Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herz ausschütten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bastet, 23 Juni 2007.

  1. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Ich muss mir das einfach Mal von der Seele schreiben. Ich dachte mit unserer Beziehung geht es aufwärts, aber heute hat sie einen neuen Tiefpunkt erreicht. Ich kann einfach nicht mehr.

    Ihr müsst wissen, wir wohnen nun seit 7 Monaten zusammen und haben immer mal wieder kleine Krisen,
    Ein Kumpel von meinem Freund Tobi ist übers Wochenende zu Besuch und bleibt von Freitag bis Sonntag. Er heißt Lars.
    Ich hatte heute morgen Uni und war den Rest des Tages auf Exkursion in Hamburg von der Uni aus. Direkt nach meinem Seminar heute morgen ging es zum Bahnhof, dann 1:20h nach Hamburg, den ganzen Nachmittag im Museum verbracht mit 4 Dozenten!, dann 1:20h wieder zurück nach, auf den Bus warten etc. und war erst um 19:20Uhr wieder zuhause. Also war ich den ganzen Tag unterwegs und da kann man sich ja denken, dass ich todmüde war.
    Tobi habe ich gestern Abend endlich nach 3 Tagen wieder gesehen. Beruflich war es leider nicht eher möglich. Wir hatten am Montag abgemacht gestern, also Do, zum Juli Konzert auf der Kieler Woche zu gehen. Gestern war er Mal wieder zu müde. Mag ja mal vorkommen und ist ja ok. Am Montag wollte er auch schon nicht mehr mit mir raus wegen Müdigkeit. Ergo war ich bislang nicht einmal mit ihm auf der Kieler Woche. Da er gestern Abend so müde war hatte er heute mit mir und Lars einen DVD Abend vorgeschlagen. Er meinte auch ich werde ja nach der Exkursion sicher kaputt sein. Lars hatte er auch angerufen und Bescheid gegeben. So weit so gut, aber jetzt kommts:

    Ich komme also todmüde vorhin um 19:20Uhr nach Hause und erfahre als erstes, dass er munter ist und auf Tour will. Ihm würde es gut gehen und er hätte Bock zu feiern. Außerdem hätte Lars heute seinen letzten Test geschrieben und wäre ja nun nicht den ganzen Weg (300km) nach Kiel gekommen, um nur am Samstagabend auf der Kieler Woche zu sein.
    Da habe ich gefragt, was mit unserem geplanten DVD Abend sei, schließlich habe Tobi ja den vorgeschlagen und Lars informiert, bevor er hochgekommen ist. Tobi: "Darauf habe ich aber keine Lust, man kann seine Meinung ja schließlich ändern. Entweder du kommst jetzt mit oder wir gehen alleine!". Wir hatten keinen Abend in der Woche zusammen, mit mir geht er nie raus, trotz Kieler Woche.
    Ich habe ihm gesagt ich komme nur mit, wenn das nicht so abläuft wie immer. Er ist dann nämlich immer mit Lars unterwegs und ich bin nur Anhang, der hinterherlaufen kann. Zudem hatte er mir schon am Montag! und dann noch mal vorhin versprochen, dass wir nach Hause gehen, wenn ich einfach nicht mehr kann.

    Ich bin dann total müde und zittrig auf den Beinen mitgekommen. Die sind irgendwo hin immer, ich konnte den ganzen Abend nur hinterherlaufen. Ich wollte halt noch gerne endlich mal wieder ein wenig Zeit mit meinem Freund verbringen. Tobi hat mich wie Luft behandelt und meinte er wäre stinksauer auf mich, weil ich ihn vor Lars lächerlich gemacht hätte. Der hat den Streit natürlich mitbekommen.
    Ich habe immer wieder während des Abends versucht mit Tobi zu reden, aber er wurde immer nur unfreundlicher und meinte dann, dass ich es geschafft hätte, ihm und Lars den Abend zu versauen. Ich habe die beiden in der Masse immer wieder verloren, Tobi hat es nichtmal gekümmert, wo ich stecke. Ich musste immer hinterher telefonieren, wo die sind.

    Jetzt um 11Uhr wollten sie in eine Disko hier. Ich habe gesagt, dass ich da nicht auch noch rein möchte, denn ich bin jetzt schon 3h mit den beiden unterwegs gewesen und völlig am Ende meiner Kräfte. Ich habe Tobi gefragt, ob er dann mit nach Hause kommt, schließlich hat er es mir versprochen. Antwort: "Ich will noch feiern, entweder du kommst mit in die Disko oder du nimmst jetzt den Bus nach Hause. Ich werde auf keinen Fall mitkommen".
    Hallo, was hat er mir den vorher versprochen? Das hätte er nur gesagt, damit ich endlich Ruhe gebe war seine Antwort darauf.

