einfach nicht mehr gewoehnt sind. Die Maenner und "angehenden Maenner" scheinen wenig Manieren mitzubrigen.
    Eienerseits freut mich dass, weil solche Kleinigkeiten doch Eindruck machen und die Damen freut, aber andererseits find ich das sehr schade. Meine Freundin geniesst diese Behandlung auch noch, obwohl wir schon zweidrei Jahre zusammen sind; anfangs dachte sie es waere nur Show.

    Also wie steht Ihr dazu?

    Die Damen: Vermisst Ihr es bei den Maenner, oder ist es fuer Euch mittlerweile zu affektiert?

    Die Herren: Alte Schule oder reizt Ihr die Gleichberechtigungsdebatte voellig aus?
     
    #1
    ruhepuls, 21 Mai 2005
  2. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja klar sollten sies sein :smile: Für mich ist es selbsverständlich...

    Wie kommst du auf die Idee mit "Tür aufhalten"? *g*

    Wenn du zuerst durch ne Tür gehst bist du dominanter! :zwinker:

    Wenn du die Tür aufhältst bist du nen Sklave unterworfen und nachgiebig :tongue:
    _____________________________

    Shice auf die englischen Forscher...Für mich gehört es zum ganz normalen umgang mit Menschen...es ist eine Aufmerksamkeit

    Ich halte auch Türen auf wenn:

    Eine wildfremde Frau mit Kinderwagen durch will...
    Wenn ein Mann die Hände voll hat...ect.
    ___________________________________
    Ich habe nicht nur Respekt vor Frauen sondern auch vor alten Menschen...

    Wenn ich zB. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre...Gebe ich geren meinen Sitzplatz an ältere Menschen ab...

    Mfg Marius
     
    #2
    irgendeinTYP, 21 Mai 2005
  3. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    ich finds gut, wenn mir en typ die tür aufhält, aber leider hat es sich bei uns noch nicht rumgesprochen...
    meistens latschen sie einfach durch und ich bekomm sie auf den deckel :grrr:
    auch dass man der frau in den mantel (jacke) hilft, find ich gut, aber das mit der autotür machen wohl die wenigsten....
    nya, die meisten in meinem freundeskreis fahren eh noch keins :tongue:
     
    #3
    sun, 21 Mai 2005
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm also ich bin da glaube ich so ein zwischending. *g* Mal eher Gentleman und mal eher der tollpatsch, der die einfachsten Sachen nicht macht. Z.B. Tür aufhalten. Na ja aber ich arbeite daran und bessere mich, wobei ich glaube ich doch eher den Ruf habe ein Gentleman zu sein. Zumindest waren die Mädels von meinem Verhalten eher angetan. :bier:
     
    #4
    ToreadorDaniel, 21 Mai 2005
  5. netterMensch
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Die von Dir aufgezählen Beispiele sind für mich Selbstverständlichkeiten.

    Höflichkeit hat auch irgendwas mit Egoismuss zu tun. (also im Umkehrschluss)
     
    #5
    netterMensch, 21 Mai 2005
  6. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was das Essen bestellen angeht, muss ich Dir Recht geben. Ich glaub da bekommt man die Serviette ins Gesicht geschmissen, wenn mann sowas versucht. Muesste mal Kellner fragen, ob sowas noch oft geschieht.

    Und das mit der Kneipentuer ist mir auch schon aufgefallen.....
     
    #6
    ruhepuls, 21 Mai 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich brauch es nicht.
    Manchmal hält mir irgendjemand mal die Tür auf und zu ganz besonderen Anlässen hilft mir mein Freund mal in die Jacke.

    Aber das ist nicht nötig, 'ne Tür kann ich genauso gut alleine öffnen :smile:
     
    #7
    User 12616, 21 Mai 2005
  8. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    gutes benehmen und gentleman-auftreten hat für mich was mit stil zu tun. und stilvollen männern geb ich nunmal den vorzug... klar könnt ich das alles auch selber machen, aber man lässt sich doch eben auch mal gerne als weibchen behandelt, nich? :smile:
     
    #8
    diamond in love, 21 Mai 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  9. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    In der Tat, wenige wissen damit nichts anzufangen. Bin selber doch recht streng in dieser Hinsicht erzogen worden, bin aber auch oft in Lokalen oder Umgebungen, wo es doch wichtig ist, sich dementsprechend zu benehmen.


    Ja, da fände ich es auch übertrieben.
     
    #9
    User 8944, 21 Mai 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    doch, sollte er schon sein.

    mein freund hält mir meist die tür auf und tut eben auch solche kleinigkeiten und ich weiß das doch sehr zu schätzen, freu mich drüber.

    zahlen muss er nicht (mal einladen ist nett, aber nicht immer) und auch nicht für mich bestellen oderso.
     
