Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herrscht eine Kondom Verdrossenheit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Zwielicht, 13 Juni 2004.

Stichworte:
  1. Zwielicht
    Gast
    0
    Schwangerschafteten bei unter 18 jährigen nehmen zu...
    Die Zahl der positiven jungen Frauen nimmt immer weiter zu....
    Gefühl wird immer wichtiger als Schutz...
    Menschen haben mehr Angst vor Schwangerschaftern als vor Krankheiten...

Zwielicht, 13 Juni 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    vielleicht weil schwangerschaften häufiger (ungewollt) vorkommen als krankheiten.

es ist einfach realistischer.

JuliaB, 13 Juni 2004
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Ich denke auch manchmal dass Kondome nicht herade hip sind im Moment. Nichts als Probleme beim Anziehen. Ich habe lange schon mit Kondomen gespielt bevor ich meine Freundin hatte. Ich mache es immer mit Kondomen, Wir fühlen uns sicher weil meine Freundin die Pille nimmt (schon voeher, nicht nur zur Verhütung) und ich leiste auch meinen Beitrag.

simon1986, 13 Juni 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    man hört ja auch oft, dass es schwierigkeiten bei den ersten malen gibt, dass er dann abschlafft undso, vielleicht schreckt das ein paar kerle auch ab....

JuliaB, 13 Juni 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    ich finde das auch gar nicht verwunderlich...finde die Dinger auch voll widerlich!

cat85, 13 Juni 2004
  6. Zwielicht
    Gast
    0
    Diese "Dinger" sind aber neben dem Femidom der einzig wiksame Schutz vor Krankheiten. Hepatitis, HIV usw. sind Probleme die immer noch kursieren.
    Anscheinend muss HIV erst wieder thematisiert werden damit Menschen wieder verantwortungsvoll mit Sexualität umgehen.

Zwielicht, 13 Juni 2004
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Also echt... soooo schlimm sind die Dinger doch net!
    Jedenfalls net so schlimm, dass ich dafür ne Schwangerschaft
    oder ne Krankheit riskieren würde!!! Man kann sich auch
    echt anstellen... :angryfire

Auri

Auricularia, 13 Juni 2004
  8. Yvonne
    Gast
    0

dito :zwinker:

Yvonne, 13 Juni 2004
  9. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß net, ob es WIRKLICH so ist, dass diese Verdrossenheit herrscht, ich hab nur den EINDRUCK; dass es so ist :zwinker:

Inad, 14 Juni 2004
  10. cat85
    Gast
    0

ich find sie eklig! meinetwegen stell ich mich auch an, aber das ändert nichts daran, dass ich sie wiederlich finde! und eine SS lässt sich auch anders verhindern!

@zwielicht ach tatsächlich?? was sollte denn dieser belehrende Beitrag?

cat85, 14 Juni 2004
  11. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber eine Schwangerschaft ist eben net das einzige was "passieren" kann...
    Weißt du von deinen (Sex)Partnern immer, ob sie jetzt HIV/Hepatitis/sonst was infiziert sind?

Inad, 14 Juni 2004
  12. cat85
    Gast
    0

ich gehe bei meinem Freund mal davon aus...und das ist nunmal der einzige mit dem ich momentan schlafe. bei ons würde ich sicher auch mit Kondom verhüten, aber ich finde die Dinger einfach ätzend und deshalb finde ich die "Verdrossenheit" nicht weiter verwunderlich!

cat85, 14 Juni 2004
  13. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das heißt, du weißt es eigentlich net genau?