    Er war von Dienstag bis Donnerstag nicht da. Ich habe praktisch nichts von ihm gehört. Nur am Dienstagabend kam ein SMS, dass er den Lehrgang abbrechen möchte und Fix und Fertig ist. (Er ist beim Bund). Da habe ich mir natürlich Sorgen um ihn gemacht, das ist doch klar. Aber ich konnte ihn nicht erreichen und habe auch nichts weiter von ihm gehört. Ich habe ihm dann am Mittwoch und Donnerstag geschrieben was das soll, dass er sich ruhig mal melden könnte, schließlich mache ich mir Sorgen und vermisse ihn. Ich meinte nach dem aufstehen eben zu schreiben wird ja wohl drin sein.
    Danach habe ich ihn heute auch gefragt wobei rauskam, dass er mir nach dem aufstehen nicht schreiben wollte. Auch wenn es die Einzige Möglichkeit am Tag war. Das musst man sich Mal vorstellen. Und das ich mir nach so einer SMS wie am Dienstagabend Sorgen mache ist ja wohl klar.

    Dann durfte ich erfahren, dass ihm die Arbeit wichtiger als alle andere ist und er heute nur auf Tour geht, weil Wochenende ist, das wäre was völlig anderes als unter der Woche. Ich meint wir können ja dann unter der Woche einfach bis 22Uhr raus, dann bekommt er auch noch genug Schlaf. Ja die Antwort war, dass es davon abhängt, wie müde er ist. Aber er ist immer zu müde!!! und das schon seit Monaten!!! Außer wenn seine Kumpels anfragen, dann geht das auf einmal. De Facto haben wir seit 2 Wochen nichts mehr unternommen, seit einer Woche keinen Abend mehr für uns gehab und in den nächsten 3 Wochen plus Wochenenden werde ich ihn auch so gut wie gar nicht sehen und seine Antwort ist nur: "ich habe kein Problem damit, ich finde mich damit ab". Abgesehen davon, dass wir unser 2-Jähriges nächstes Wochenende haben und er dann wegfährt und das Wochenende darauf auch weg ist. Also nichts mit nachfeiern.

    Er verhält sich so Egoistisch. Ich kann einfach nicht mehr, jetzt bin ich mit dem Bus alleine nach Hause gefahren uns sitze heulend hier.
    Wo sind denn seine Gefühle für mich geblieben? Ich will doch nur, dass ich seine Liebe auch Mal zu spüren bekomme. Wo sind sein Respekt und sein Anstand, Versprechen einzuhalten. Er ändert immer alles, wie es ihm gerade passt und er Lust hat. Ohne dabei auf mich Rücksicht zu nehmen. So verhält er sich nun schon seit Monaten.

    Es tut mir Leid, dass es so lang geworden ist.
    Gruß, Bastet
     
    #1
    Bastet, 23 Juni 2007
  2. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    keiner, der mal ne Meinung dazu hat? :cry:
     
    #2
    Bastet, 23 Juni 2007
  3. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi bastet!

    Erstmal muss ich sagen, dass es mir sehr leid tut, wie dich dein Freund behandelt, das hat ein so süsses Mädchen wie du sicher nicht verdient.

    Ich möchte als erstes sagen, dass ich immer sehr direkt hier schreibe im Forum, dh. ich sage das, was ich denke und ich sage nicht das, was der Thread-Starter vielleicht hören möchte, ich tu also nicht künstlich jemanden aufpäppeln wollen, sondern sage das, was ich vermute, wie ich das immer sehe, hoffe das ist ok.

    Das Verhalten deines Freundes stimmt mich nicht gerade positiv für dich. Ich frage mich, wie gut ihr es in eurer Beziehung noch habt, wieviel du ihm noch bedeutest.

    Ich mag mich selber erinnern, als ich nach 3 Jahren meiner ersten Beziehung immer unglücklicher wurde. Da habe ich auch angefangen, nicht mehr gross wegzugehen, wenn dann meist nur noch wenn auch noch andere Freunde dabei waren. War für mich ein klares Zeichen, dass ich nicht mehr dieses gute Gefühl mit der Freundin hatte, habe das ja selber gemerkt.

    Ich hätte aber nie meine Freundin so behandelt, wie es dein Freund gemacht hat, einfach mit dem Freund da so rumziehen und dich immer wieder ind er Menschenmenge verlieren lassen, sowas macht man nicht.