    #10
    JuliaB, 21 Mai 2005
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Mir gefällt es schon, wenn sich der Junge/Mann so verhält. Leider macht das mein Freund eher weniger...
    Viele Grüße
     
    #11
    DieKatze, 21 Mai 2005
  12. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schon ...ich springe selbslos in den Bewegungsmelder der Supermarkt-Tür..
    Gebe Ihr meine Jacke wenn sie friert obwohl ich mir selbst den Tod hole...
    Lege meine Jacke über ne Pfütze damit sie trocken schreiten kann :zwinker:
    Halte ihr den Schirm wenns regnet....Wenns etwas dreckiger is trage ich sie auf Händen !

    Ganz so schlimm ist es nicht...Ich bin mir aber für nix zu schade wenns um meine Freundin geht :verknallt
    [​IMG]
    gruß,
    Marius
    Off-Topic:
    Teste Dominanz+Test+Umfrage deine Dominanz in der Beziehung!
     
    #12
    irgendeinTYP, 21 Mai 2005
  13. Hannebambel
    0
    bin auch eher irgendwo zwischendrin, mal gentle mal tolpatsch :grin: aber eins mach ich immer, nämlich hinter der frau die treppe hochgehen :schuechte
     
    #13
    Hannebambel, 21 Mai 2005
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde es zwar schön, wenn ein Mann sich richtig gut benehmen kann und eben noch dieses Gentleman-Verhalten hat, aber es macht mir auch nichts aus, wenn dem nicht mehr so ist. Reicht, wenn er die Standardsachen des guten Benehmens beherrscht :smile:
     
    #14
    glashaus, 21 Mai 2005
  15. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Bin eigentlich selbständig und sage, dass es nicht unbedingt sein muss.
    Jedoch fällts mir sehr positiv auf, WENN es so ist.
    Eine aktuelle Bekanntschaft hält mir immer die Autotür auf, damit ich einsteigen kann und das find ich schon SEEEEEHR nett :smile:
     
    #15
    orbitohnezucker, 21 Mai 2005
  16. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Irgendwie mach ich das. Aber irgendwie auch.

    Also ich bemerke es zumindest noch wenn ich was nicht gemacht habe, was ich aber hätte machen sollen.

    Bei den Jüngeren fällt mir einfach auf, dass die gar nicht mehr Bescheid wissen wie es sein sollte. Das find ich dann schon schlimm.

    Aber ich merke auch wie sich ein paar Sachen auch einfach während der Zeit verlaufen haben.

    Ansonsten kann ich mich dem Text oben anschließen.
     
    #16
    2Play, 21 Mai 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    es ist zwar schön wenn er es macht, aber ich brauch es jetzt nicht zum überleben
     
    #17
    Unicorn1984, 22 Mai 2005
  18. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich find das cool und mache auch öfter einen auf gentalwoman wenn halt das mänliche gegenstück dazu nicht vorhanden ist!
    da werd ich zwar meistens komisch für angeschaut aber ich finds ganz lustig und es macht mir halt totalen spaß!
    und wenn ich dafür auchnoch mit nem lächlen belohnt werde..prima..
     
    #18
    Kuschelsüchtig, 22 Mai 2005
  19. kelch
    kelch (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Frauen ziemlich gut ankommt, wenn "Knigge" kein Fremdwort ist. Mir machts Spass, wenn die Frau Freude daran hat und diese dann auch zeigt.
    Muss jedoch dazu sagen, dass ich mich schon eher mit Frauen im Alter so um die 30 treffe.
     
    #19
    kelch, 22 Mai 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    1) Der Dame die Tuer aufhalten - macht er nicht sooo oft.
    2) das obige zaehlt auch fuer den Wagen. Wenn ich eine Frau (ob Freundin, Oma, Schwester, Kollegin...) im Auto mitnehme, dann mach ich erst Ihr die Tuer auf, und schliesse sie erst, wenn sie sitzt. - macht er nicht, find ich auch komisch.
    3) Ich helfe den Damen in den Mantel. - hab nie Mäntel an.

    Also ich hab wenig Männer getroffen, die so sind. 3 Stück. Der eine hat mir in die Jacke geholfen. Der andere ist extra ums Auto gelaufen, um die Tür zu öffnen, wobei ich den Griff schon in der Hand hatte. Und der andere hat mir den Stuhl hingerückt.

    Also diese Sachen find ich echt nicht nötig. Das einzige, was ich "verlange" ist, dass mir niemand die Tür vor der Nase zuwirft.
    schon zweidrei Jahre zusammen sind; anfangs dachte sie es waere nur Show.
     
    #20
    Dreamerin, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herren alten Schule
sillymirko
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Oktober 2013
80 Antworten
gravemind
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Dezember 2005
32 Antworten
Tomeo
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2005
25 Antworten