Inad, 14 Juni 2004
  14. cat85
    Gast
    0
    nein ich habe keinen Beleg eingefordert!

und ich halte das auch für schwachsinnig. man kann nie sicher sein. er kann auch während der Beziehung fremdgehen und mich so anstecken. das heißt nicht, dass ich denke, dass er mir fremdgeht ich finde dieses Einfordern eines Tests nur blöd. aber wer sich dann besser fühlt kann das ja machen...

cat85, 14 Juni 2004
  15. Junge-Mami
    Gast
    0
    "davon ausgehen" is ein schlechtes verhütungsmittel gegen krankheiten! von dem her gesehen!

ohne kondom find ich jetzt nicht mehr schlimm, wenn man schon länger zusammen ist, sprich also länger als ein paar monate, und keine kinder-kacke-Beziehung hat sondern was richtig ernstes(und natürlich die partnerin mit pille, REGELMÄSSIG verhütet)... dann auf kondome zu verzichten ist sicherlich nichts unrechtes... aber um ganz sicher zu gehen, wenn man keine test machen hat lassen etc. würd ich auch nach längere zeit nicht auf kondome verzichten! natürlich kommt es hierbei auch immer über die erfahrungswerte die der partner im sexuellen bereich gemacht hat an... hat er mit vielen geschlafen wär ich mit sicherheit vorsichtiger und hätte mehr angst. deshalb find ich test eigentlich doch ne gute absicherrung, für eine beziehung die auf dauer halten soll

Junge-Mami, 14 Juni 2004
  16. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber du hast ihn gefragt oder mal mit ihm über Verhütung geredet, oder? So dass du einschätzen konntest, wie hoch das Risiko ist (wenn er z.b. schon viele Sexpartnerinnen hatte und dann vielleicht auch noch nie mit Kondom verhütet hat, ist die Möglichkeit ja höher)!

Inad, 14 Juni 2004
  17. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann müsstest du aber für die Dauer der Beziehung Kondome verwenden.

Hatte er eine und genau die eine hatte HIV, könnte er auch infiziert sein. Kein Argument.

Aber Ok, du würdest ja eh einen Test einfordern.

Ich finde die Dinger auch ekelig. Und mit meinem Freund habe ich direkt ohne Kondom geschlafen. Ich war noch Jungfrau und er geht regelmäßig Blutspenden.

Bei einem ONS oder was auch immer würde ich allerdings auch ein Kondom verwenden.

evi

evi, 14 Juni 2004
  18. cat85
    Gast
    0

wir kannten uns ja schon einige Zeit und deswegen konnte ich es abschätzen. außerdem haben wir auch drüber gesprochen. Allerdings muss ich gestehen, dass wir erst danach (also nachdem wir zum ersten Mal miteinander gesachlafewn haben) drüber gesprochen haben...

cat85, 14 Juni 2004
  19. Junge-Mami
    Gast
    0
    ich weiß ja nicht wie ihr das seht!?!

jap, das stimmt. aber wenn mein partner mir von seiner vergangenheit erzählt (was in einer beziehung wohl so sein sollte) und es sich herrausstellt, dass er ein sehr, sagen wir mal sehr großen gefallen am sex gefunden hat, mit verschiedenen partner, wäre ich schon vorsichtiger!

das stimmt wohl... aber hierbei kommt es auch wieder auf die verhütung an... deshalb denk ich wenn man von zeit zu zeit, für seine eigenen sicherheit einen test machen lässt, und gut verhütet bei ons. gefährdet man sich selbst und andere nicht

ich weiß zwar nicth was daran ekelig sein soll, im notfall können diese dinger "leben retten"! ich hab nach einiger zeit auch ohne kondom mit meinem freund geschlafen, ich war seine erste und umgekehrt von daher war ich mir sicher.. dennoch haben wir beide schon test machen lassen! nach einiger zeit mussten wir allerdings wieder auf kondome umsteigen, weil ich irgendwas im hormonhaushalt hatte und somit die pille kurzzeitig absetzen musste... aber schlimm find ich die dinger keinesfall, fühlt sich anderst an aber es ist trotzdem schön

man wäre ja auch blöd wenn mans nicht machen würde

Die mami

Junge-Mami, 14 Juni 2004
  20. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, wenn die Lust über den Verstand regiert...
    aber ich verurteile dich net deswegen, ich kann es nur net verstehen, bei allem Ekelgefühl vor einem Gummi, dass dir deine Gesundheit so egal ist...

Inad, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...