    Und dann am Schluss der Satz: Nimm den Bus nach Hause. Würde ich wohl auch nie machen.

    Wenn ich mit einem Freund ein paar Bierchen zwitschern will, dann kläre ich das vorher mit der Freundin, würde dann mit ihr abmachen, den gemeinsamen Abend nachzuholen, 1-2 Tage später oder so.

    Vorallem hätte ich dich nicht alleine mit dem Bus heimgeschickt, hätte dich wohl in diesem Fall noch heimbegleitet, ehe ich zurück zum Kumpel wär.

    Wie gesagt, wenns schon so weit kommt, dann wenigstens noch etwas Liebe zeigen....

    Wie gesagt, das Verhalten deines Freundes kann ich nur so deuten, dass er für dich im Moment nicht das empfindet, was er ev. mal getan hat.

    Mich würde interessieren, ist er erst seit 2 Wochen so komisch oder habt ihr immer und immer wieder Probleme? Gabs in den letzten Monaten Momente, wo ihr wirklich happy wart, wo ihr wirklich schöne Dinge erlebt hat? Wie läufts sexuell mit ihm? Nimmt er sich da Zeit für dich oder gehts ihm nur um seinen Spass?

    Ich hoffe, du bist nicht mehr am weinen *Taschentuch reich*.....

    Beantworte mir doch mal meine Fragen, dann schreib ich weiter.....
     
    #3
    Snake81, 23 Juni 2007
  4. Bastet
    Bastet (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Danke für deine Antwort. Alles steht und fällt mit seiner Arbeit. Wir hatten eigentlihc immer schönen Sex, aber in letzter Zeit geht es ihm da auch nur noch um seinen Spaß.
    Shcöen Momente hatten wir in den letzten Monaten schon welche, aber ich denke die schlechte überwiegen. Ich verstehe einfahc nciht wie aus meinem lieben Freund, dem ich so etwas nie zugetraut häte "so etwas" werden konnte.

    Bastet
     
    #4
    Bastet, 23 Juni 2007
  5. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich muss sagen,das Verhalten Deines Freundes ist mehr wie egoistisch.
    Er macht Dir Versprechungen,die er nicht einhält,er führt Dich seinem Kumpel vor und verfolgt nur seine eigenen Interessen.

    Schon krass zu lesen,das er Dich vor Entscheidungen stellt,entweder - oder und damit kein bisschen an Dich denkt oder darüber nachdenkt,das Du eventuell fertig und müde sein könntest,oder er Dir mit seinem Verhalten weh tun könnte.

    Sicherlich wird jede Beziehung irgendwann *anders*,das sich Gewohnheit einschleicht oder man gerne mal etwas alleine macht,aber wenn man sich paar Tage die Woche nicht sieht,dann sollte es doch eigentlich normal sein,das man die Zeit,die man miteinander hat,zusammen verbringt und nicht sagt,entweder Du kommst mit oder ich geh alleine.

    Er hätte ja auch heute mit seinem Kumpel auf Tour gehen können und gestern wie versprochen den DVD-Abend machen können.

    An Deiner Stelle wäre ich aber,nach Hause gefahren und wäre den Beiden nicht hinterhergedackelt wie so ein kleiner Hund,denn ich persönlich würde mich nie so zum Affen machen. (Sorry)

    Ich rate Dir,mit ihm offen zu reden,wenn sein Kumpel wieder weg ist,denn sollte sein Verhalten Dir gegenüber so bleiben,wird Eure Beziehung den Bach runter gehen.
     
    #5
    Tischbein, 23 Juni 2007
  6. brennendeFragen
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Für mich klingt das nicht mal nach warmhalten. Die Mühe macht er sich nicht.

    Ich fasse zusammen: Er steckt keinerlei Energie in die Beziehung. Du darfst in seiner Nähe sein wenn du willst und nicht störst.

    Entweder du bringst ihn dazu sich um dich zu kümmern oder ich würde mich nach jemandem umschauen der in ner Beziehung auch auf den anderen achtet.
    Das Zweitere (Trennung) braucht wohl kaum Tips.
    Und zum ersten: Ich würde ihm langsam 1-2 mal mit der selben Gnadenlosigkeit vertraut machen . Ob das der beste Weg ist, weis ich nicht. Vielleicht merkt er dann wie das ist und ändert sich. Oder es lässt ihn kalt, dann solltet ihr euch trennen.
    Allerdings klingt das eh schon ziemlich negativ.

    Naja, ist nur meine Sicht des Beitrags, obs so ist weis ich ja nicht
     
    #6
    brennendeFragen, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herz ausschütten
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
~LadyMarmelade~
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2006
6 Antworten