Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Herz oder Verstand?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kelly85, 4 November 2009.

  1. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich brauche einen Rat oder zumindest einige Meinungen aus dem reichhaltigen Erfahrungsfundus von Anderen. :zwinker:

    Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt, der vom Charakter her total meinem Traummann entspricht. Eigentlich ist es schon beängstigend, wie gut wir miteinander harmonieren. Nach einigen Dates hatte ich auch das Gefühl, dass sich leichte Schmetterlinge bei mir bemerkbar machen.

    Doch nun hat mich heute eine Situation total verunsichert. Ich hatte mich heute Nachmittag mit einem Mann auf einen Kaffee getroffen, den ich vor einiger Zeit via Internet kennenlernte. Wir hatten in der letzten Zeit regen E-Mail-Kontakt und nun wollten wir uns beide endlich mal persönlich kennenlernen. Dieses Kaffee-Date verlief total super. Wir haben die ganze Zeit viel gelacht und uns absolut perfekt verstanden. Nachdem wir uns schließlich nach einigen Stunden verabschiedeten, um nicht noch einen Coffeinschock zu riskieren :tongue:, meinte er, dass wir uns wieder sehen müssen. :smile:

    Tja, und nun fängt meine Verwirrung an. :frown: Bei dem ersten Mann, sagt mir mein Verstand, dass wir total super zusammen passen. Er ist total verliebt in mich und aufmerksam ohne Ende. Er ist auch durchaus ein ansehnlicher Mann, nur leider spricht er mich persönlich irgendwie optisch einfach nicht so an. Das ist wirklich der einzige Grund, der gegen ihn spricht. Ja, ich weiß das ist sooo oberflächlich... :frown:
    Das es so schlimm ist, machte mir das Date heute nachmittag klar. Als ich diesen Mann sah, dachte ich nur WOW und als wir uns so gut verstanden machte mein Herz einen Luftsprung. Nur ist dieser Mann eben vom Charakter nicht ganz so perfekt und ich weiß auch nicht, wie ernst es ihm mit mir ist…

    Was soll ich nur tun? Auf meinen Verstand hören, der mir sagt, dass mir mit Mann Nr. 1 eine harmonische Beziehung sicher ist? Meinem Herzen folgen und den nächsten Reinfall riskieren? Ich bin gerade völlig planlos…
     
    #1
    Kelly85, 4 November 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wenn dich der zweite wiedersehen will, treffe dich nochmal mit ihm, frage ihn ob er sich mehr vorstellen könnte.
    Dann hast du Sicherheit, wenn er ja sagt und ihr es versucht und es dann nicht hält, ist es zwar tragisch aber ändern kann man es dann auch nicht. Nichts ist mit 100%tiger Sicherheit. Was genau stört dich denn Charakterlich an ihn, was bei dem ersten besser ist?

    Ich finde es muss beides passen sowie Äußerlich als auch Charakterlich. Aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen und entscheiden was einen wichtiger ist. Ob man nicht auf ein bissel Äußerlichkeit verzichten kann wenn der Charakter echt total topp ist. Oder eben wenn man auf nen bissel Charakter verzichtet wenn das Äußerliche gut ist.

    Ich würde sagen überstürze nichts, treffe dich am besten nochmal mit beiden Männern und gehe in dich. Und überlege, ich habe mich vom Aussehen her leiten lassen, war mit dem Mann mit dem ich 5 Monate zusammen war vorher Jahre gut befreundet. Kamen dann auch zusammen. Der Charakter war auch nicht so wirklich schlecht doch bei meinen (ex)Freund (sind nun wieder zusammen) passt einfach vieles mehr.
    Vom Aussehen her und Größe und alles passt mein Freund wirklich total gut zu mir. Und ich hab es 5 Monate lang einfach vergessen.

    Du musst schlussendlich wissen was du willst.
    Wenn du denkst das du zum ersten besser passt, dann versuche es mit ihm.
    Ne Freundin hat auch mal gemeint, bevor sie mit ihrem Freund zusammen kam, der gefällt mir nicht, er ist Hässlich. Dann sind sie zusammen gekommen und als ich und ne andre Freundin dann meinten, das sie ja mal sagte er ist hässlich meinte sie nur noch "wann soll ich das gesagt haben?"

    Ansichten ändern sich oft wenn man länger mit einer Person zusammen ist, das trifft aber nicht auf jeden zu, deswegen finde ich solltest du in dich gehen und wirklich Abwegen was dir wichtiger ist.

    Viel Glück.

    LG ViolaAnn
     
    #2
    ViolaAnn, 4 November 2009
  3. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Puh, das ist natürlich verdammt schwierig, zumal du generell dem Trugschluss auferliegst, dass da irgendewas wirklich sicher ist. Kommt mir zumindest so vor. Ich denke nicht, dass es so einfach ist.
    Die Sache ist doch im Endeffekt so: Du hast noch nicht gelernt, was dir als gesamtem Menschen wichtiger ist. Kann ich gut verstehen! Ich weiß es bei mir auch nicht.
    Ich glaube, das lernt man wirklich nur durch ausprobieren, ODER man findet zufällig den Traumpartner.
    Gut, aber scheinen beide nicht unbedingt der Traumpartner zu sein.

    Mein Vorschlag wäre, dass du dich mit dem zweiten Mann noch ein paar mal triffst und das einfach auslotest, was für charakterliche Schwierigkeiten sich ergeben.

    Sprich: Warte bis du dich in einen von beiden WIRKLICH verliebst. Eigentlich sollte sich das dann von selbst geben. Vieleicht sind sie ja auch beide nichts. Wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
     
    #3
    produnicorn, 4 November 2009
  4. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Ich glaube, es gibt hier nicht die eine richtige oder falsche Entscheidung. Es kann mit jedem von beiden gut gehen oder nicht. Warum lässt du dir also nicht etwas mehr Zeit, beide noch besser kennen zu lernen? Mann numero 2 hast du doch gerade erst einmal getroffen, oder? Oft relativieren sich manche Gefühle, wenn man sich besser kennt.
     
    #4
    User 27629, 4 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herz Verstand
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Alpha91
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2015
31 Antworten
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2015
14 Antworten